Dezember 1999

2.5K 105 13
                                    

Heute war der letzte Tag im Jahr. Harry und Ginny waren zusammen mit vielen anderen Familienmitgliedern im Haus von Bill und Fleur. Victoire und Teddy spielten auf dem Teppich im Wohnzimmer. Mittlerweile waren schon alle eingetroffen. George war zusammen mit seinem Vater nach draußen gegangen, um das Feuerwerk vorzubereiten. Da Bill und Fleur ihr Häuschen direkt am Strand hatten, konnten sie dort auch das Feuerwerk zünden. „Ry?", Teddy hielt Harry einen Stoffbären vor die Nase der eigentlich Victoire gehörte. Diese saß in einem langen Kleid mit Strumpfhose vor ihm auf dem Teppich und sah den nur wenige Wochen älteren Jungen an. Harry lächelte und kniete sich zu den beiden Kindern auf den weichen Teppich. Dann nahm er seinem Patensohn den Teddy aus der Hand. „Ryry", auch Victoire hatte noch Probleme damit, Harrys Namen auszusprechen, aber auch sie kam jetzt auf die beiden zugelaufen und ließ sich vor Harry auf den Boden fallen. „Spielen.",meinte Teddy nun. „Ich soll mit euch spielen?", fragte der Schwarzhaarige neugierig. „Ja. Buch lesen.", entschlossen grinsten die beiden Kinder, nahmen Harry an die Hand und gingen mit ihm in Richtung von Victoires Zimmer wo diese ihre ganzen Bücher lagerte. Ginny sah ihrem Freund belustigt hinterher als dieser zusammen mit den beiden kleinen Kindern das Zimmer verließ. „Wie es aussieht ist dein Verlobter bei den Kleinen recht beliebt.", murrte Percy, der am Tisch saß und einen Tee trank. „Harry ist bei allen beliebt Percy.", maulte Ron seinen älteren Bruder an. Die Geschwister unterhielten sich noch einige Zeit und erst als Molly alle zum Essen in das Esszimmer rief, kam die große Gruppe wieder zusammen. ,,Dinny!", Teddy, der zusammen mit Harry und Victoire in die Küche kam, riss sich von der Hand seines Paten los und rannte auf seine Pflegemutter zu. Ginny bückte sich lächelnd zu dem kleinen Jungen nach unten und hob ihn auf den Arm. ,,Na du. Hast du Hunger?", sie setzte Teddy in einen der Kinderstühle und setzte sich neben ihn. Harry lieferte Victoire noch schnell bei Bill ab, dann setzte er sich zu Teddys Rechten. ,,Guten Appetit meine Lieben!", rief Molly, ,,Genießen wir die letzten Stunden des Jahres!"
,,Besser als mit Essen, kann man das Jahr nicht ausklingen lassen.", grinste Ron, der neben Harry saß. Dieser stieß einfach nur ein belustigtes Schnauben aus. ,,Ron, dass du immer nur ans Essen denken musst.", tadelte Hermine ihren Verlobten. Dieser grinste sie mit vollem Mund an, woraufhin Hermine nur die Augen verdrehte. ,,Nam.", machte Teddy als Ginny ihm die Gabel mit dem Kartoffelbrei in den Mund schob. ,,Schmeckt es dir Großer?", Harry wuschelte seinem Patensohn durch die Haare. ,,Ja.", Teddy nickte und öffnete sofort den Mund für eine weitere Ladung Kartoffelbrei. ,,Soll ich übernehmen, wenn ich mit essen fertig bin Gin?", fragte er seine Freundin. ,,Das wäre super.", Ginny lächelte und beobachtete Teddy weiterhin beim Essen. Teddy machte beim Essen mit Messer, Gabel und Löffel immer noch eine riesig Sauerei. Das Essen schmeckte allen köstlich, wie auch nicht, schließlich hatte Molly es gekocht, da konnte es nur lecker werden. Die beiden Kinder in der Runde sahen nach dem Essen aus, wie kleine Ferkel. ,,Und was machen wir jetzt noch? Wir haben noch zwei Stunden und ähm fünfundvierzig Minuten.", stellte George mit einem schnellem Blick auf die Uhr fest. ,,Aufs Sofa?", Fleur wiegte die halb schlafende Victoire auf dem Arm hin und her. ,,Gute Idee, Teddy ist auch schon fast eingeschlafen. Wir sollten den Kleinen vor Mitternacht noch etwas Ruhe gönnen.", murmelte Harry, während er Teddy auf dem Sofa ablegte und ihn zudeckte. Fleur legte ihr Tochter neben den Jungen unter die Decke. ,,Wir sollten sie jetzt in Ru'e lassen.", meinte Fleur leise. Alle stimmten dieser Aussage zu und die Erwachsenen zogen sich in den Garten zurück, allerdings nicht ohne einen Zauber auf die Kinder zu legen, der dafür sorgte, dass die Eltern informiert wurden, wenn eines der Kinder erwachte. Arthur schenkte allen etwas zu trinken  ein und reichte jedem ein Glas. ,,Danke.", Harry lächelte seinen zukünftigen Schwiegervater dankend an, als er das Glas Cola annahm. ,,Kein Ding.", meinte das Weasleyoberhaupt. ,,Also, was habt ihr so für Vorsätze für das nächste Jahr.", wollte nun Angelina wissen. Sie hatte nach viel Ärger ihre Familie überreden können, dass sie Neujahr bei ihrem Freund verbringen durfte. So blieben sie alle draußen stehen, unterhielten sich darüber, was sie für das nächste Jahr planten und Ginny und Hermine begannen, erste Pläne für die Hochzeit im Sommer zu schmieden, solange bis Harry Zauberstab anfing zu glühen und er nach drinnen ging, um Teddy zu hohlen. ,,Hey Teddy, bist du wach?", er nahm den Jungen auf den Arm, der sich noch etwas schläfrig an ihn lehnte. ,,Wann machen wir bumm?", wollte Teddy dann wissen. ,,Bald.", Harry musste leise lachen, als sein Patensohn diese Frage stellte. Teddy schwärmte schon seit Tagen von dem Feuerwerk, dass er unbedingt anschauen wollte. ,,Vici?", fragte Teddy leise, als sie den Raum verließen. ,,Vici schläft noch. Sie wacht aber auch bald auf, mach dir keine Sorgen Teddy.", beruhigte Harry ihn. Mit der Antwort gab sich Teddy zufrieden, denn er war still und wartete, bis sie draußen waren. Erst dann begann er wieder zu brabbeln, was aber eher so schien, als ob er sich am Gespräch der älteren beteiligen wollte. Nach einer weiteren halben Stunde wachte auch Victoire auf und ließ sich von ihrem Vater aus dem Haus holen. ,,'allo Prinzessin.", begrüßte Fleur ihre Tochter lächelnd. ,,Maman", das Mädchen streckt ihre Arme nach Fleur aus, die sie sofort auf den Arm nahm. ,,Hört mal alle her Leute, noch 5 Minuten bis Mitternacht!", rief George den anderen zu. ,,Los, ab zum Strand!", freute sich Hermine, die Ron bereits Richtung Strand zog. Die anderen folgen ihnen lachend, dann stellten sie sich in einem Halbkreis um die große Rakete auf, die sie als erstes zünden wollten. ,,Bumm!", rief Teddy begeistert und warf die Arme in die Luft. ,,Bumm!", wiederholte Victoire und machte Teddy die Bewegung mit den Armen nach. ,,60 Sekunden noch!", informierte George seine Freunde lautstark und hockte sich vor die Rakete, bereit diese anzuzünden. ,,Zehn!", begannen sie runterzuzählen.
,,Neun!"
,,Acht!"
,,Sieben!"
,,Sechs!"
,,Fünf!"
,,Vier!"
,,Drei!"
,,Zwei!"
,,Eins!"
,,Frohes Neues!", mit diesen Worten erhoben die Zauberer und Hexen die Gläser und stießen auf das neue Jahr an. George ließ einen kleinen Funken aus seinem Zauberstab auf die Rakete überspringen, die daraufhin mit einem Zischen in die Luft flog. ,,Uiiiiii.",staunt Teddy, sein Kopf legte sich in den Nacken, um die Rakete besser sehen zu können. Und dann mit einem lauten Knall, der dazu führte, dass Teddy und Victoire zusammenzuckten, explodierte die Rakete in tausende bunte Funken. Blaue, rote, silberne, goldene und  grüne Funken formten am Himmel die Worte : Happy New Year

Wenige Minuten später begannen sie immer mehr Raketen zu zünden und allerlei anderer Silvesterknaller zu zünden. Gegen zwei Uhr morgens schliefen die beiden Kinder dann in den Armen ihrer Eltern ein, beachteten die ganzen Raketen am Himmel gar nicht weiter. Als die Uhr dann vier schlug, entschieden auch die anderen ins Bett zu gehen und sich ihren Schönheitsschlaf zu gönnen. Zum Glück hatten Bill und Fleur ihr Haus magisch vergrößert, sodass man noch Betten hatte hineinstellen können.

I

In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt