| Kapitel 2 |

61 10 4
                                    

Kapitel 2:
Überraschung"
-

Erleichterung durchfuhr mich. Es hatte nicht geklappt.. Das war gut, oder nicht?

Doch ein Blick in die Augen meines kleinen Bruders, verriet mir dass das Gegenteil der Fall war. Sie glühten förmlich vor Zorn, und er schlug voller Wut gegen die harte Steinwand der Höhle. Ich schluckte schwer, und blickte zu Nyx, Kane und Alora rüber, die mir hilfesuchende Blicke zuwarfen.

„Wieso nur.. wieso.." murmelte Blake wie hypnotisiert immer und immer wieder.

Langsam beruhigte sich mein Atem, und ich ging langsam und vorsichtig in die Nähe der anderen. Ich musste es irgendwie schaffen, sie zu befreien und mit ihnen von hier zu verschwinden. Allerdings musste ich verdammt gut aufpassen, denn mein Bruder konnte trotz der Magie freien Zone seine Kräfte anwenden.. Was im Umkehrschluss also hieß, dass ich eindeutig im Nachteil war.

Eine falsche Bewegung, und wir waren dran.

Ich behielt ihn ganz genau im Auge, während ich mich leise immer weiter davon schlich. Doch plötzlich.. drehte er sich wieder zu mir um. Sein Gesichtsausdruck verdunkelte sich. Abrupt hielt ich inne. „Wieso hat es nicht funktioniert?" fragte er mich ernst. Ich zuckte ahnungslos mit den Schultern. „Keine Ahnung." Aufeinmal erschien vor uns, wie aus dem nichts, ein riesiges Portal, aus dem Yuna und Jared gesprungen kamen. Ich riss überrascht meine Augen auf, als ich in die besorgten Augen meiner großen Schwester blickte.

Als sie und Jared auf dem Boden aufkamen, verblasste das Portal wieder, und sie starrten geschockt auf Nyx, Alora und Kane.

„Was ist hier los?" wand sich Yuna ernst an mich und Blake. Als sie dann das gescheiterte Ritual hinter uns erblickte, schien ihr ein Licht aufzugehen. Ihr Gesichtsausdruck verfinsterte sich.

„Was zum Teufel wollt ihr hier?" zischte Blake ihnen wütend entgegen. „Deine idiotischen Pläne durchkreuzen." antwortete Jared ihm gelassen.

Panik stieg in mir auf. Sie wussten nicht, wozu er fähig war. Die gesamte Situation entwickelte sich grade in eine gefährliche Richtung, und das gefiel mir gar nicht. „Dann solltet ihr besser wieder von hier verschwinden.. denn sonst.." Blake's Augen glühten erneut dunkelrot auf, und er wand seinen Blick Kane zu. Dieser verkrampfte daraufhin am ganzen Körper, und ich konnte nicht länger still stehen. „Nein!" rief ich laut, und schmiss mich im nächsten Moment auf Blake, der von den Füßen gerissen wurde. Wir beide landeten auf dem dreckigen Boden, und er versuchte mich mit aller Macht von sich runter zu schubsen.

„Befreit sie!" rief ich Yuna und Jared keuchend zu, und das ließen sie sich natürlich nicht zweimal sagen. „Geh runter von mir!" beschwerte sich Blake, doch ich krallte mich an ihm fest, und gab nicht nach. „Vergiss es.. wenn du jemandem weh tun willst, dann mir.. und nicht den anderen!" Er bohrte seine Fingernägel in meinen nackten Arm, und ich biss mir auf die Lippe. Wir wurden hin und her gewirbelt, und Schmerzen durchzogen meinen Rücken. Er stöhnte angestrengt auf, und versuchte mit seinem Knie etwas Platz zwischen uns zu bringen. „Achja richtig.." keuchte ich in sein Shirt.

„Das kannst du nicht, nicht wahr? Du kannst mich nicht verletzen.." „Geh runter verdammt!" ging er in Einspruch. „Weißt du auch wieso?" zischte ich ihm entgegen. „Weil du mich liebst!" Plötzlich hielt er inne, und starrte mir geschockt in die Augen.
„Du liebst mich Blake.. nun stehen dir deine Gefühle wohl auch im Weg, was?" warf ich ihm an den Kopf.

Im Augenwinkel nahm ich wahr, wie Jared und Yuna Alora, Nyx und Kane auf die Beine halfen.

Sie hatten sie befreit..

Erleichterung kam in mir auf. Doch diesen Moment meiner Unaufmerksamkeit nutzte Blake natürlich, und schubste mich mit Schwung von sich herunter. Er rappelte sich in Windeseile wieder auf, und stürmte auf Yuna und die anderen zu. Sobald er das tat, sah ich schwarz, und machte ihm hinterher.

Seine Augen waren schon dabei, sich dunkelrot zu verfärben, als ich mich schnell vor ihn schob.
Sobald er mich ansah, durchzogen meinen Körper wieder diese fürchterlichen Schmerzen.

Sie waren unerträglich.

Ich dachte, ich müsse sterben. Doch ich hielt ihnen stand. Sie bekamen mich nicht klein. Und er auch nicht. Ich kämpfte gegen sie an. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass dabei alle meine Blutgefäße gleichzeitig platzten. „Blake.." keuchte ich leise.

Ich trat einen Schritt auf ihn zu, auch wenn meine Beine fast unter mir nachgaben. „Luna?!" schoss es geschockt aus Yuna, die grade auf mich zustürmen wollte, doch Jared hielt sie Blitzschnell zurück.

Ich packte ihn an der Schulter, und krallte meine Finger in sein dunkles Shirt. Perplex starrte er mich an, und nach einer Weile erlosch das Glühen in seinen Augen. Sofort entspannte sich jede Faser meines Körpers, und ich atmete laut auf.

„Geh zur Seite Luna." wies er mir an. Plötzlich ertönte hinter uns ein hämisches, helles Lachen. Überrascht hielten wir alle inne, und drehten uns um. „Wow.. ihr bietet mir ja ne tolle Show.."

Eine Welle des Hasses überkam mich, als ich in das Gesicht der Person blickte.

„Jades..." zischte ich wütend, und starrte in die belustigte Miene meiner Feindin. Im nächsten Moment fiel mein Blick auf Alora, die geschockt ihre Augen aufriss und wild mit dem Kopf schüttelte.

Verwirrung machte sich in mir breit.

Doch da war ich nicht die einzige.
Denn Blake sah sie genauso verwundert an.

„Willst du mich nicht lieber bei meinem echten Namen nennen?" schoss es breit grinsend aus ihr.
„Jade?" hakte ich leise nach, doch eine dunkle Vorahnung kam in mir auf. Sie schüttelte mit dem Kopf. „Nope. Noch ein Versuch.."

Ich trat von Blake weg, und ging rückwärts auf Yuna und die anderen zu. Dabei lies ich sie nicht aus den Augen. Keiner sagte mehr etwas. Jades lachte amüsiert, und legte dabei den Kopf in den Nacken.

„Achja.. es ist so toll zu sehen, wie ahnungslos alle sind.." pfiff sie lächelnd. Ich schluckte schwer, und tauschte einen schnellen, ernsten Blick mit den anderen. „Ach kommt schon.. als ob ihr mich nicht wieder erkennt? Es ist doch noch gar nicht solange her.." beschwerte sie sich künstlich schmollend.

Blake warf mir einen prüfenden Blick zu, doch ich ignorierte ihn. Seine Gefühle verrieten mir, dass er genauso wenig einen Plan davon hatte, was hier grad lief, wie wir alle. Alora sah nach wie vor verängstigt aus. Sie konnte ihren Blick nicht mehr von Jades abwenden. Ich ignorierte den pochenden Schmerz in meiner aufgeschlitzten Handfläche, und atmete tief durch.Egal, was jetzt auch passieren würde. Ich würde in Windeseile ein Portal bilden, was uns von hier wegbrachte. Dann waren wir sicher.

Fürs erste zumindest..

„Ladies and Gentlemen.." Jades machte eine theatralische Verbeugung vor uns.

„Mein Name ist Torin Gallon, und ich bin aus dem Reich der Toten zurück ins Leben geholt wurden.."

Es herrschte Stille. Niemand bekam auch nur einen einzigen Ton über die Lippen.

„Na, habt ihr mich vermisst?"

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt