Kapitel 3:
„Du schaffst das"
-„Das schmeckt echt gut." schwärmte Adrik zufrieden, und stopfte sich den Mund mit
der Suppe voll. „Ich hab mir Mühe gegeben." entgegnete Yuna ihm grinsend, und ich lächelte.Außer uns war niemand in der neu sanierten Cafeteria des Hauptgebäudes, und darüber war ich echt froh. Denn so hatten wir endlich mal
Ruhe beim Essen.„Achja übrigens Adrik.." stammelte Yuna grübelnd los. „Hmm?" entgegnete er ihr mit vollem Mund.
„Naja, du weißt ja, dass es ziemlich schwierig ist, gute Lehrer zu finden.." säuselte sie ernst. Er nickte. „Jep." „Also.. hab ich beschlossen, dich als Lehrer für die Elementlehre einzustellen. Herzlichen Glückwunsch." Keine Sekunde später, verschluckte sich Adrik perplex an seiner Suppe, und sah sie entsetzt an. Er brauchte einige Sekunden, um die Suppe aus seiner Luftröhre zu husten, und ich verkniff mir ein Grinsen.
„Du hast was?!" stotterte er völlig entsetzt. Belustigt grinste sie ihn an. „Du hast schon richtig gehört."
Plötzlich wand sie sich an mich.
„Sag Hallo, zu Professor Welton."Nun konnte ich mir ein prusten nicht verkneifen, und Yuna stimmte belustigt mit ein. „Jetzt braucht er nur noch eine Brille." schoss es lachend aus mir, und Yuna kamen schon Tränen.
Adrik jedoch, schien das nicht so witzig zu finden.
„Yuna.." japste er ernst. „Ich hab keinerlei Erfahrungen.. wie kommst du nur auf die dumme Idee, mich als Lehrer einzustellen? Ich meine, hast du mich mal angesehen? Ich soll ein verdammter Lehrer werden?" „Also ich finde, du bist wie gemacht dafür." entgegnete ich ihm grinsend, und erntete einen bösen Blick dafür, der das ganze nur noch lustiger machte.„Ach Schätzchen.. du schaffst das." sagte Yuna und ergriff zwinkernd seine Hand. Beleidigt starrte er auf seinen Teller, und seufzte anschließend laut. „Na wenn du meinst.." „Ach komm schon Adrik. Du bist perfekt dafür.. du kannst gut erklären, und man hat Respekt vor dir." murmelte Yuna.
Plötzlich wanderte sein Blick zu mir herüber. „Das kommt mir aber nicht so vor.." stammelte er, und ich bis mir grinsend auf die Lippe.
Ich machte gerne mal ein paar Scherze über ihn,
also war er das schon gewöhnt.Yuna drückte ihm einen schnellen Kuss auf die Wange, und lächelte ihm ermutigend zu. „Bitte versuch es wenigstens.. damit würdest du mich und die Akademie echt unterstützen.. wenn du nach 2 Wochen immer noch der Meinung sein solltest, dass das nichts für dich ist, dann kannst du ja immer noch aufhören.."
Ich nickte ihr zustimmend zu. „Eben."
Widerwillig seufzte er, als Yuna ihn mit einem Hundeblick anschaute. „Na schön. Ich mach's.."
„Yesss.." jubelte Yuna erfreut, und drückte ihm erneut einen Kuss auf die Wange. „Du bist der Beste." „Ich weiß." entgegnete er ihr grinsend, und ich beobachtete die beiden voller Neid.Sie führten eine wunderschöne Beziehung, und dass was die beiden hatten, wünschte ich mir auch. Sie waren wie für einander geschaffen, und ergänzten sich perfekt.
„Also Luna.. erzähl mal.. wie ist der erste Eindruck deiner Klasse eigentlich so?" wand sich Adrik neugierig an mich, nachdem wir das Lehrer Thema wieder abgehakt hatten. Nachdenklich starrte ich ihn an. „Naja.. irgendwie sind die alle echt komisch."
DU LIEST GERADE
stars in the sky | the return of the dark
Paranormal„Es hat so lange Frieden geherrscht, dass wir nicht mehr wissen, wie sich Chaos anfühlt.." Nach dem verzweifelten Kampf gegen die dunkle Seite, geht für Luna das Leben ganz normal weiter. Sie besucht die Akademie für magische Fähigkeiten, die von n...