| Kapitel 48 |

95 11 0
                                    

Kapitel 48:
In der Falle"
-

„Wir wurden.. verraten?" hakte ich verwirrt und perplex zugleich nach. Jared nickte. „Sieht ganz so aus.. denn Mr.Mitchell und seinen Kollegen geht es nicht anders. All die Gebäude sind leer. Also ist es nur naheliegend, dass jemand der von unserer Mission gewusst hat, gepetzt hat."

Daraufhin folgte ein bedrücktes Schweigen.

„Oder aber.." räusperte sich Jared und fuhr fort.
„Oder sie haben einfach ihre Versteckte gewechselt. Das wäre aber ein ziemlich mieser Zufall.." „Ich glaube nicht an Zufälle." säuselte ich. Er nickte. „Ich auch nicht." Kane ging in die Knie, und inspirierte den Boden mit seiner Handytaschenlampe. „Sie müssen den Ort erst kürzlich verlassen haben.." murmelte er nach einer Weile.

„Wieso glaubst du das?" fragte ich überrascht. Er grinste mich schief an. „Schau dir doch mal den Boden an.. der ist so gut wie sauber. Kein Staub, kein Dreck.. hier müssen also bis vor kurzem noch Leute gewesen sein, die geputzt haben." Das machte Sinn.

Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Jared nickte. „Tja meine Lieben, ich wette wir wurden verraten." Bedrückt starrte ich auf den Boden. So ne Scheiße.. „Nun gut.. wir treffen uns mit Mr.Mitchell und den anderen auf einer Lichtung etwas weiter östlich von hier. Wir machen eine Lagebesprechung, und überlegen, wie wir weiter verfahren." fuhr er fort, und wischte sich die Hände an seiner dunklen Jeans ab. „Okay." schoss es aus Kane, der schon wieder halb auf den Weg nach draußen war. Ich seufzte enttäuscht, und folgte ihm.

„Sei nicht traurig Luna.. wir werden sie noch finden." versuchte Jared mich aufzumuntern, und ich nickte. Die Frage war nur, wann..

***

Okay.. das war wohl nichts." stammelte Mr.Mitchell eine halbe Stunde später, als wir uns alle auf der besagten Lichtung versammelt hatten.

Wir alle nickten deprimiert.

„Ich hab bereits Yuna informiert, und ihr davon erzählt.. die Frage ist nur, wie wir jetzt weiter verfahren." fuhr er fort. Er richtete seinen erwartungsvollen Blick in die Menge, und jeder schwieg ahnungslos. Ich schluckte schwer.

Das war ein Schlag ins Gesicht. All die Hoffnung wurde mit einmal zunichte gemacht. Aber ich hatte nicht ohne Grund so komisches Gefühl gehabt..

„Die Frage ist ja, reisen wir zurück, oder bleiben wir noch, und untersuchen die nun verlassenen Rückzugsorte auf Hinweise.." murmelte Jared nachdenklich. Mr.Mitchell nickte. „Ich würde für die Gebäude aufjedenfall eine große Untersuchung ansetzten. Immerhin könnten wir dort vielleicht doch noch etwas entdecken, was uns hilft sie aufzuspüren oder uns neue Hinweise liefert.."

Ein Nicken fuhr durch die Menge, und kurz daraufhin sprach plötzlich jeder drauf los.

Ich lauschte dem Stimmengewirr, als in mir aufeinmal ein merkwürdiges Gefühl aufkeimte.
Es fühlte sich an wie die typische Reizüberflutung an Emotionen, wenn ich an einem Ort voller Menschen war, jedoch viel schlimmer und intensiver.

Da war dieser Hass..
Nur dass er diesmal nicht von Kane ausging.

Verwirrt sah ich mich um, und blickte verunsichert zu Kane rüber, der mich aufmerksam musterte. Wahrscheinlich hatte er meine Unruhe bemerkt.
Seine Lippen formten ein stilles „alles okay?" und ich zuckte verwirrt mit den Schultern.

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt