Dieses Kapitel ist für Mausauchocolat. Ich hoffe es gefällt euch allen, weiterhin och einen wundervollen Abend.
„Können, wir los? Können wir?", James sprang begeistert auf und ab, hielt seinen Besen fest umklammert und die Fahnen des bulgarischen Teams in den Händen.
„Warte noch einen Moment Jamie. Wir machen uns gleich auf den Weg.", beruhigend strich Teddy seinem Bruder über den Kopf.
In diesem Monat fand das Finale der Quidditch-Weltmeisterschaft statt und die Familie hatte sich entschlossen, an diesem Event teilzunehmen. Es fand zwar in Bulgarien statt, allerdings waren alle Kinder alt genug, um eine Nacht im Zelt zu schlafen. Teddy und Victoire waren vor etwa einer Woche aus Hogwarts zurückgekehrt, beide mit einem ziemlich guten Zeugnis. Und nun stand die Potter Familie im Wohnzimmer des Hauses und Harry und Ginny kontrollierten noch einmal, ob sie auch wirklich alles notwendige dabei hatten. Die Kinder warteten gespannt, denn die Weltmeisterschaft war viel größer als die Spiele von Ginny, die sie immer wieder besucht hatten.
„Also dann, sind alle bereit?", wollte Harry wissen.
„Ja!", riefen die Kinder im Chor, dann versammelten sie sich um ihre Eltern herum und fassten sich alle bei den Händen.
Harry hatte aufgrund seiner Arbeit als Auror bereits mit dem Quidditchstadion von Bulgarien zu tun gehabt und hatte es deswegen klar vor Augen. Viele andere würden einen Portschlüssel benutzen, um ans Ziel zu gelangen.
Da es noch früh war, war die Wiese auf der sie nun landeten noch nicht voll. Hier und da bauten schon einige Leute ihr Zelt auf, aber noch wies nur wenig auf das große Ereignis hin, das heute Abend stattfinden würde.
„Wollen wir schon mal einen Platz suchen, wo nachher alle ihre Zelte aufbauen können?", fragte Ginny.
„Ja, das ist eine gute Idee.", Harry nickte, dann schob er seine Kinder sanft vorwärts.
Sie begaben sich zu einem Platz, der etwas abgelegen war, schließlich würden noch einige andere dazukommen.
Alle zusammen beuten sie nun das Zelt auf welches, wie sollte es auch anders sein, von innen magisch vergrößert und voll ausgestattet. Nicht lange nachdem sie mit dem Aufbauen fertig waren, trafen nach und nach auch die anderen ein.
„Teddy!", Victoire stürmte auf Teddy zu und umarmte ihn fest.
„Hey.", Teddy erwiderte die Umarmung, dann sah er seine beste Freundin an, „Du siehst gut aus. Normale Klamotten stehen dir auch."
Bill konnte sich ein Lachen nicht unterdrücken. Sie hatten heute morgen arge Probleme gehabt für Victoire etwas zum Anziehen zu finden, da sie meistens in Kleidern oder wenigstens etwas elegantem rumlief. Für sie war es eine Qual, eine alte Hose und einen zu großen Pullover zu tragen, aber jetzt, da Teddy ihr gesagt hatte, dass sie auch darin gut aussah, fühlte sie sich in ihrem Outfit etwas wohler.
James, Fred und Louis standen tuschelnd eng zusammen. Die drei würden nach den Ferien in die erste Klasse gekommen und ihre Eltern beteten dafür, dass sie nicht in die selbe Klasse kamen. Das wäre für die Jungs zwar das schlimmste, was ihnen im Moment passieren könnte, aber sie wollten nicht, dass die Lehrer einen Zusammenbruch erlitten.„Hier sind die beiden Mannschaften, die heute Abend den heißen Kampf um den Weltmeistertitel ausfechten!", der Moderator heizte die Stimmung des Publikums noch weiter an.
„Wohoo!", George brüllte laut, die Beine von Roxanne fest umklammert, die auf seinen Schultern saß.
„Macht sie fertig!", schrei Ron.
Die beiden waren am lautesten von allen. Sie alle standen in der ersten Reihe, die Kinder auf dem Arm oder auf den Schultern, sodass sie etwas sehen konnten.
Fleur fühlte sich etwas fehl am Platz und doch hatte sie ihre Freude daran, als die beiden Mannschaften auf das Spielfeld flogen. Das Finale war ein Wettkampf zwischen Bulgarien und Mexico und wenn die meisten Anwesenden ehrlich mit sich waren, war jetzt schon klar, wer dieses Spiel gewinnen würde. Beide Mannschaften hatten das Finale schon einmal gewonnen, allerdings galt Bulgarien als der heimliche Favorit.
„Woah, die sind so schnell!", Albus deutete auf die Besen und Harr nickte.
Sein Blick glitt auf Ginny, die mit Lily auf dem Arm neben Hermine und Hugo stand. Beide Frauen jubelten, als Viktor Krumm vorbeikam.
Als er sie sah, blieb er abrupt stehen und lächelte ihnen zu.
„Das ist eine schöne Überraschung! Genießt das Spiel!", damit reihte er sich wieder in seinem Team ein und die anderen, die um sie herumstanden, sahen Hermine und Ginny neidisch an.
So gut wie alle Frauen würden dafür sterben, nur damit Viktor Krum mit ihnen redete.
Molly und Arthur hatten von alledem nichts mitbekommen, sie standen weiter zu Harrys linken und jubelten fast so laut wie ihre Söhne. Angelina hielt Fred fest, der seinem Vater mit seinen Schreien Konkurrenz machte und Teddy und Victoire standen einfach nur am Rande des Geländers und starrten gebannt auf das Spiel das soeben begonnen hatte. Dominique und Rose klammerten sich aufgeregt an Rons Beine und Louis und James zeigten immer wieder aufgedreht auf den Schnatz, der hin und wieder an ihnen vorbeizischte.
Es dauerte nicht lange, bis Bulgarien in Führung lag. Keiner hatte etwas anderes erwartet, doch entgegen der Erwartungen holte Mexico schnell wieder auf und brachten die Bulgaren so ziemlich in Bedrängnis. Doch Bulgarien war nicht umsonst der Favorit. Egal wie sehr Mexiko sie in die Enge trieb, sie schafften es immer, sich aus der Falle zu befreien und wieder hervorzubrechen, jedes mal mächtiger und angsteinfößender als zuvor. Als das Spiel sich langsam dem Ende zuneigte, lagen die beiden Mannschaften mal wieder Kopf an Kopf und keiner konnte sagen, wer sich nun wieder an die Spitze schieben würde. Alle fieberten mit, lehnten sich weiter nach vorne und in diesen letzten Minuten schien es, als sei das ganze Publikum verstummt, als hätten alle in drückender Erwartung die Luft angehalten. Die Luft schien zu flimmern vor Anspannung, als beide Sucher die Hände nach dem Schnatz ausstreckten, die Fingerspitzen nur Millimeter von dem kalten Metall entfernt. Die Sekunden, die nun vergingen fühlten sich unendlich lang an und brachen mit einem Mal plötzlich ab, als Viktor Krum den Schnatz zu fassen bekam.
Das Publikum brach in lautes Geschrei aus sie jubelten und grölten, streckten die Hände nach den Spielern aus, die ihre Ehrenrunde drehten. Die Freude über den Sieg hielt lange an, die Fans sprangen einander um den Hals, auch wenn sie sich nicht kannten, die Kinder jubelten und applaudierten. Erst spät in der Nacht gingen alle in ihre Zelte, um sich von der langen, aufregenden Nacht zu erholen und am nächsten Tag den Sieg ausreichend zu feiern. Der Potter-Weasley-Clan wurde zu dieser Feier direkt von Krum eingeladen, der sie nach dem Spiel noch kurz abgefangen hatte.
DU LIEST GERADE
In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)
FanfictionDer Krieg gegen Voldemort ist vorbei und Harry und seine Freunde versuchen wieder in ihren normalen Alltag zu kommen. Erlebt die Zeit zwischen dem Krieg und Albus' Einschulung in Hogwarts.