Dezember 2006

1.1K 71 12
                                    

Wow, das hier ist das 100. Kapitel dieser Geschichte. Das wäre ohne eure vielen wundervollen Ideen niemals möglich gewesen! Danke! Ich hoffe, euch mit den Kapiteln weiterhin glücklich machen zu können, denn das ist das, was mir an der ganzen Sache hier, mit am meisten Spaß macht. Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend mit diesem Kapitel.

Eure Jellybeenqueen


,,Bin ich froh Gin. Da fäll mir echt ein Stein vom Herzen.", Ron, der grade mit seiner Schwester telefonierte, zeigte seiner Freu den Daumen nach oben. Hermine atmete erleichtert aus. Seit Ginny erzählt hatte, dass sie wieder schwanger war, hatten alle um das Ergebnis des Vaterschaftstest gebangt. Und vor wenigen Minuten hatte Ginny das Ergebnis bekommen. Dean war nicht der Vater des Kindes! 

Hermine hatte in dieser Zeit selbst herausgefunden, dass auch sie zum zweiten Mal schwanger war, dennoch hatte sie ihrem Mann noch nichts davon erzählt, denn  es war ihr erst einmal wichtig gewesen, dass die Sorgen um Ginny verflogen. Rose, die auf dem Schoß ihrer Mutter saß, strahlte über das ganze Gesicht, so als ob sie ahnte, das es gute Nachrichten gab. ,,In Ordnung, wir hören uns. Hab dich lieb.", mit diesen Worten legte Ron auf und legte den Hörer zurück. ,,Zum Glück ist doch alles gut gegangen.", Ron ließ sich neben Hermine sinken und senkte erleichtert den Kopf. Die dunkelhaarige Hexe nahm die Hand ihres Mannes und drückte sie sanft. ,,Wir haben es alle gehofft. Ich freue mich für die Beiden, das wäre ein ziemlicher Schlag gewesen.", meinte sie. ,,Ich bin so unendlich froh, dass das uns nicht passiert ist. Ich kann mir das nicht einmal wirklich vorstellen, wie man sich dabei fühlen muss.", Ron zog Hermine samt Rose auf seinen Schoß und vergrub sein Gesicht am Hals seiner Frau. Hermine strich ihm durch die roten Haare, während Rose sich zwischen ihre Eltern kuschelte. Ron hielt mit der einen Hand seine Frau bei sich, mit der anderen hielt er Rose und strich ihr über die Seite. ,,Du Ron?", fragte Hermine nach einer Weile der Stille. ,,Hmm?", kam es gedämpft zurück. ,,Was würdest du dazu sagen, wenn ich wieder schwanger wäre?"

,,Bist du es denn?"

,,Beantworte mir doch einfach deine Frage.", Hermine lachte und schlug ihrem Mann sanft gegen die Brust, der nun ebenfalls lachte. ,,Tut mir Leid, tut mir Leid. Ich würde mach natürlich wahnsinnig freuen. Und ich würde mich fragen, ob du deine Schwangerschaften mit Ginny abspricht und ihr das irgendwie plant, oder ob es einfach nur purer Zufall ist.", ein breites Grinsen zierte das Gesicht des Mannes. Hermine musste schmunzeln. Von der Seite hatte sie es noch nie betrachtet. Da Ginny und sie sowohl bei Albus und Rose und nun auch bei diesen Babys gleichzeitig und nur ein paar Monate verzögert schwanger geworden waren, könnte es für Außenstehende tatsächlich so wirken, als ob sie das mit Absicht taten. Tatsächlich war es aber bei beiden Schwangerschaften purer Zufall. ,,Das ist eine berechtigte Frage.", sie konnte nicht mehr aufhören zu kichern. ,,Findest du?", Ron grinste immer noch bis über beide Ohren. ,,Ja finde ich. Aber es war nicht geplant. Ginny und ich haben uns nicht abgesprochen.", meinte Hermine dann langsam. Da sie ihren Mann kannte, wusste sie, dass er erst einmal etwas Zeit brauchen würde, diese Aussage zu verstehen. Sie konnte deutlich sehen, wie die grauen Zellen in Rons Hirn arbeiteten, seine Stirn zog sich in Falten, doch dann verschwanden die Falten und seine Augen weiteten sich etwas. Sen Kopf hob sich und er sah seine Frau ungläubig an. ,,Du bist schwanger?!", man hörte deutlich in seiner Stimme, dass er sich immer noch nicht ganz sicher war, ob er es richtig verstanden hatte. ,,Ich bin stolz auf dich, du hast es rausgefunden. Ja, ich bin schwanger.", Hermine lächelte. Dieses Lächeln vergrößerte sich noch, als Ron seine Hand auf ihren Bauch legte und diesen fasziniert betrachtete. ,,Wie lange weißt du es schon? Und wie weit bist du?", fragte er nach. ,,Ich bin jetzt etwa im dritten Monat, wissen tue ich es seit ungefähr anderthalb Monaten. Ich habe nur nichts gesagt, weil ich erst einmal wollte, dass sich der ganze Trubel um Ginny legt.", flüsterte Hermine. Ron nickte verstehend, dann wandte er sich seine Tochter zu, nahm ihre Hand und legte sie dort hin, wo seine Hand zuvor gelegen hatte. ,,Du bekommst eine Schwester oder einen Bruder Rosie. Da ist jetzt ein Baby in Mommys Bauch.", er küsste seine Tochter auf die Wange. ,, Baby.", wiederholte Rose langsam und stotternd. ,,Ja, ein Baby. Richtig Süße. Gut gemacht.", lobte Hermine ihre Tochter. Rose hatte im Gegensatz zu den anderen Kindern der Familie erst relativ spät mit dem Sprechen angefangen, versuchte aber immer alles nachzuplappern, was ihre Eltern sagen. So lernte sie doch schnell und holte wieder auf, auch wen ihre Aussprache oft noch falsch und gestottert war. Hermine war der festen Überzeugung, dass es mit ein bisschen Übung schon klappen würde und Ron glaubte seiner Frau bei Sachen wie diesen einfach. Sie war schließlich der überdurchschnittlich Schlaue Mensch im Hause Weasley. ,,Wir bekommen noch ein Baby.", Ron war immer noch völlig überwältigt von der Nachricht. ,,Ich hoffe es wird ein Junge.", fügte er dann hinzu und sah seine Frau an, ,,Was ist mit dir?"

,,Hmm, lass mich mal überlegen. Es sollte fünf Zehen an jedem Fuß, fünf Finger an jeder Hand haben. Und es sollte gesund sein. Mehr wünsche ich mir eigentlich gar nicht.", gab sie ehrlich zu. Bei Rose hatte sie sich sehnlichst ein kleines Mädchen gewünscht und auch bekommen, aber hier war es ihr völlig egal. Sie wollte einfach nur, dass ihr Baby gesund auf die Welt kam, dann war sie glücklich. Ob sich Rons Wunsch nach einem Jungen erfüllen würde? Sie hoffte es für ihn. ,,Kann ich das nächste Mal mit zum Ultraschall kommen? Ich würde diese kleine Erdnuss gerne sehen.", bat Ron und Hermine konnte nicht anders, als dahinzuschmelzen. ,,Natürlich. Möchtest du auch mitkommen Rose? Dein Geschwisterchen sehen?", fragte Hermine ihre Tochter. ,,Ja.", gab Rose zurück und nickte. ,,Das freut mich. Dann fühle ich mich nicht mehr so allein dort.", gab sie ehrlich zu. ,,Deine eigene Schuld, du hättest ja mal früher was sagen können.", Ron versetzte ihr einen leichten Klaps auf den Po, ,,Ihr beiden Hübschen müsst jetzt leider aufstehen, oder meine Beine brechen durch."

Hermine erhob sich also vom Schoß ihres Ehemannes und streckte sich erst einmal ausgiebig. Rose tat es ihr gleich, risss den kleinen Mund auf und steckte Arme und Beine von sich. ,,Machst du mir etwa nach kleines Fräulein?", Hermine zog  eine Augenbraue hoch und Rose verbarg ihr Gesicht mit einem Kichern an der Brust ihrer Mutter. ,,Ihr beiden seid euch so ähnlich.", stellte Ron mit einem Grinsen fest. ,,a das werden wir später ja noch sehen", Hermine streckte ihrem Mann die Zunge raus, dann drehte sie sich um und marschierte in die Küche, um sich dort etwas gegen ihren stätig wachsenden Hunger zu besorgen.

In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt