| Kapitel 5 |

188 21 11
                                    

Kapitel 5:
Zufall oder Schicksal?
-

Überrascht starrte ich auf Jared, der hektisch auf Yuna und mich zugestürmt kam.

Yuna sprang sofort auf, und sah ihn verwirrt an.
„Was ist los?" schoss es aus ihr. „Das müsst ihr mit eigenen Augen sehen. Kommt." gab er nur zur Antwort, und öffnete ein Portal vor uns. Ich warf Yuna einen verunsicherten Blick zu, doch sie nickte und trat auf das Portal zu. Ich tat es ihr gleich, und gemeinsam gingen wir hindurch.

Als wir am anderen Ende wieder herauskamen, befanden wir uns in dem Waldstück, welches das ältesten Dorf umgab. Doch das war nicht das schockierende an der Sache..

Das schockierende an der Sache, war viel eher, der tote Körper des Mannes, der vor uns lag. Seine dunklen Augen waren weit aufgerissen, und sein Mund ebenfalls. Wie als hätte er in seiner letzten Minuten nochmal versucht, verzweifelt zu schreien.

Doch das merkwürdigste war mit Abstand, der Buchstabe, der in seine Stirn geritzt war.

„Ein T.." flüsterte Yuna völlig fassungslos, als sie auf seine Stirn starrte.

Ich wusste auch nicht wieso, aber genau in diesem Moment überfuhr mich ein Schauer.

„Was soll das bedeuten?" fragte sie verwirrt, und Jared zuckte ahnungslos mit den Schultern. „Ich hab meinen täglichen Spaziergang gemacht, und aufeinmal hab ich diesen Kollegen hier gefunden." erklärte er uns. „Das ist ziemlich beunruhigend.." murmelte sie, und legte ihre Stirn in Falten.

Das Blut welches aus dem eingeritzten Buchstaben gelaufen war, war schon vertrocknet, und Fliegen tummelten sich bereits um seinen Leichnam.
Neugierig beugte ich mich herunter, und zog die Jacke des toten Unbekannten nach oben. Sofort lächelte mir ein Halbmond an seinem Handgelenk entgegen, und ich sah besorgt zu Jared und Yuna hinauf. „Er war ein Hexer.."

Die beiden blickten nun ebenfalls auf sein Handgelenk. „Hat er zum Dorf gehört? Ich hab
ihn noch nie gesehen.." sagte ich verwirrt.

„Ich hab keine Ahnung. Eigentlich kenne ich fast alle im Dorf, aber er kommt mir nicht bekannt vor." säuselte Yuna nachdenklich. „Vielleicht wollte er zu uns kommen, um hier ebenfalls einzuziehen, und wurde dann auf dem Weg hierher angegriffen und getötet.." mutmaßte Jared.

Ich nickte. Das machte Sinn..

„Aber von wem? Und was soll das T auf seiner Stirn bedeuten?" warf Yuna in dem Raum. „T wie Torin.." schoss es plötzlich aus mir, und sofort richteten sich die Blicke der beiden auf mich.

Wahrscheinlich weil ich grade genau das ausgesprochen hatte, was alle gedacht hatten.

***

Angespannt saßen wir eine gute viertel Stunde später im Gemeinschaftsraum, und lauschten Yuna zu, die grade allen anderen von unserem merkwürdigen Fund berichtete.

„Ein T?" japste Almina entgeistert, und Jared nickte. „Ja. Ein T.." „Ziemlich beunruhigend." stammelte Lidana besorgt, und spielte an dem Ehering an ihrer Hand herum. „Definitiv." stimmte Yuna ihr zu, und warf Adrik einen schnellen Blick zu, der ebenfalls verunsichert drein blickte.

„Meint ihr dass steht für Torin?" wand sich Almina verängstigt an uns. Yuna starrte grübelnd Löcher in die Luft. „Kann schon sein.."„Aber du hast ihn getötet." warf ich ernst dazwischen. „Ja, und wir haben auch alle seiner Anhänger entweder weggesperrt oder getötet." entgegnete mir Adrik.

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt