September 2000

2.2K 84 9
                                    

,,Kommt! Kommt!", Teddy lief vor Harry und Ginny her und drehte seinen Kopf immer wieder zu den beiden um. ,,Lauf bitte nicht so weit weg Teddy.", Harry beobachtete seine Umgebung genau, um sicherzugehen, dass keiner von seinen verrückten Fans oder sogar Rita Kimmkorn auftauchten. Er wollte unbedingt verhindern, dass in der Presse Bilder von Teddy auftauchten. Der Kleine sollte eine möglichst normale Kindehit haben und dazu gehört eben auch, nicht jeden Tag auf dem Titelblatt der Zeitung zu sein. ,,Aber ich will da jetzt schnell hin!", Teddy lachte und wartete bis Harry und Ginny zu ihm aufgeschlossen hatten. ,,Komm mal am meine Hand Teddy.", bat Ginny und sofort schlossen sich Teddys Finger um die von Ginny. Heute waren sie in der Winkelgasse unterwegs, da Ginny unbedingt einen neuen Besen brauchte. Ihr alter war vom vielen Training abgenutzt und das Holz des Griffs splitterte. Und da Teddy schon seit Wochen bettelte, auch einen Besen zu bekommen, wollten sie die Chance nutzen, um ihm diesen Wunsch zu erfüllen. So steuerten sie nun auf den Laden zu, der alles rund ums Quidditsch verkaufte. Als Harry die Tür aufgrücke, erklang der sanfte Klang einer Glocke, die über der Tür hing. ,,Oh wow.", staunte Teddy und zog an Ginnys Arm, um sie zu den Besen zu ziehen. ,,Teddy warte.", marnte Harry, ,,Erst einmal kümmern wir uns um die Sachen die Ginny braucht, und dann gucken wir nach einem Besen für dich, in Ordnung."

Teddy nickte und ließ sich dann von Harry auf den Arm nehmen. Da alle Schüler in Hogwarts waren, war der Laden recht leer und sie konnten sich ohne Einschränkungen im Laden bewegen. ,,Was hältst du von dem Besen Gin? Das ist das neuste Modell auf den Markt.", Harry betrachtete einen Besen und Ginny trat neben ihn. ,,Der ist schon nicht schlecht, aber ich denke, ich gucke mir noch ein paar andere an. Es muss ja nicht unbedingt der neuste sein, er muss nur gut sein.", Ginny lächelte und drückte Harry einen Kuss auf die Wange. ,,Aber das dauert soooooo lange.", beschwerte sich Teddy und sah Harry in die Augen. ,,Manchmal muss man etwas Geduld haben, um das zu bekommen, was man haben möchte.", erklärte Harry seinem Patensohn und folgte seiner Frau weiter durch den Laden. ,,Das ist aber doof. Ich will jetzt.", protestierte Teddy weiter und verschränkte die kleinen Arme vor der Brust. ,,Man kann nicht immer alles sofort haben, daran wirst du dich gewöhnen müssen.", Harry küsste Teddy auf die Stirn und versuchte ihn somit wieder zur Vernunft zu bringen. ,,Harry komm mal her!", rief Ginny ihren Mann da zu sich. Harry gesellte sich zu ihr und lächelte. ,,Der ist schick.", stellte er fest. ,,Ja, nicht wahr. Und das Holz ist mit einem speziellen Wachs überzogen, sodass es nicht so schnell splittert.", meinte Ginny und wog den Besen in ihrer Hand. ,,Und wie lässt er sich halten?", fragte Harry, nahm sich die Beschreibung des Besens und sah sie sich an. ,,Er ist zwar leicht, aber nicht zu leciht. Lässt sich gut halten und dadurch sollte er auch sehr schnelle Manöver fliegen können.", meinte Ginny dann und sah Harry an, der nickte. ,,Den solltest du nehmen. Der ist wirklich gut und hier steht, dass er von vielen empfohlen wird.", stimmte auch Harry zu und nickte. ,,Ja findest du? Ich bin mir nicht sicher. Der Besen ist zwar super aber...."

,,Aber er ist nicht perfekt, nicht. Gin, du wirst den perfekten Besen nie finden, den müsstest du dir schon selbst bauen. Du wirst dich mit dem zweitbesten Besen zufriedengeben müssen.", lachte Harry leise und Ginny nickte. ,,Du hast ja Recht.", murmelte sie dann und nahm den Besen fest in die Hand. ,,Brauchst du sonst noch was?", wollte Harry wissen. ,,Ja, ich brauche auch noch neue Schoner und Handschuhe, aber das geht schnell. Die selben wie immer und fertig.", Ginny kicherte und schlenderte durch den Gang, hin zu den Schonern und den Handschuhen, von denen sie sich die nahm, die sie brachte. ,,Jetzt bin ich dran!", freute sich Teddy, als er realisierte, dass Ginnys Besorgungen nun endlich abgeschlossen waren. ,,Ja, jetzt gehen wir für dich einen Besen holen.", versprach Harry. Er nahm Ginny an die Hand und gemeinsam gingen sie zu den Besen für Kinder. Diese gab es in allen Ausführungen, mit Sattel und ohne Sattel, mit Anschnallgurt und ohne. Einige waren sogar rosa oder lila. ,,Kann ich die probieren?", fragte Teddy, als Harry ihm absetzte, damit der Junge sich selbst ein Bilde der Besen machen konnte. ,,Ja, du musst dich wohl mit dem Besen fühlen. Keine Sorge, wir passen auf, dass du nicht runterfällst.", zwinkerte Ginny und hockte sich zu Teddy hinunter, der sich einen der Besen nahm. Teddy kletterte mit Ginnys Hilfe auf den Besen und dann hob er wackelig vom Boden ab. „Super Teddy.",lobte Harry, die Hände links und rechts neben Teddys Körper, um ihn zu halten, falls er fallen sollte. „Das ist viel zu wackelig!", Teddy umklammert mit den Händen den Besenstiel und sah seine Ersatzeltern panisch an. „Halt dich einfach fest, wir passen auf.",Ginny legte ihre Hände an den Besenstiel und lächelte Teddy zu. So ging es noch eine ganze Weile weiter, bis Teddy einen Besen gefunden hatte, auf dem er sich wohlfühlte und den er auch hübsch fand. ,,Der ist toll!", freute Teddy sich und kletterte vom Besen herunter, den Ginny in die Hand nahm. ,,Also willst du den wirklich haben? Ganz sicher?", wandte sich Harry an seinen Patensohn und sah ihm fest in die Augen. Er kannte es von Teddy, dass er sich etwas aussuchte und ein paar Stunden später etwas anderes wollte. Teddy nickte und erwiderte Harrys Blick eisern. ,,Ja, den will ich! Das ist meiner!", nickte Teddy und wandte sich zum Gehen. Harry lachte und erhob sich aus seiner hockenden Position. Ginny wartete, bis er sich neben sie gesellt hatte, dann folgten die beiden Teddy zum Tresen, hinter dem ein freundlich aussehender, etwas in die Tage gekommener Mann. ,,Das ist alles?", fragte er, als er die Preise in die alte Kasse eingab. ,,Ja. Für heute schon.", bestätigte Harry mit einem Nicken und legte das Geld auf den Tresen. ,,Ist das dein erster Besen junger Mann?", fragte der Mann nun an Teddy gewandt, der ihn breit angrinste. ,,Ja. Das ist mein Besen.", er versteckte sich etwas schüchtern in Harrys Mantel und dieser legte Teddy eine Hand auf die Schulter. ,,Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Besen Kleiner.", der Mann gab Teddy den Besen, welchen dieser annahm, sich dann aber wieder hinter Harry versteckte. ,,Danke und schönen Tag noch.", wollte Ginny sich verabschieden, als der Mann sie plötzlich am Arm festhielt. ,,Warten Sie noch kurz. Sie spielen doch bei den Holeyhead Harpiers oder nicht? Sie sind Ginny Weasley, äh Potter!"

,,Ja schon, aber könnten Sie bitte meinen Arm loslassen?", Ginny sah etwas panisch erst zu dem  Mann und dann zu Harry. Der Mann ließ sie sofort los. ,,Meine Enkelin ist ein riesen Fan von Ihnen Mrs. Potter. Ach was rede ich denn, sie ist Ihr größter Fan! Sie würde sich sicherlich wahnsinnig freuen, wenn ich ihr nachher ein Autogramm mitbringen würde.", sprudelte es aus dem Mann heraus. ,,Oh na dann. Haben Sie ein Blatt Papier für mich?", Ginny lächelte leicht, als der Mann ihr einen Stift und ein Blatt Papier reichte. ,,Wie heißt Ihre Enkelin?", wollte Sie dann wissen. ,,Ihr Name ist Betty.", gab der Mann zurück und Ginny begann zu scheiben. So wie immer begann sie leise mit zusprechen, was sie da aufschrieb. ,,Für Betty, meinen größten Fan. In Liebe Ginny."

Ginny reichte dem Mann den Stift und schob das Blatt wieder zu dem Mann herüber. ,,Danke, Sie machen ihr damit einer riesen Freude." bedankte sich der Mann und Ginny winkte zum Abschied. ,,Habe ich doch gern gemacht!", verabschiedete sie sich und verschränkte ihre Finger mit denen ihres Mannes. ,,Jetzt noch ein Eis essen?", fragte Harry seine Familie und diese nickte zustimmend. Unter den neugierigen Blicken der Zauberer bogen sie schließlich in den Eisladen ein und genossen die kalte, cremige Leckerei. 

In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt