Dieses Kapitel ist für mehrere Leute, die sich alle das gleiche gewünscht hätten. Ich nenne jetzt nur zwei, da die Nachfrage danach so groß war, dass es zu viele Namen wären.
LivundMarc
lily_Weasleysworld
Also, viel Spaß beim Lesen,,Hey, bewegt eure Ärsche hierher!", rief James. Er saß vor dem Fernseher uns starrte den Bildschirm an. ,,Merlin, was schreist du denn so?", genervt kam Lily um die Ecke, in ihrem Mund steckt ein Löffel. ,,Komm mal her.", James streckte die Hand nach ihr aus und seine Frau trat zu ihm. Im selben Moment kamen Remus, Tonks und Sirius in den Raum. ,,Was brüllst du denn hier so rum Krone?", Sirius verdrehte die Augen, sprang über die Rückenlehne des Sofas und landete neben seinem besten Freund. ,,Das müsst ihr euch ansehen.", James grinste, winkte auch Remus und Tonks heran und zog Lily auf seinen Schoß. Dann nahm er die Fernbedienung und drückte auf Play.
,,Wir könnten ihn nach deinem Bruder benennen.", schlug Harry vor, doch Ginny schüttelte den Kopf. ,,Nein, auf keinen Fall. An sich ist das eine sehr süße Idee, aber dieses Recht steht George zu. Und keinem anderen.", stellte sie klar.
,,Aber wir sollten bei den Namen der Verstorbenen bleiben. Viele von ihnen haben uns etwas bedeutet.", meinte Harry und strich über Ginnys Bauch. ,,Die Idee finde ich echt schön.", Ginny lächelte ihren Mann an. ,,Ginny!", rief Teddy dann nach ihr.
,,Was glaubst du, werden der Kleine, Louis und Angelinas Kleiner viel Unsinn machen wenn sie nach Hogwarts kommen?", überlegte Ginny. ,,Sie werden die schlimmsten. Und Louis werden sie mitreißen. Ob er will oder nicht.", lachte Harry. ,,James.", meinte Ginny dann plötzlich. ,,Wie bitte?", Harry sah sie verwundert an. ,,James. Als Name für unser Baby.", lächelte Ginny. ,,Nach meinem Vater?", Harry lächelte ebenfalls. ,,Ja. Er war auch ein Unruhestifter. Außerdem bedeutet er dir viel.", Ginny sah zu Teddy. ,,Hmm. Das gefällt mir.", murmelte Harry. ,,Bekommt das Baby keinen zweiten Namen? Ich habe doch auch einen.", wunderte sich Teddy. ,,Was hältst du davon Harry?", Ginny drehte ihren Kopf zu ihrem Mann, welcher nickte. ,,Ja. Wir beide haben doch auch Zweitnamen.", stimmte Harry zu. ,,Normalerweise nimmt man ja den Namen des Vaters als Zweitname, aber ich finde, das sollten wir hier nicht machen.", Ginny runzelte die Stirn. ,,Sirius.", meinte dann Teddy. ,,Was?", Harry sah seinen Ältesten an. ,,Sirius. Nennt ihn Sirius. Der war doch ein guter Freund von Daddy und deinem Vater Harry.", Teddy kam zu Ginny und lehnte sich zu Ginnys Bauch hinunter, ,,Was hältst du denn davon?"
Als Zustimmung trat das Baby gegen Teddys Hand und der Junge lachte. ,,Ihm gefällt der Name auch.", Teddy grinste breit. ,,James Sirius. Das hört sich gar nicht so schlecht an.", stellte Ginny fest. ,,Ja. Da hast du Recht.", stimmte Harry zu. ,,Dann ist das fertig.", meinte Teddy und setzte sich auf Harrys Schoß.,,Es ist ein Junge.", Lily schossen die Tränen in die Augen, nachdem sie den kleinen Ausschnitt gesehen hatten. ,,Ja und sie haben ihn nach mir benannt.", schwärmte James. ,,Und nach mir auch.", Sirius grinste bis über beide Ohren. ,,Sie werden nur Probleme mit diesem Kind bekommen.", meinte Lily leise. ,,Nein, bestimmt nicht. Das wird das perfekte Kind.", beschwerte sich Sirius. ,,Sie werden Probleme haben. Er wird uns alle Ehre erweisen.", lächelte Remus, doch dann fiel sein Blick auf seine Frau. ,,Das mit dem Zweitnamen war Teddys Idee. Er ist so groß geworden.", Tonks sah unglaublich traurig aus. ,,Lils, nicht weinen.", James zog Lily näher an sich, als die rothaarige Frau endgültig in Tränen ausbrach. ,,Ist schon gut.", flüsterte James. Er wiegte sie hin und her. Es dauerte nicht lange, bis Lily sich wieder beruhigt hatte und sich die Tränen aus dem Gesicht wischte. ,,Lily.", Remus legte seine Arme um seine beste Freundin und kurz darauf fanden sie sich in einer Gruppenumarmung wieder. ,,Wir sind alle traurig, dass wir nicht bei ihnen sein können.", flüsterte Sirius. ,,Ja, da hat er Recht. Dir muss da überhaut nichts leidtun. Uns geht es allen so.", beruhigte Tonks sie. Lily nickte leicht. ,,Ihr habt ja Recht.", murmelte sie dann und nickte erneut. Damit war allen klar, dass für Lily das Thema beendet war. Remus legte seinen Arm wieder um seine Frau und Tonks lehnte ihren Kopf an seine Schulter, auch wenn ihr Blick fest auf Teddy gerichtete war, der breit lächelte. Sie vermisste ihr Baby jeden Tag, den sie nicht bei ihm sein konnte. Sie wusste zwar, das es Teddy nirgends besser gehen könnte als bei Harry und Ginny und sie war den beiden unendlich dankbar, dass sie den Kontakt zu ihrer Mutter gehalten hatten, damit Teddy seine Großmutter in seinem Leben hatte, aber dennoch war sie seine Mutter. Sie wollte bei ihm sein und ihn aufwachsen sehen, die besonderen Momente mit ihm verbringen. Ohne dass sie es bemerkte, liefen Tränen ihre Wange herunter, was Remus allerdings sofort bemerkte und sie näher an sich drückte, um sie so zu beruhigen. Er wusste, was seine Frau dachte, wusste wie es ihr ging, denn ihm ging es nicht anders. Er hatte Harry bewusst als Paten für sein einziges Kind ausgewählt, da er gewusst hatte, dass Harry auf Teddy Acht geben würde, wenn ihm und Tonks etwas zustoßen sollte. ,,Ich muss hier raus.", damit drehte sich Tonks um und verschwand in den Flur, Remus ihr hinterher. ,,Was ist den jetzt los?", fragte Sirius etwas verwundert. ,,Es ist für uns momentan nicht einfach.", erklärte James seinem besten Freund, ,,Ich und Lily sehen unseren Sohn, der jetzt selbst Vater wird. Und wir können nicht bei ihm sein und ihm nicht helfen. Er muss alles selbst hinbekommen. Und Remus und Tonks sehen immer wieder Teddy, ihr einziges Kind. Du weißt selber, wie lange die beiden gebraucht haben, um endlich zueinander zu finden und wenn man dann noch ein Kind bekommt, ist das die Kirsche auf dem Eisbecher. Sie haben Teddy verloren, als er noch ein Baby war. Sie werden ihn nie in den Arm nehmen können, können nicht für ihn da sein. Das ist kein schönes Gefühl, glaub mir. Aber was erzähle ich dir hier eigentlich? Du bist wahrscheinlich der Letzte, der das versteht."
Sirius sagte nichts. Er wusste, dass James Recht hatte. Er konnte die Gefühle der anderen nicht wirklich nachvollziehen. Er freute sich hauptsächlich für alle auf der Erde und war froh, dass durch das Kind seinen Patensohnes die Erinnerung an ihn und James und an ihre wunderbaren Taten am Leben gehalten wurden. Aber er war auch der einige in der Runde, der keine eigenen Kinder hatte, er kannte die Gefühle der Vaterliebe nicht und konnte sich absolut nicht erklären, wieso hier alle so emotional wurden. ,,Kann ich irgendwas für euch tun?", fragte er stattdessen. ,,Ich will Eis. Und Himbeeren.", schniefte Lily. ,,Das sollst du bekommen.", Sirius stand auf und ließ die beiden allein.
DU LIEST GERADE
In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)
FanfictionDer Krieg gegen Voldemort ist vorbei und Harry und seine Freunde versuchen wieder in ihren normalen Alltag zu kommen. Erlebt die Zeit zwischen dem Krieg und Albus' Einschulung in Hogwarts.