Kapitel 7:
„Es beginnt"
-Eine halbe Stunde später hatte Yuna uns erneut alle zusammen getrommelt, und wir standen an dem kleinen Fluss, der durch den Wald floss. Alle zogen bedrückte Gesichter, und starrten auf die Leiche der Frau, die mit dem Rücken nach oben im Wasser schwamm. In ihren Rücken würde ein T geschlitzt, und das Wasser um sie herum war bereits rot verfärbt, von ihrem Blut.
Jared stieg vorsichtig in den Fluss, und zog ihren toten Körper ins Trockene. Schweigend traten wir alle darauf zu, und er drehte ihr Handgelenk zu uns um. Gespannt hielt ich die Luft an, und biss mir auf die Lippe. Eine Sonne.. „Eine Fee.." stammelte Marlon geschockt, und Yuna nickte.
Er und Firion waren vor einer guten Stunde losgezogen, und sollten für Almina Kräuter sammeln gehen. Doch anstelle von Kräutern, hatten sie einen anderen Fund gemacht.. einen düsteren.
Yuna zog ein ernstes Gesicht, und Jared tat es ihr gleich. Die Stimmung war ziemlich angespannt, denn mittlerweile war uns allen klar, dass das hier kein Zufall mehr sein konnte. Da war jemand unterwegs, der Leute tötete. Ein Mörder.
Vorsichtig drehte Jared ihre Leiche zu uns herum, und ich hielt die Luft an. Ihre Augen waren weiß, und ihre Haut vom Wasser aufgedunsen.
Übelkeit stieg in mir auf, und ich wand meinen Blick schnell ab. „Sie hat keine äußeren Verletzungen.." stellte Jared fest, der sie neugierig inspizierte. Yuna nickte. „Ja.. das ist ziemlich merkwürdig." „Was machen wir jetzt? Dass ist schon die zweite Leiche.." fragte Cyrena ängstlich. Yuna nickte deprimiert.
„Ja, ich weiß.."
Ich wischte meine schwitzigen Hände an meinem Rock ab, und starrte die anderen eindringlich an.
Das war eine gute Frage..
Was machen wir jetzt?
Yuna schwieg für ein paar Minuten, und sah hilfesuchend zu Jared herüber, bevor sie sich wieder räusperte. „Nun gut.. Luna hatte die Idee, dass wir Wachen aufstellen sollten.. naja die halt ab und zu durch den Wald und das Dorf schlendern, und nach verdächtigen Dingen Ausschau halten."
„Das ist eine gute Idee." säuselte Cyrena und strahlte mich an. Ich nickte zufrieden. „Ja das sollten wir aufjedenfall machen." stimmte Marlon ebenfalls zu, und Jared nickte. „Gut. Dann wär das beschlossene Sache." sagte Yuna zufrieden. „Ich werd einen Plan erstellten, und ein paar von euch für unterschiedliche Schichten einteilen." Erneut fuhr ein zustimmendes Nicken durch die Menge.
Yuna seufzte laut, und schaute wieder zu der toten Frau herunter. „Nun gut.. ich werd mich mal über die Identität der Dame schlau machen, und dann ihre Familie informieren.." stammelte sie deprimiert. „Ich helf dir dabei." schoss es blitzschnell aus Cyrena, und Yuna sah sie
dankbar an.Jared und Marlon hieften die nasse Leiche hoch, und wir machten uns auf den Weg zurück zum Dorf.
***
Als ich später am Abend in der Cafeteria neben Finn und Theodor saß, war unser heutiger Fund natürlich das Gesprächsthema Nummer 1. Nach einem ausführlichen Gespräch mit den Ältesten, hatte Yuna beschlossen, die Sache öffentlich zu machen.
Da das ganze schon zum zweiten Mal passiert war, wollten sie die Bewohner hier nicht im Unwissen lassen, denn immerhin mussten wir davon ausgehen, dass die Leiche nicht die letzte war, die wir finden würden.
DU LIEST GERADE
stars in the sky | the return of the dark
Paranormal„Es hat so lange Frieden geherrscht, dass wir nicht mehr wissen, wie sich Chaos anfühlt.." Nach dem verzweifelten Kampf gegen die dunkle Seite, geht für Luna das Leben ganz normal weiter. Sie besucht die Akademie für magische Fähigkeiten, die von n...