Kapitel 32:
„wir gehen auf einen Ball"
-„Schön, dass du so schnell kommen konntest." scherzte Mr.Mitchell ungefähr eine gute Stunde später, als ich endlich in seinem Büro saß.
„Tut mir leid, aber in der Innenstadt war die Hölle los.. überall haben Menschen gegen die Magie demonstriert.. das war grauenvoll.." erwiderte ich erschöpft. Überrascht blickten er und Kane mich an.„So schlimm ist es also mittlerweile?" hakte Kane nach. Mr.Mitchell seufzte. „Es ist sogar noch schlimmer.. sie schrecken auch vor Angriffen nicht zurück. Letztens haben sie das Haus einer Hexe mit fauligen Eiern beworfen und den Garten einer Fee niedergebrannt.." „Krank.."
Er nickte. „Ja, aber sie sind nicht Thema unserer nächsten Mission." Erwartungsvoll blickte ich ihn an. „Habt ihr was neues bezüglich Torin's Zirkel rausgefunden?" Er schüttelte mit dem Kopf. „Nein, bisher wurden keine neuen Morde gemeldet. Ich habe Spione um ihr Lager aufgestellt, die sie Tag und Nacht beobachten. Zur Zeit verhalten sie sich unauffällig.. warum auch immer. Die Ältesten sind übrigens grade dabei, eine Kopie des Kinderbuches aus einem Abbild in einem alten Archiv zu erstellen. Aber auch darum geht es in unserer Mission nicht.."
Verwirrung machte sich in mir breit.
„Worum denn dann?" hakte ich überrascht nach.„Nun Luna.. immerhin gehört ihr beide zur Abteilung die sich mit übernatürlichen Fällen beschäftigt. Und ob du's glaubst oder nicht.. es gibt neben den T-Morden auch noch andere Fälle." grinste er. „Tatsächlich?" scherzte ich. Er nickte, und breitete eine Menge Notizen und Unterlagen vor mir aus. Als ich sie näher betrachtete, stellte ich fest, dass es Dokumente aus Akten waren. Neugierig nahm ich sie in die Hand.
„Domenić Vangollas.. er ist ein seit vielen Jahren gesuchter Krimineller, der mit.. „gewissen Substanzen" handelt." fuhr Mr.Mitchell fort. Schnell blickte ich von den Zetteln zu ihm hoch, und zog einen Mundwinkel nach oben. „Gewisse Substanzen also, ja?" Er nickte. „Naja Drogen aller Art eben.. allerdings verzaubert er sie so, dass die Verbraucher sofort nach dem ersten Konsum total abhängig werden, und somit immer wieder sein Zeug kaufen."
Kane zog eine Grimasse. „Lassen sie mich raten.. eine Fee?" Mr.Mitchell nickte. „Korrekt Kane. Unser kleiner Freund baut sein Zeug nämlich selbst an.. und mischt gewisse Kräuter unter.. ziemliche miese Sache." „Verdammt.. das Risiko süchtig zu werden, ist so schon hoch genug.." murmelte ich.
Er nickte. „Genau. Deswegen führen wir diesen Samstag eine Mission durch, die den kleinen Dreckssack stoppen wird." „Und wie sieht die aus?"
Er grinste breit. „Das wird euch beiden gefallen..
Wir gehen auf einen Ball."———
Unmotiviert stand ich mit einer Kollegin von Mr.Mitchell am Freitag Nachmittag vor dem Spiegel, während sie mir ein dunkelblaues, langes, Ballkleid anhielt. Sie hieß Asteria, und hatte wunderschöne dunkelblonde Haare. „Wie wärs mit dem hier?" grinste sie, und dabei schimmerten ihre blauen Augen. „Du siehst umwerfend darin aus."
Ich musterte mich einen Moment im Spiegel. „Muss das echt sein?" seufzte ich. Sie nickte. „Was muss das muss.. du musst doch überzeugend wirken, auf einer Veranstaltung umgeben von einer Menge Schurken." grinste sie. Sie hatte leicht reden.
Immerhin musste sie sich nicht in ein enges unbequemes Kleid quetschen. Sie würde ganz entspannt in ihrer Dienstkleidung vor dem Eingang Wache schieben. Sie drückte mir das Kleid in die Hand, und ging schließlich auf Kane zu, der in einem der Sessel lümmelte, und an seinem Handy spielte.
„Kommen wir nun zu dir Kane.. für dich hab ich das hier.." sagte sie, und zog einen schwarzen Anzug aus einer riesigen Tüte. Neugierig drehte ich mich um.
DU LIEST GERADE
stars in the sky | the return of the dark
Paranormal„Es hat so lange Frieden geherrscht, dass wir nicht mehr wissen, wie sich Chaos anfühlt.." Nach dem verzweifelten Kampf gegen die dunkle Seite, geht für Luna das Leben ganz normal weiter. Sie besucht die Akademie für magische Fähigkeiten, die von n...