| Kapitel 28 |

76 13 3
                                    

Kapitel 28:
wir kämpfen"
-

Sobald wir im Hauptgebäude unseres Camps wieder herausgeschmissen wurden, überfiel mich die Verunsicherung der Leute wie eine Welle.

Angst, Nervosität, Wut, Trauer, Hoffnungslosigkeit - all das überrannte mich.

Doch sobald mir Kane ins Auge sprang, der putzmunter und gesund am Rande stand, blendete ich all das aus. „Kane.." wisperte ich, und stürmte auf ihn zu. In der nächsten Sekunde lag ich erleichtert in seinen Armen.

Er drückte mich fest an sich, und vergrub seinen Kopf an meiner Schulter.

„Gottseidank.. es geht dir gut." murmelte er in meine Haare. Ich nickte, und löste mich wieder von ihm. Seine grauen Augen waren voller Sorge. „Habt ihr.. ihn gefunden?" fragte er ernst nach. Ich schüttelte den Kopf. „Nein.. wir haben ihn bis jetzt nicht wieder gefunden."

„Ich wusste ja gar nicht, dass ihr beiden euch so nahe steht.." ertönte plötzlich Mavis belustigte Stimme. Überrascht drehte ich mich zu ihr rum.
Sie lehnte mit verschränkten Armen an der Wand.

Ihre blauen Augen fixierten meine, und ich musste schlucken. Sie hasste mich.

„Mavis.." flüsterte Kane.
Nun richtete sie ihre Aufmerksamkeit auf ihn.
„Hast du etwa schon vergessen, was sie getan hat?" fuhr es ungläubig aus ihr. „Darum geht es jetzt nicht. Es geht um Torin. Einzig und alleine um ihn." entgegnete Kane ihr.

Sie schüttelte mit dem Kopf. „Ja sicher."
Danach ging sie zu den anderen Speziellen, und lies uns zurück. Bedrückt sah ich ihr hinterher.

Als Kane das bemerkte, strich er sanft über meinen Oberarm, und dabei zuckte ich zusammen, als er an die Stelle kam, an der mich der Feuerball getroffen hatte. Sofort verfinsterte sich sein Blick.

„Du bist verletzt.."
„Nur ein Streifer.. mehr nicht." sagte ich schnell, und wand mich von ihm ab, bevor er dem etwas entgegen setzten konnte.

„Hört mir alle gut zu.." ertönte plötzlich Yuna's laute Stimme aus der Mitte der Menge, und rettete mich damit aus meiner Lage.

Mittlerweile hatte sich der Raum gut gefüllt, was hieß, dass nun alle Teams zurück gekehrt waren.
Ich lies meinen Blick über jede einzelne Person gleiten, und atmete erleichtert aus, als ich die meisten ausfindig machen konnte.

Schien so, als hätte es auf unserer Seite bisher nur wenige Verluste gegeben. Doch dafür gab es eine Menge Verletzte. Almina war grade fleißig dabei, sie alle zu versorgen.

„Die Lage ist ernst." fuhr Yuna fort, und sobald sie sprach, klammerten sich alle verzweifelt an ihre Lippen. „Wir müssen unseren Plan ändern.. wir-

Mitten aus dem Nichts, ertönte ein lauter Knall, der uns alle erschaudern und überrascht inne halten lies.

Danach herrschte genau 5 Sekunden lang Stille.
Ich zählte jede Sekunde mit.

„Was.. was war das?" hakte Lidana ängstlich nach.
Yuna sah sich skeptisch um. „Keine Ahnu-

Da war es erneut. Doch diesmal gefolgt von einem starken erschüttern des Bodens. „Omg.. der Schutzschild!" rief es aufeinmal aus einer Ecke. „Wir werden angegriffen.."

Sofort rannten wir alle nach draußen, und starrten zu dem Schutzschild hinauf, welches unser ganzes Camp umgab, und bereits löchrig wurde.

Immer und immer wieder wurde von außen darauf gefeuert, und jedesmal, wenn die Angriffe darauf stießen, ertönte ein lautes Knallen, gefolgt von einem hellen violetten Licht, welches in Funken vom dem Schild absprang. Er begann sich langsam aufzulösen, und die Funken rieselten wie helle Schneeflocken auf uns herunter.

Ein Raunen fuhr durch die Menge.

„Ach du scheiße.." hörte ich Jared wispern.

Es war bereits dunkel, und die einzigen Lichtquellen die uns die Sicht erhellten, waren die von dem massiv gestörten Energiefluss flackernden Laternen, und die hellen violetten Funken des Schutzschildes.

„Wir sind umzingelt."
Marlon kam panisch auf uns zu gerannt.
„Ich hab grad die Lage abgecheckt.." keuchte er. „Sie sind überall um das Camp verteilt." Yuna's Blick wurde ernst. „So ne Scheiße.."

„War das etwa ihre Taktik? Wollten sie erreichen, dass wir uns hierher zurück ziehen, um uns in eine Falle zu locken, und uns zu umzingeln?" grübelte Adrik nachdenklich vor sich hin. Mr.Mitchell's Blick verfinsterte sich. „Das wäre möglich.."

Sobald ich in seine braunen Augen blickte, sah ich nichts als Trauer darin. Trauer um seinen gefallenen Kollegen. Um seinen Freund.. Ich schluckte den Kloß in meinem Hals hinter, und wand meinen Blick wieder von ihm ab. Ich ertrug das nicht.

Schweigen trat über uns.

Doch dieses wurde nach ein paar Sekunden von Alora unterbrochen. „Omg.. schaut mal nach oben.." stammelte diese aufgeregt, und zeigte mit dem Finger auf das pulsierende Schutzschild.

Erst verstand ich nicht, was sie meinte, doch als ich genauer hinsah, wurde es mir plötzlich klar..

Denn die Löcher der Angriffe im Schild, formten ein fettes „T". Geschockt japsten wir alle nach Luft.

„Scheint mir so, als würde es jetzt erst so richtig losgehen." grinste Jared. Mr.Mitchell nickte ernst. „Sieht ganz so aus." „Und was war das dann am Anfang? Bloß ne Aufwärmübung oderwas.." warf Theo dazwischen. Jared nickte grinsend.
„Ganz genau junger Theodor.. sieh das hier einfach als einen Test im Unterricht an.."

„Als einen Test?"

Jared nickte. „Genau. Das am Anfang war die erste Aufgabe.. und jetzt.. jetzt kommen wir zur Hauptaufgabe. Die wichtigste von allen, die dir die meisten Punkte einbringt. "

„Toll." beschwerte sich Theo seufzend.

Ich trat einen Schritt nach vorne zu Yuna, und sah sie aufmunternd von der Seite an. „Hey.." wisperte ich vorsichtig. „Der Schild wird bald reißen.." erwiderte sie, ohne mich anzusehen. Ich nickte, und sah wieder nach oben. „Ich weiß."

„Was machen wir dann?" fragte sie mich völlig ratlos. „Ganz einfach.. das, was wir schon die ganze Zeit machen.."

„Wir kämpfen."

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt