März 1999

3.7K 120 14
                                    

„Was ist damit?", Ron hielt ein verstaubtes, altes Gemälde von einer rundlichen, alten Frau mit grauen Harren, einer spitzen Nase und einer Brille auf der Nase nach oben. „Kann weg.", bestimmte Harry. Er selbst räumte ein paar alte Bilder in eine Kiste. Sie, also er, Ginny, Ron und Hermine waren damit beschäftigt, das Haus, welches Harry von Sirius geerbt  hatte, zu entrümpeln. Harry hatte vor, es neu einzurichten. Wer weiß, wozu sie es einmal brauchen könnten. „Lasst die Sachen gefälligst an ihrem Platz, ihr Halunken!", kreischte das Bild von Sirius' Mutter. „Mine, kümmerst du dich darum, dass wir diese alte Schruller von der Wand wegbekommen?", fragte der Schwarzhaarige an seine beste Freundin gewandt. Diese nickte. „Ich werde sehen, was ich machen kann. Du weißt, wie oft wir das schon versucht haben.", Hermine befestigte mit ihrem Zauberstab den  schnell gemachten Dutt auf ihrem Kopf und verschwand mit einem Buch in der Hand. Wahrscheinlich suchte sie einen Zauber, um das Bild zu lösen. ,,Wenn kein Zauber klappt, dann schütten wir einfach Säure über das Bild. Das klappt bestimmt.", grinste Harry. ,,Also ich bin ja dafür, dass wir es mit irgendeinem Zauber von der Wand holen, Liebling.", Ginny kam mit Teddy auf dem Arm die Treppe nach unten. Teddy hielt ein dickes, in Leder gebundenes Buch, mit einer silbernen Schnalle in den Händen. ,,Huh, was hast du denn da?", Harry stand auf und lies sich von Teddy das Buch geben. Er öffnete den Verschluss und sofort fiel ihm ein kleiner, blauer Zettel entgegen. ,,Lieber Harry.", las er vor, ,,wenn du das hier findest, bin ich wahrscheinlich tot und du hast das Buch nur gefunden,weil ihr das Haus ausräumt. Nehmt euch einfach,was euch gefällt. Aber nun zu meinem Anliegen. Ich habe, in der Zeit, in der ich untertauchen musste, dieses Buch für dich zusammengestellt. Es ist ein Fotoalbum, mit Bildern von mir, den Rumtreibern, deinen Eltern und von dir, als du noch ein Baby warst. Denk immer daran, dass deine Eltern und ich dich mehr geliebt haben, als alles andere auf der Welt. Dein Sirius"
Harry legte das Blatt mit zitternden Händen zurück in das Album. ,,Wo habt ihr das gefunden?", fragte er. ,,In seinem Zimmer.", Ginny legte einen Arm um seinen Bauch und legte ihre Stirn gegen seine Brust. ,,Wirst du es dir ansehen?", Ron sah seinen besten Freund vorsichtig an. Dieser nickte:,,Ja, das werde ich. Aber erst zu Hause, in Ruhe und Frieden."
,,Gute Idee.", Ron nickte und auch Ginny stimmte mit einem leisen Schnauben zu. Harry legte das Buch in den Karton mit den Dingen, die er behalten wollte. Es waren hauptsächlich Bücher und Fotos, sowie ein paar Videokassetten, die er im Boden des Speisesaals gefunden hatte. Einige sahen sehr alt aus und wieder andere machten Harry durch ihre Beschriftung neugierig. Auf einer der Kassetten stand zum Beispiel: Harrys erstes Weihnachtsfest. Auf einer anderen: Harrys erster Besenflug. ,,Was willst du eigentlich mit dem Zimmer machen, in dem Sirius Stammbaum hängt?", nuschelte Ginny. ,,Nichts.", entschied Harry, ,,Der Raum bleibt so, wie er ist. Ich möchte nicht, das irgendetwas daran verändert wird."
,,Okay.", die Geschwister nickten. Teddy begann, leise zu Wimmern und zu strampeln. ,,Da hat wohl jemand Hunger.", lachte Harry. ,,Ich könnte auch was vertragen.", meinte Ron und folgte seiner Schwester in die Küche. Harry folgte ihnen ebenfalls. ,,Gin, gib mir mal Teddy. Ich kümmere mich schon darum.", Harry nahm Teddy sanft von Ginnys Arm. ,,Danke.", die rothaarige Hexe lächelte dankbar und zauberte dann die Zutaten für einen Salat aus dem Kühlschrank. Die letze Woche hatten sie hier verbracht, weil alle vier frei hatten. Morgen müssten Harry und Ron wieder ins Minesterium und Hermine ins Mungos. Ginny hatte am Vormittag Training und Teddy würde so lange bei seiner Großmutter bleiben. Kreacher hatte ihre Taschen schon wieder nach Hause gebracht, nur das Essen und die Getränke hatte er ihnen da gelassen. Harry angelte mit seiner freien Hand nach Teddys Flasche und gab ein paar Löffel des Milchpulvers hinein. Dann füllter er Wasser in die Flasche, drehte den Deckel drauf, schüttelte alles kräftig durch und erhitzte das Getränk dann mithilfe seines Zauberstabs. Er lies das ganze noch ein bisschen abkühlen, dann nahm er die Flasche und setzte sich auf einen Stuhl. Gedankenverloren fütterte er Teddy mit der Flasche. Ginny war ebenfalls mit den Salat fertig und orderte Gabeln, kleine Schüsseln und Gläser auf den Tisch. ,,Gebt ihr ihm immer noch die Flasche?", fragte Ron jetzt verwirrt. ,,Nicht mehr oft, aber wenn er viel Hunger hat, so wie jetzt, dann geht es mit der Flasche einfach schneller, als mit dem Brei. Aber hauptsächlich bekommt er Brei. Mit der Flasche wollen wir eh bald ganz aufhören.", antwortete Harry. Ron nickte nur. ,,Mine essen!", brüllte Ginny durchs Haus. Hermine stand im nächsten Moment neben ihrer besten Freundin. ,,Bin da.", grinste sie. Alle setzten sich an den Tisch und begannen zu essen. Es war selten, dass es so etwas gesundes zum Abendessen gab, da Ginny meist zu faul dafür war. Nachdem sie fertig waren, packten sie noch die letzen Sachen für diese Woche zusammen und dann apparierten sie nach Hause. Harry ging dann sofort nach oben um Teddy ins Bett zu bringen, während Ginny unten die Sachen ausräumte und das Fotoalbum aufs Sofa legte. Nach einer halben Stunde, kam Harry dann wieder nach unten. ,,Das hat dieses Mal ja lange gedauert.", wunderte sich Ginny. ,,Ja, er hat sich irgendwie geweigert, einzuschlafen.", Harry schlang seine Arme um Ginny und zog sie an sich. ,,Bist du bereit?", fragte Ginny ihn sanft und strich ihm über die Wange. Er schloss kurz die Augen und atmete tief durch. Dann nickte er und zusammen setzten sie sich aufs Sofa und Harry legte das Buch auf seinen Schoß.
Auf der ersten Seite war ein Bild vom jungen Sirius abgebildet, der auf einem Stuhl saß und abwesend in irgendeine Richtung starrte. Harry stellte fest, das sein Patenonkel auch damals schon so lange Haare hatte.

In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt