| Kapitel 17 |

144 15 0
                                    

Kapitel 17:
„Das Trainingslager"
-

„Sie wollen mir also sagen, dass die Mordfälle „magischer Natur" sind?" fragte uns der ältere Polizist belustigt, als Almina, Yuna und ich am nächsten Nachmittag vor ihm saßen.

Yuna nickte ernst. „Ganz genau." Ungläubig starrte er uns drei an, und ich seufzte innerlich auf. „Können sie das beweisen?" hakte er sarkastisch nach. Yuna verdrehte genervt die Augen. „Was soll ich ihnen denn beweisen? Die Existenz von Magie?"

Sie hatte eindeutig keine Nerven für sowas.
Konnte ich ihr nicht verübeln.

Der Polizist lachte laut auf. „Also wissen sie Mrs.Gallon.. heutzutage glaubt doch jeder an diesen übernatürlichen Mist. Aber das ist nur ein Trend.. also lassen sie sich davon am besten nicht mitreißen." Yuna erwiderte nichts mehr, sondern starrte einfach nur wortlos auf die vertrockneten Blumen, die vor uns auf dem Tisch in einer kleinen Vase standen. Keine Sekunde später, fingen diese Feuer, und als der Polizist das sah, schlief ihm fast das Gesicht ein. „Gütiger Gott.." rief er und sprang geschockt auf. Yuna zog eine genervte Grimasse, und lies das Feuer wieder erlöschen.

Danach lehnte sie sich weiter vor, und starrte ihn eindringlich an. „Glauben sie mir jetzt?"

Der Polizist sah uns völlig sprachlos an, und sein Gesicht wurde blass. Er brauchte einige Minuten, um sich wieder zu fangen, und setzte sich anschließend wieder an den Tisch.

„Ich bin ganz Ohr.." säuselte er beschämt, und Yuna grinste zufrieden. „Fein.. also gut. Wo waren wir stehen geblieben?" stammelte sie nachdenklich.

„Bei den Informationen zu dem Mordfällen." erinnerte Almina sie, und Yuna nickte. „Stimmt ja. Also.. wie schon gesagt, die Mordfälle sind zu 100% magischen Ursprunges, und wir wollen nichts lieber, als denjenigen, der dafür verantwortlich ist, zu fassen. Dafür fehlen uns jedoch ein paar wertvolle Informationen.." murmelte sie, und starrte den Polizisten eindringlich an.

Ich tat es ihr gleich, und als ich in sein Gesicht blickte, schlug mir eine Welle der Angst entgegen..

Er hatte Angst vor uns.

„Sie beten also um einsehen der Akten?" stotterte er verunsichert, und Yuna nickte. „Wenn das möglich wäre.. das würde uns ziemlich helfen." Er nickte, und drehte sich zu seinen Kollegen um. „Das hier ist Mrs.Gallon, die Leiterin einer Akademie für.. naja.. übersinnliche Fähigkeiten." flüsterte er leise, und es war ihm sichtlich unangenehm. Wie es schien, fiel es vielen Menschen nach wie vor schwer, die Existenz des übernatürlichen und magischen anzuerkennen.

„Sie bittet darum, die Akten zu der aktuellen T-Mordserie einsehen zu dürfen." fuhr er fort, und sein Kollege sah uns plötzlich überrascht an. „Yuna Gallon?" hakte dieser überrascht nach, und trat auf unseren Tisch zu. Yuna nickte verwirrt, und stand auf, als er ihr die Hand reichte.

„Schön sie kennenzulernen. Ich bin Mr.Mitchell. Ich habe schon viel von ihnen gehört.." sagte er aufgeregt, und als ich den Halbmond an seinem Handgelenk erblickte, wurde mir alles klar.

Almina und Yuna schienen es ebenfalls zu realisieren, und warfen sich schnelle Blicke zu.

„Freut mich ebenfalls Mr.Mitchell.. nun denn, ich denke, sie sind wohl eher der richtige Ansprechpartner für uns." lächelte Yuna ihn freundlich an, während der ältere Polizist zwischen den beiden völlig perplex hin und her sah.

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt