Kapitel 19:
„Der Verräter.."
-„Wir müssen uns beeilen.." rief ich, während wir durch die riesigen Flure der Akademie rannten.
Mein Herz raste vor Nervosität, und warmer Schweiß sammelte sich auf meiner Stirn. Der laute Alarm war nach wie vor zu hören, und überall rannten die Schüler panisch aus dem Gebäude.
Nach weiteren 2 Minuten kamen wir abrupt und keuchend im Ostflügel zum stehen. Ich ging vorsichtshalber in Kampfbereitschaft, und meine Augen glühten orange dabei auf. Angespannt sahen wir uns eindringlich um.
„Verdammt.. wir sind zu spät.." sagte Marabel, als sie auf die zerstörte Vitrine blickte, die nun leer war.
Ich konnte gar nicht in Worte fassen, was ich in diesem Moment fühlte. Es war wie ein Wall von Enttäuschung, Wut und Verzweiflung.
„Torins Schwert.. es.. ist weg." sagte Elvon völlig perplex. „Das ist allerdings noch nicht alles.." ertönte es plötzlich von nebenan. Überrascht drehten wir uns zur Seite, wo Mr.Mitchell stand. Er atmete schwer, und Schweiß lief ihm über die Stirn. Wahrscheinlich war er bis hier her gerannt.
„Denn Mr.Hall ist ebenfalls verschwunden.."
Diese miese kleine Ratte..
———
Eine halbe Stunde später, saßen wir alle schweigend im Gemeinschaftsraum. Keiner von uns, wagte es sich, die Stille zu unterbrechen. Ich wusste nicht, was schlimmer war. Die Tatsache, dass alles was Torin's Zirkel von seiner Wiederbelebung noch abgehalten hatte, nun in ihrem Besitz war, oder dass wir die ganze Zeit den Verräter vor der Nase gehabt hatten, ohne es zu checken.
Erschöpft seufzte ich, und Mr.Mitchell tat es mir gleich. „Das war ein ziemlich schlauer Schachzug von unseren Gegnern.. einen einfachen normalen Menschen hier ein zu schleusen, der unser Vertrauen gewinnt, und ihre Drecksarbeit erledigt." sagte er schließlich. Ich nickte. „Zugeben, er kam mir schon immer komisch vor.." Kane nickte mir zustimmend zu. „Ohja.." „Ich wette er ist in Wirklichkeit gar kein normaler Mensch.." grübelte Alora. „Deswegen hat er seine Aura auch verzaubern lassen. Oder er hat es getan, damit niemand seine wahren Absichten durchschauen kann.."
„Was er auch immer nun in Wirklichkeit ist, er ist weg. Und das Schwert auch." säuselte ich deprimiert.
„Das ist wirklich ein Schlag ins Gesicht.." sagte Mr.Mitchell. „Heißt das jetzt, dass sie Torin damit einfach so wieder zum Leben erwecken können?" wand sich Alora neugierig an mich. „Um ehrlich zu sein, keine Ahnung.. Ich weiß nur, dass sie die 1000 Sünden begehen müssen, einen Teil Energie der Person die wieder zum Leben erweckt werden soll brauchen, und ein Körper muss natürlich auch vorhanden sein.. kann aber gut möglich sein, dass sie doch noch etwas anderes benötigen."Plötzlich wurde Alora blass. „Omg.. was ist, wenn sie Yuna dafür entführt haben? Weil sie seine Seele in ihren Körper pflanzen wollen?"
Geschockt und überrascht zugleich, hielt ich inne.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht..„Guter Gedankengang Alora.." murmelte Mr.Mitchell. „Das ist eine Möglichkeit, die selbst ich noch nicht in Erwägung gezogen habe.." „Sieht so aus, als solltest du auch bei der Polizei anfangen.." scherzte Elvon. Alora zog daraufhin eine Grimasse. „Sagt der richtige.. wie war das nochmal.. „hellschmecken" ist total nutzlos.. haben wir ja heute gemerkt, was?" entgegnete Nyx ihm zwinkernd. Er lächelte stolz in sich hinein.
DU LIEST GERADE
stars in the sky | the return of the dark
Paranormal„Es hat so lange Frieden geherrscht, dass wir nicht mehr wissen, wie sich Chaos anfühlt.." Nach dem verzweifelten Kampf gegen die dunkle Seite, geht für Luna das Leben ganz normal weiter. Sie besucht die Akademie für magische Fähigkeiten, die von n...