| Kapitel 10 |

91 10 0
                                    

Kapitel 10:
Lauf um dein Leben"
-

Sie waren dicht hinter uns.

Schweiß lief mir über die Stirn, und mein Herz raste vor Angst. Sie hatten uns bald eingeholt. Ich konnte kaum mit Kane Schritt halten, und drehte mich immer wieder angespannt zu Jades um, die hinter mir rannte. „Lauf!" schrie sie mir zu, und blieb plötzlich stehen. Geschockt riss ich die Augen auf.

„Jades?! Was zum Teufel hast du vor?" brüllte ich ihr entgegen, während ich dabei zusah, wie sie einem unserer Verfolger den Mittelfinger entgegen streckte. „Fang mich doch, du Idiot!" rief sie, und bog plötzlich nach rechts ab.

Ich wurde immer langsamer, und sah mich panisch nach ihr um. Sie wollte sie weglocken..

Daraufhin spürte ich Kane's Hand um mein Handgelenk, der mich weiter voran zog. „Komm." zischte er. „Aber was ist mit Jades?" stammelte ich keuchend. „Die kennt sich hier aus. Wir nicht. Deswegen müssen wir die Typen schleunigst abhängen.." murmelte Kane. Ich nickte, und fuhr ebenfalls einen Gang hoch. Plötzlich schossen Pfeile aus Holz an unseren Köpfen vorbei, und wir duckten uns geschockt unter ihnen weg.

Entsetzt starrte ich auf den Pfeil, der nun in einem Baumstamm neben mir steckte. „Was zum- „Die schießen mit Pfeil und Bogen auf uns." faselte Kane, während er sich nach hinten zu unseren 2 Verfolgern umdrehte. „Scheiße." keuchte ich abgehetzt.

Der Wind pustete mir meine Haare aus dem Gesicht, und mein Herz sprang mir fast aus den Rippen.
„Nicht stehen bleiben." wies Kane mir an, als ich wieder langsamer wurde.

Doch kurze Zeit später, bremsten wir beide abrupt ab, als plötzlich 2 weitere Männer vor uns zum stehen kamen, und uns den Weg abschnitten.

Panisch sah Kane sich um. „Scheiße."

„Kane." wies ich ihm scharf an, und umklammerte seine schwitzige Hand fest. „Halt dich gut an mir fest." wies ich ihm ernst an, und dabei spürte ich seinen überraschten Blick auf mir. Keine Sekunde später erschien ein riesiges, rot pulsierendes Portal vor uns, und wir stürzten uns ohne zu zögern hinein.

———

Schmerzen durchzogen meinem Körper, als ich einen starken Aufprall spürte. Hektisch riss ich meine Augen auf, und stellte fest, dass mein Portal uns mitten auf einer leeren Straße raus geworfen hatte. Kane neben mir, rappelte sich bereits wieder auf, und sah sich beeindruckt um. „Ich muss schon sagen Luna.. dein Timing war perfekt." säuselte er, und hielt mir seine Hand hin, um mir hoch zu helfen. Dankbar ergriff ich sie, und er zog mich wieder auf die Beine.

Atemlos befreite ich meine Hose von Schmutz und Dreck, und nickte. „Ohja. Das war ne knappe Sache.." Plötzlich hielt ich jedoch inne. „Aber was ist jetzt mit Jades?" schoss es nervös aus mir.

„Keine Sorge.. ich bin sicher, sie konnte entkommen." versuchte er mich aufzumuntern.
„Und was, wenn nicht?" hakte ich verunsichert nach.
„Mach dir darüber mal keinen Kopf. Wir werden sicher bald wieder von unserer unzähmbaren Freundin hören.." Sein Gesicht war mit Dreck und dunkelroten Schrammen bedeckt, und ich nickte besorgt. „Ich hoffe du hast recht.."

„Lass uns erstmal schauen, wo wir hier gelandet sind." fuhr er fort, und sah sich erneut um. „Auf einer Straße mitten im Nirgendwo." antwortete ich ihm erschöpft. Aufeinmal ertönten von etwas weiter weg, schnelle Schritte, die sich auf uns zu bewegten. Überrascht drehten wir uns zur Seite, und als wir sahen, was uns da blühte, schluckte ich schwer.

Bestimmt 10 Anhänger von Torin's Zirkel, stürmten aus dem angrenzenden Wald, auf uns zu.

Verdammt. Das sah übel aus.

Ich schloss für einen Moment meine Augen, und atmete tief durch.

„Ihr könnt nicht entkommen.." rief uns einer der Männer entgegen. Kurz darauf gingen alle 10 in Kampfposition. Kane stellte sich dicht neben mich, und fixierte die Männer mit seinen Augen. Keiner von uns wagte es sich, auch nur einen Ton zu sagen.

Das war's. Das war unser Ende.

Zumindest dachte ich das für einen Augenblick..
Doch als ich schließlich das mir nur allzu vertraute Kribbeln in meinen Händen spürte, hielt ich überrascht inne. Ich fühlte die Energie, die durch meinen ganzen Körper floss, und schöpfte mit einmal neue Hoffnung. Kane schien es ähnlich zu gehen, denn er warf mir einen schnellen Blick zu. Als unsere Blicke sich dann schließlich kreuzten, stand uns beiden ein fettes Grinsen im Gesicht.

Endlich..

Wir waren aus der Energie freien Zone raus.

Ich starrte wie gebannt auf meine linke Hand, in der sich in Windeseile wild lodernde Flammen ausbreiteten. Danach pustete ich mir meine Haarsträhnen aus dem Gesicht, und fixierte unsere Gegner mit einem breiten angriffslustigen Lächeln im Gesicht. Sie zögerten nicht lange, und gingen zum Angriff über. Energie und Erdbälle wurden uns entgegen geschossen, und Kane fing sie alle mit einer riesigen Welle ab, die plötzlich von der Seite auf sie geschossen kam. Das hielt unsere kleinen Freunde jedoch natürlich nicht lange auf. Sie setzten zu einem neuen Angriff an.

Nun war ich an der Reihe.

Grinsend lief ich das Feuer in meiner Hand los, und es bannte sich seinen Weg zu ihnen durch. Kurze Zeit später wandelte es sich zu einer riesigen Wand um, die unsere Gegner von uns abgrenzte.

Amüsiert lauschte ich ihren verwirrten und panischen Schreien. „Man.. hab ich dieses Gefühl echt vermisst.." rief ich, und starrte auf die empor steigenden Flammen. Kane nickte.

„Ich auch.. und jetzt lass uns zusehen, dass wir von hier verschwinden." faselte er hastig, und zog daraufhin einen Portalstein aus seiner Hosentasche.

Überrascht starrte ich den kleinen gelben Stein in seiner Handfläche an. „Omg.. du hast ihn mitgenommen?" rief ich freudig. Er nickte. „Ja. Ich dachte wir brauchen ihn vielleicht.. und wie es scheint, lag ich wohl richtig." Ich nickte grinsend, und warf einen letzten Blick zu unseren Angreifern, die das Feuer schon fast wieder vollständig gelöscht hatten. Kane warf den Stein auf den Boden, und kurz darauf erschien ein riesiges Portal vor uns.

Ich atmete tief durch, und ging darauf zu. Ein frischer Wind wehte daraus hervor, und pustete uns unsere dunklen Haare aus dem Gesicht.

Ich blickte schnell zu Kane rüber, der mir seine Hand hin hielt. Nickend erfasste ich sie, und seufzte.

„Okay, nichts wie weg hier.."

Ich wollte einfach nur nachhause. Oh wenn wir zu diesem Zeitpunkt nur gewusst hätten, was uns dort erwarten würde..

_______________________________

Hello Freunde..

Ihr fragt euch sicher, was mit mir los ist.. Immerhin hab ich heute ganze 3 Kapitel hochgeladen.. Jaja, ich war heute sowas von im Schreibmodus xD

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt