| Kapitel 5 |

85 11 0
                                    

Kapitel 5:
Happy Birthday Yuna"
-

„Das heißt also, wir müssen zu dieser Höhle, um von hier weg zu kommen?" wiederholte Kane Jades Worte. Sie nickte und schob ihren mittlerweile leeren Teller von sich weg. „Jep." „Wo genau ist die?" hakte ich nach. Grübelnd fasste sie sich ans Kinn. „Ungefähr ne gute Stunde zu Fuß entfernt."

Ich nickte erleichtert. „Das ist gut.."

Sofort verfinsterte sich ihr Blick. „Das würde ich nicht so sagen.." „Wieso?" fragte Kane erwartungsvoll. Sie wischte sich seufzend übers Gesicht. „Naja.. seitdem diese merkwürdigen Gestalten hier rum rennen, ist es ziemlich gefährlich in dieser Gegend geworden. Ich wollte letztens mit einem Portalstein in die Stadt reisen, und bin wie immer zur Höhle gegangen, aber weit bin ich nicht gekommen. Da waren plötzlich überall diese Leute.. ich glaube sie haben Wache geschoben oder sowas.." murmelte sie nachdenklich.

„Du meinst sie bewachen die Höhle?" schoss es aus Kane. Sie nickte. „Jep. Das ist der einzige Ort hier in der Nähe, an dem man Magie einsetzten kann, da dort eine dünne Leyline entlang läuft.."

Ich atmete erschöpft aus. „Klasse.. Und wie kommen wir dann hier wieder weg?" Nachdenklich sah sie mich an. „Naja ihr könntet durch den kompletten Wald direkt zum Nachbarort laufen. Dort solltet ihr wieder Magie verwenden können.. allerdings nimmt das bestimmt gute 2-3 Stunden in Anspruch."

„Ohman.." stammelte ich, und blickte erwartungsvoll zu Kane herüber, der grübelnd auf seinen leeren Teller starrte. „Seit wann genau halten sich die Zirkelmitglieder hier auf?" wand er sich nach ein paar Sekunden voller Schweigens an Jades.
Überrascht starrte sie ihn an. „Oh.. seit ungefähr 3 Wochen schätze ich.." faselte sie.

Ich tauschte einen schnellen Blick mit Kane.

„Dieser Ort ist schon immer ein Sammelpunkt für klein Kriminelle oder Abtrünnige, aber das sich so viele hier niederlassen.. das ist wirklich was neues." fuhr sie Gedankenverloren fort.

Ich schwieg und schob mir die letzten paar Nudeln rein, die sich noch auf meinem Teller befanden.

„Aber jetzt kommen wir mal zu euch.. wieso genau seit ihr eigentlich hier?" wand sie sich nun neugierig an uns. Verunsichert starrte ich zu Kane herüber.
„Was machen zwei so junge Leute wie ihr, nur an einem Ort wie diesem.. Sagt bloß, ihr habt Dreck am Stecken, und wollt untertauchen?" lachte sie amüsiert. Kane schüttelte schnell mit dem Kopf.

„Nein, wir gehören zur Sonderabteilung der Polizei, und sind aufgrund einer Mission hier." erklärte er ihr schnell. Daraufhin machte sie große Augen. „Tatsächlich? Krass.. ich hab um ehrlich zu sein mit allem gerechnet, aber nicht damit.." Ich nickte.

„Ja.. wir wollten Torin's Zirkel aufhalten, jedoch haben sie uns eine Falle gestellt, und wir beide wurden im Eifer des Gefechts von unserer Gruppe getrennt." „Und nun seit ihr hier. Witzig.." grinste sie. Ich seufzte erneut. „Ja.. sieht ganz so aus."

Plötzlich funkelten ihre Augen auf.
„Aber hey.. alles hat seinen Grund. Auch wieso ihr hier seid.. Und zufälligerweise.. kann ich euch behilflich sein." Ein breites Grinsen lag auf ihrem Gesicht. „In wie fern?" stocherte Kane nach.

Voller Motivation lehnte sie sich vor. Sie trug fast nur schwarz, wodurch ihre helle Haut und ihre eisblauen Augen besonders gut hervor stachen.

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt