Juli 2001

1.7K 88 15
                                    

,,Harry, du wirst nicht glauben, was gerade im Briefkasten lag.", Ginny ließ sich mit der Post in der Hand auf einen der Stühle im Wohnzimmer sinken. ,,Was denn?", Teddy sah fragend von seinem Block auf, auf dem man viele Linien erkennen konnte, die nicht unbedingt ein Bild ergaben. ,,Glich Schatz. Wo ist Harry?", Ginny lächelte Teddy an und betrachtete das Bild, welches vor ihm lag. ,,Pipi machen.", kicherte Teddy und hielt Ginny den Stift hin, ,,Kannst du auch was draufmalen?"

,,Na klar.", Ginny legte die Post auf den Tisch und nahm den Stift von Teddy entgegen. Dann malte sie ihm eine kleine Ente auf das Papier und Teddy war unendlich glücklich. ,, Was macht ihr beiden denn da?", Harry kam zu den beiden ins Wohnzimmer und sah seiner Frau über die Schulter. ,,Wir malen.", Teddy zeigte Harry das Bild und kicherte, als der Schwarzhaarige ihm über die Haare strich. ,,Hier, das war in der Post.", Ginny reichte ihrem Ehemann einen bereis geöffneten Briefumschlag. ,,Was ist das?", Harrry nahm den Briefumschlag entgegen und zog neugierig den Inhalt heraus. Dann klappte er die Karte auf und las den Inhalt. ,,Oh wow! Die beiden heiraten.", staunte Harry und legte die Karte wieder auf den Tisch. ,,Wer heiratet?", wollte Teddy wissen und sah seinen Patenonkel an. ,,Dudley und Evie.", Harry nahm sich das Blatt, welches vor Teddy lag und betrachtete es. ,,Was soll das darstellen?", fragte er dann und legte das Blatt weider auf den Tisch, deutete auf die Ente, die Ginny vor wenigen Minuten gemalt hatte. ,,Eine Ente!", Ginny verschränkte beleidigt die Arme vor der Brust und schob die Unterlippe nach vorn. ,,Ach ja, jetzt sehe ich es. Die Ente sieht wunderschön aus.", lachte der Zauberer und küsste seine Frau auf die Wange. ,,Können wir heute schwimmen fahren?", fragte Teddy plötzlich und hüpfte zum Stuhl um durchs Wohnzimmer zu rennen. ,,Wenn du willst. Es ist unheimlich warm draußen.", meinte Harry und ließ sich auf den Stuhl sinken, auf dem vorher Teddy gesessen hatte. ,,Wir brauchen unbedingt einen großen Pool, damit wir nicht immer ins Schwimmbad müssen.", murmelte Ginny und stützte sich auf der Tischplatte ab. ,,Genug Platz haben wir ja.", Harry lehnte sich zurück und sah zu Teddy. ,,Können wir gleich los? Bitte, bitte!", Teddy machte sich bereits auf den Weg nach oben, um seine Schwimmsachen zu holen. ,,Warte auf und Teddy!", Ginny stand lachend auf und lief Teddy hinterher, der bereits oben angekommen war. Harry folgte den beiden nach oben und dann ins Schlafzimmer. Ginny stand dort bereits mit einer großen Tasche, in die sie Sonnencreme, Teddys Schwimmflügel und einen Wasserball tat. ,,Komm Teddy, wir ziehen doch schon mal um.", Harry nahm seinen Patensohn an die Hand und führte ihn in sein Zimmer, um ihm seine Badehose anzuzehen. Dammach zogen auch er und Ginny sich die Badesachen an und kontrollierten noch einmal, ob sie alles mitgenommen hatten. Dann stiegen sie ins Auto und fuhren zum Schwimmbad. Nachdem sie sich ein paar Liegen gesucht hatten, war Teddy bereits im Kinderbecken verschwunden. Harry und Ginny folgten ihrem Schützling und Ginny seufzte, als das kalte Wasser sie umfing. ,,Tut das Wasser gut?", Harry grinste und Ginny nickte. ,,Ja. Mein Kopf hört endlich auf zu dampfen. Aber mir sind hier zu viele Menschen.", sie lachte und sank bis zu den Schultern ins Wasser ein. Teddy kam zu den beiden und spritzte seine Eltern mit Wasser ab. ,,Hey lass das Teddy!", Harry versuchte sein Gesicht vor dem Wasser zu schützen, doch Teddy dachte nicht daran, aufzuhören und es endete darin, dass Harry und Teddy sich gegenseitig mit Wasser vollspritzten, während Ginny sich einfach nur abkühlte und ihre Harre wie ein Schleier um ihren Kopf herum schwammen. So ging es noch etwas weiter, bis Harry beschloss, mit Teddy das schwimen zu üben. Es war wichtig, dass Teddy schwimmen konnte und am liebsten wollte Harry, dass Teddy noch vor der Grundschule schwimmen konnte. Ginny beobachtete die beiden und musste lächeln. Harry und auch Teddy wirkten völlig ausgeastet und keiner von beiden machte den Eindruck, als ob sie irgendwas zu bedrücken schien. Sie liebt es, wenn Harry so unbeschwert wirkte.

Als die Uhr halb sechs anzeigte, fischte Ginny beide Jungs aus dem Wasser. ,,Na kommt. Es wird langsam spät. Wir müssen nach Hause.", meinte sie, während sie Teddy in ein flauschiges Handtuch wickelte. ,,Müssen wir wirklich schon gehen?", Harry hörte sich an wie ein kleines Kind und auch Teddy starrte Ginny mit großen Augen an. ,,Tut mir Leid ihr beiden, aber wir sind jetzt schon seit vier Stunden hier. Und ich bekomme langsam Hunger und außerdem müssen wir morgen zur Arbeit Harry.", Ginny warf ihrem Mann ein Handtuch zu, mit dem er sich die Haare trocken rubbelte. Als sie alles zusammengepackt hatten, gingen sie in die Umkleiden um sich umzuziehen und als auch das erledigt war, stiegen sie wieder ins Auto. Sie waren noch nicht einmal vom Parkplatz gefahren, da war Teddy schon eingeschlafen. ,,Es war anscheinend höchste Zeit, dass wir nach Hause fahren.", lachte Ginny, als sie den schlafenden Jungen sah und ihr Blick dann auf ihren Ehemann fiel, der laut gähnte. ,,Ja, das ist echt anstrengend nach einiger Zeit. ", Harry gähnte immer noch. ,,Soll ich lieber fahren?", Ginny lachte, als sie das Radio anschaltete und der leisen Musik lauschte. ,,Nein, ich bekomme das schon hin. Aber danke für das Angebot.", Harry gähnte erneut, versuchte aber dennoch die AUgen geöffnet zu halten, um den Verkehr im Auge zu behalten. Als sie zu Hause angekommen waren, hatte keiner mehr wirklich Kraft, um das Abendessen zu machen, weswegen Ginny  es mit Zauberei machte. Nach dem Essen, zu dem sie Teddy noch einmal wecken mussten, dauerte es nicht lange, bis sie alle in ihren Betten lagen und schliefen. Ginny allerdings saß noch im Bett und las etwas, während Harry neben ihr friedlich schlief und sie ihm immer wieder mit der Hand durch die Haare strich, die ihm unordentlich ins Gesicht hingen.

In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt