| Kapitel 4 |

81 10 0
                                    

Kapitel 4:
Jades"
-

Angespannt hielt ich die Luft an, und umklammerte Kane's Arm fest mit meinen Fingern.

„Ich sag's nochmal.." setzte ich an.
„Komm raus aus deinem Versteck!"

Es herrschte Stille. Nicht ein Mucks war zu hören, doch trotzdem allem konnte ich die Gefühle unseres Beobachters nach wie vor wahrnehmen. Die Person war ganz nah. Eine Schweißperle sammelte sich auf meiner Stirn, und ich biss mir auf die Lippe.

Verdammt.

Wir waren komplett fertig, konnten unsere Magie nicht einsetzten und hatten auch sonst nichts dabei, was man zur Not als Waffe benutzen konnte.

Kurz gesagt: wir waren ziemlich angearscht.

Plötzlich raschelte es in einem Gebüsch vor uns laut auf, und ich wich reflexartig einen Schritt zurück.
Daraufhin folgte ein leises, helles Lachen, und keine Sekunde später konnten wir die Umrisse einer dünnen Frau ausmachen, die langsam hinter einem Baumstamm hervor kam. Kane und ich sahen uns für einen Moment geschockt an, und gingen dann in Kampfposition. „Ohman.. war meine Anwesenheit echt sooo offensichtlich?"

Perplex klappte mir die Kinnlade nach unten, als ich die junge Frau vor uns erblickte. Sie hatte weißblonde Haare, die ihr bis zum Kinn reichten, einen dünnen pony, und eisblaue Augen. Sie konnte nicht älter als 25 sein, und irgendwie kam sie mir merkwürdig bekannt vor. Nur woher..?

Als sie uns entgegen blickte, umfing ihre Lippen ein kleines Grinsen. „Ach Leute.. Eure Kräfte funktionieren hier sowieso nicht. Also wieso reden wir nicht einfach normal miteinander, und lassen diese.." sie blickte belustigt an uns herab. „Diese Kampfandeutungen einfach sein?"

Verunsichert starrte ich zu Kane rüber, der die Dame vor uns skeptisch musterte. An ihrem Handgelenk konnte ich einen Halbmond ausmachen, was also hieß, dass sie eine Hexe war. Doch nun stellte sich mir sofort eine gewisse Frage..

Gehörte sie zu Torin's Zirkel?

Ich schluckte schwer. „Sag uns erst, wer du bist und wie deine Absichten sind.." Sie grinste, und nickte. „Gerne doch." Daraufhin machte sie eine theatralische Verbeugung vor uns. „Hey, ich bin Jades, und ich wohne hier ganz in der Nähe. Freut mich, eure ähh.. äußerst.. äh.. freundliche Bekanntschaft zu machen."

Ich tauschte erneut einen schnellen Blick mit Kane, und er näherte sich mit seinem Mund meinem Ohr.
„Was sagen ihre Gefühle?" flüsterte er mir entgegen.

Kritisch starrte ich wieder zu ihr rüber, und konzentrierte mich. Als ich fertig war, wand ich mich wieder Kane zu. „Sie ist etwas nervös.. wahrscheinlich weil sie uns nicht einschätzen kann. Ansonsten spür ich nichts auffälliges.." raunte ich ihm leise zu, und er nickte. „Nun, ich nehme an, dass ihr nicht zu diesem äußerst merkwürdigen Herrschaften gehört, die hier in letzter Zeit ihr Unwesen treiben.." fuhr sie plötzlich fort.

Überrascht horchte ich auf, und ging schließlich vorsichtig einen Schritt auf sie zu.

„Nein." sagte ich bestimmt. „Gehörst du denn zu ihnen?" fragte ich sie spitz, woraufhin sie in Gelächter verfiel. Perplex starrte ich von ihr und Kane, der genauso überrascht aussah wie ich, hin und her. „Glaubst du etwa echt, ich gehör zu diesen durch geknallten Freaks?" prustete sie amüsiert.

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt