Kapitel 22:
„Centaurium"
-Am nächsten Morgen stand ich völlig übermüdet neben den anderen auf dem riesigen Trainingsplatz, die alle top fit und ausgeschlafen aussahen. Naja.. bis auf Adrik zumindest. Denn unter seinen Augen lächelten mir ebenfalls dunkle Ringe entgegen.
„So ihr Lieben.. ich hoffe ihr habt die Nacht alle gut überstanden. Heute beginnen wir offiziell mit eurem Training." sagte er und verschränkte die Arme vor der Brust. Erwartungsvoll sah er zu Jared rüber, der sich danach laut räusperte. „Gut. Also wir fangen mit einer einfachen Erwärmung an. 3 Runden um den Platz sollten dafür völlig ausreichen.."
Lustlos seufzte ich, und Theo neben mir verdrehte die Augen. „Natoll.." stammelte er leise, und ich musste grinsen. „Auf geht's." Jared klatschte laut in die Hände, und daraufhin begannen wir alle loszulaufen. Ich nahm ein lockeres Tempo an, und lief neben Finn her, der mich ermutigend von der Seite anlächelte. Mein Zopf wippte beim Rennen hin und her, und die Morgensonne schien uns warm entgegen. Als wir endlich alle die 3 Runden hinter uns gebracht hatten, kamen wir atemlos wieder vor Adrik und Jared zum stehen.
„Sehr schön. Okay, also wir machen weiter mit einem so genannten „Gruppentraining".. dabei werden wir euch in Gruppen einteilen, und ihr bekommt eine Aufgabe von uns zugeteilt. Ihr werdet dann den ganzen restlichen Tag Zeit haben, um sie zu lösen." erklärte Jared uns grinsend.
Oh nein.
Das war gar nicht gut..
Immer wenn er dieses fiese Grinsen im Gesicht hatte, bedeutete das nichts gutes..
Ich schluckte schwer, und starrte ihn skeptisch an.
„Wir haben wirklich den ganzen Tag dafür Zeit?!" schoss es überrascht aus Elvon. Jared nickte. „Aber den werdet ihr wohl auch brauchen.." entgegnete er ihm und zwinkerte. Elvon schluckte ebenfalls schwer, und wirkte nun stark verunsichert.„Okay, also es wird 3 Gruppen geben, in die ich euch jetzt einteile. In Gruppe 1 sind, Finn, Marabel und Elvon. Gruppe 2 besteht aus Melbourne, Theodor und Nyx, und dann bleiben noch Luna, Kane und Revja für Gruppe 3 übrig.." zählte Adrik auf. Und sobald die Worte seine Lippen verlassen hatten, starrte ich ihn geschockt an.
Ich war mit Revja und Kane in einer Gruppe? Wieso mussten es ausgerecht die beiden sein, die ich am wenigsten mochte?
Als Jared meinen perplexen Blick bemerkte, grinste er mich amüsiert an, und zog eine Grimasse.
Das hatten die doch mit Absicht so gemacht..
Sie hatten schon so oft zu mir gesagt, dass ich mehr aus meiner „Komfortzone" kommen sollte, und auch mal mit anderen Gespräch gehen sollte.
Wahrscheinlich wollten sie genau das, damit bezwecken. Genervt biss ich mir auf die Lippen.Na super.. Hilfesuchend sah ich zu Finn und Theo rüber, die mich mitleidig ansahen. Sie wussten wie schwer es mir fiel, mich ohne sie gut in soziale Aktivitäten einzubringen. Ich schluckte schwer, und atmete tief durch.
„Und was sind das jetzt für Aufgaben, die wir bekommen?" fragte Nyx neugierig, und Adrik räusperte sich daraufhin laut. „Die erklären wir jeder Gruppe gleich einzeln."
Langsam fanden sich alle in ihren Gruppen zusammen, und lustlos starrte ich zu Revja herüber, die an einem Baumstamm lehnte, sich die Haare kämmte, und keinerlei Anstalten machte zu mir zu kommen. Also beschloss ich, zu ihr rüber zu gehen.
DU LIEST GERADE
stars in the sky | the return of the dark
Paranormal„Es hat so lange Frieden geherrscht, dass wir nicht mehr wissen, wie sich Chaos anfühlt.." Nach dem verzweifelten Kampf gegen die dunkle Seite, geht für Luna das Leben ganz normal weiter. Sie besucht die Akademie für magische Fähigkeiten, die von n...