| Kapitel 24 |

84 11 0
                                    

Kapitel 24:
der Rest des Lebens"
-

Blake's Verrat war von Anfang an ein Teil von Torin's Plan gewesen. Er hatte von Anfang an damit gerechnet, dass Blake Informationen an mich weiter geben würde. Und das hatte er zu seinem Vorteil genutzt.

Und wie er das hatte..

Völlig geschockt standen wir alle eine halbe Stunde später vor dem Hochsicherheits-Gefängnis, was jetzt keins mehr war.. Es war zur Hälfte zerstört.
Überall lagen kaputte Fenstergläser, Türen und Trümmer herum.

Und direkt vor dem Eingang, der überraschenderweise noch stand..

Die Leichen der Wachen.

Die ingesamt 7 Polizisten, lagen mit blutunterlaufenen Augen mitten auf dem Boden.
Aber das war noch nicht alles.. ein dickes, fettes „T" lächelte uns auf jeder Schulter entgegen.

Torin hatte scheinbar an dem neuen Zeichen seines Zirkels gefallen gefunden.. und auch an der Art es zum Ausdruck zu bringen.

Beim bloßen Gedanken daran wurde mir kotzübel.

Verunsichert blickte ich zu Mr.Mitchell hoch, der seinen Kollegen schnell zunickte. „Wir gehen rein." sagte er mit fester Stimme. Ich schluckte schwer, und bildete einen kleinen Energieball in meiner rechten Hand. Sofort stürmten die Polizisten ins Innere, dicht gefolgt von Alora, die sich ängstlich an meinen Rücken klammerte, und mir.

Das Licht in der Eingangshalle flackerte immer wieder, und ein seltsamer Geruch lag in der Luft.
Bis jetzt war weit und breit niemand zu sehen.
Das ganze Gefängnis erschien leer gefegt.

„Wir teilen uns auf." wies Mr.Mitchell an.
Daraufhin stürmte jeder in Zweier-Teams davon.

„Ich bleib bei dir." wisperte Alora mir ängstlich ins Ohr, und sah sich dabei immer wieder um.
Ich nickte. „Okay.. lass uns in den Keller gehen."
Plötzlich wurde sie blass. „In.. in.. den Keller?" stotterte sie. Ich nickte. „Jep. Los geht's."

Sie wollte grade in Einspruch gehen, doch dazu kam sie nicht, denn ich zog sie hastig mit.

Mit zitternden Beinen, schwitzigen Händen und schnell klopfendem Herzen, ging ich voran.
Die Steintreppe war zum Glück geräuschlos, doch das machte die ganze Atmosphäre die im Gebäude herrschte, nicht weniger unheimlich.

„Luuunaa.." stammelte Alora.
„Nicht so schnell.."

Ich wartete einen Moment auf sie, und dann gingen wir gemeinsam die letzten Treppenstufen herunter.
Das Licht hier unten flimmerte genauso merkwürdig, wie im Eingangsbereich. Kälte umfing mich. Alora entfachte eine kleine Flamme in ihrer Handfläche, um uns zu wärmen.

Wir nickten uns nervös zu, und setzten uns schließlich in Bewegung. Vorsichtig lugten wir in jede Zelle, doch diese waren wie erwartet leer.

Er hatte alle befreit. Wie auch immer er das geschafft hatte. Wir arbeiteten den ganzen Gang ab, bis wir schließlich auf den Befragungsraum trafen.
Dessen Tür war als einzige noch verriegelt.

Verunsichert starrte ich zu Alora, die mich ängstlich anstarrte. „Ähh lass uns doch einfach wieder hoch gehen.." faselte sie schnell. „Nein." sagte ich bestimmt, und legte meine Hand an die kalte eisen Türklinke. „Wir müssen alles überprüfen."

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt