| Kapitel 46 |

71 9 2
                                    

Kapitel 46:
du wirst mir helfen"
-

Ich beschleunigte meine Schritte, als ich Almina und Jared in der Ferne ausmachen konnte, die sich geschockt die Hände auf den Mund pressten.

Da stimmte etwas nicht.. Und als ich näher trat, wurde mir auch schnell bewusst, was.

Denn vor dem Tor, lag jemand auf dem Boden.
Nun rannte ich so schnell ich konnte.

„Luna.." entfuhr es Jared überrascht, als ich neben ihm und Almina zum stehen kam. „Was ist los?" waren die einzigen Worte, die ich über die Lippen brachte. „Wir sind zusammen durchs Camp spaziert, und haben ihn plötzlich vor dem Tor gefunden.." antwortete Almina mir panisch. „Er ist Tod." sprach Jared das offensichtliche aus. „Aber das ist noch nicht alles.." fuhr Almina fort, und kramte einen Zettel aus ihrer Tasche. „Der hier lag bei ihm.." sagte sie, und drückte ihn mir in die Hand.

Ich wand meinen Blick von der Leiche des mir unbekannten Mannes ab, und starrte auf den kleinen Zettel. „Luna, du wirst mir helfen." las ich mit brüchiger Stimme vor. Ein Schauer fuhr mir über den Rücken. „Was ist damit gemeint?" hakte Almina nach. Mit ernster Miene starrte ich sie an.

„Dass wir meinen Bruder umbedingt stoppen müssen. Um jeden Preis."

Das wurde mir in dem Moment klar, als ich auf den Zettel in meiner zitternden Hand starrte.

———

„Das heißt, er benutzt Menschenleben, um dich unter Druck zu setzten.. na klasse." Mr.Mitchell fuhr sich erschöpft mit der Hand übers Gesicht. Deprimiert nickte ich. Yuna hatte recht gehabt. Wir mussten ihn sofort aufhalten. Wer weiß wie weit er noch gehen würde.. „Ja.. und damit wird er so lange weiter machen, bis er seinen Willen bekommen hat.." murmelte ich nachdenklich.

Kane warf mir von der anderen Tischseite aus einen besorgten Blick zu. „Wir brauchen einen Plan. Eine Vorgehensweise.." sagte Mr.Mitchell. Ich nickte. „Ja, nur welchen?" hakte ich bedrückt nach. „Immerhin ist er mein Bruder.." hing ich hinterher.

Er nickte verständnisvoll. „Ja ich weiß.. wir müssen es irgendwie schaffen, ihn festzunehmen. Dann können wir ihn in unser Gefängnis zu den anderen sperren.." „Ist aufjedenfall besser als ihn zu töten, auch wenn ich das bevorzugen würde." scherzte Kane. Das konnte ich ihm nicht übel nehmen.

„Das Treffen wäre eine Option.. wir könnten ihn überrumpeln.." grübelte ich. „Nein.. das ist keine gute Idee. Er wird sicher nicht alleine da aufkreuzen.." Ich nickte seufzend. „Auch wieder wahr.." „Wir brauchen einen anderen Plan. Einen sicheren.." sagte Kane. Daraufhin erhob sich Mr.Mitchell. „Gut, ich werde mich nochmal mit meinen anderen Kollegen, Jared, Yuna und den ältesten zusammensetzten. Vielleicht haben sie ja eine Idee.. fürs erste, verbleiben wir so. Sobald sich nochmal etwas tut, oder eine weitere Leiche auftauchen sollte, informiere ich euch sofort."

Kane und ich nickten, und erhoben uns ebenfalls.

„Okay."

Als ich auf die Tür zusteuerte, spürte ich plötzlich Mr.Mitchell's Hand auf meiner Schulter. „Mach dir keinen Kopf wegen der Leiche.. das ist nicht deine Schuld, okay?" Konnte dieser Mann Gedanken lesen? Ich nickte schwach. „Ich versuch's.."

———

Kane und ich waren auf dem Weg zur Cafeteria, als wir schweigend nebeneinander her liefen.

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt