Kapitel 23:
„Denk nach Luna"
-„Ich denke, das sollte klappen." stimmte Kane mir zu, kurz nachdem ich meinen Plan erklärt hatte.
Wir hatten uns bisher bei unseren Aufspürzaubern nur auf die Pflanze direkt konzentriert, doch stattdessen sollten wir es mit dem Ort probieren, an dem wir sie finden konnten. Was in unserem Fall zum Beispiel, eine Lichtung wäre. Also hatte ich vorgeschlagen, dass wir statt der Pflanze, eine Lichtung im Umkreis ausspüren sollten. Und da es davon wahrscheinlich nicht so viele gab, sollte das auch funktionieren. Revja schwieg nur mürrisch, und starrte stumm gradeaus. Doch das Kane zugestimmt hatte, reichte mir schon aus. „Okay, dann lasst uns anfangen." stammelte ich, und ging auf die beiden zu. Revja erhob sich unmotiviert, und ich stellte mich vor die beiden.
Schnell schlossen wir alle die Augen, und konzentrierten uns auf unsere Umgebung. Dann begannen wir damit, den simplen Aufspürzauber zu sprechen, und keine Sekunde später, tauchten Bilder vor meinem inneren Auge auf. Eine Lichtung..
Hier ganz in der Nähe.
Überrascht rissen wir alle wieder unsere Augen auf, und starrten uns an. Keine Minute später, setzten wir uns dann wortlos in Bewegung.
***
„Da hinten.." säuselte Revja erfreut, und zeigte auf die vielen rosanen Blüten, die uns auf der großen Lichtung entgegen lächelten. „Hundertmildenkraut." rief sie aufgeregt, und stürmte hastig los. „Es heißt Tausendgüldenkraut.." korrigierte ich sie augenverdrehend, und jagte ihr hinterher.
Doch irgendwas stimmte da nicht..
Denn umso näher wir den Pflanzen kamen, umso stärker konnte ich eine unglaubliche Energie fühlen, die sich um die Luft legte.
Revja schien das jedoch nicht zu bemerken, denn sie marschierte schnurstracks weiter. Zögernd wurde ich immer langsamer, und starrte verwirrt zu Kane nach hinten, der sich keinen Zentimeter vom Fleck bewegt hatte, und nur ernst nach vorne starrte.
Was war hier los?
Irgendwie fühlte es sich falsch an, in die Nähe der Pflanzen zu gehen. Beim Gedanken daran, stellten sich meine Nackenhaare auf, und ich musste schwer schlucken. Ich wurde immer langsamer, und Revja immer schneller. Sie rannte mittlerweile wortwörtlich auf die Wiese zu, ohne sich auch nur einmal umzusehen. Ich wollte grade ihren Namen rufen, doch da war es schon zu spät. Revja wurde mit einem Ruck von einer unsichtbaren Barriere zurück gestoßen, und nach hinten geschleudert. Perplex starrte ich sie an, als sie schmerzvoll auf dem Hintern im tiefen Gras landete. Was zum..
Sie meckerte daraufhin wütend vor sich her, und erhob sich wieder. Daraufhin trat Kane langsam neben mich. „Ich wusste es doch.. sie wurden mit einem Schutzzauber belegt."
Was wusste der Typ bitte nicht?
Und wie machte er das nur?Ich nickte grübelnd. „Tja, wäre ja auch zu einfach gewesen.." seufzte ich. Als Revja sich wieder aufgerappelt hatte, kam sie in schnellen Schritten auf uns zu, mit einer ziemlich schlecht gelaunten Miene im Gesicht. „Danke fürs warnen.." zischte sie mir zu, und warf sich ihre langen blonden Haare über die Schulter. Ungläubig starrte ich sie an, doch erwiderte nichts. Ich überlegte lieber, wie wir an diese Pflanzen kommen sollten..
DU LIEST GERADE
stars in the sky | the return of the dark
Übernatürliches„Es hat so lange Frieden geherrscht, dass wir nicht mehr wissen, wie sich Chaos anfühlt.." Nach dem verzweifelten Kampf gegen die dunkle Seite, geht für Luna das Leben ganz normal weiter. Sie besucht die Akademie für magische Fähigkeiten, die von n...