Kapitel 18:
„Hochzeitspläne"
-Amanda mit in die Hochzeitsplanung einzubeziehen, war wohl die beste Idee, die ich jemals hatte. Sie hatte genug Geld, Zeit und Ideen. Und sie kannte Yuna's Geschmack. Sie war perfekt..
Und das gute war.. sie erledigte die meiste Arbeit.
Zusammen mit Alora natürlich.Die beiden hatten innerhalb von einem Tag ein ganzes Fest organisiert. Ich nannte sie auch „das Hochzeitsfeen-duo". Jaja, die beiden waren keine Feen, und der Name war absolut unkreativ, aber ein besserer war mir nicht eingefallen.
Immerhin hatte ich so eine Sorge weniger. Jetzt musste ich nur noch Adrik und Yuna einweihen. Adrik würde zuerst dran kommen. Direkt nach dem Unterricht. Jep, wir hatten ab heute wieder Unterricht. Jared hatte dafür zusammen mit Mr.Williams eine der leeren Hütten zu einem „Unterrichts-Haus" umfunktioniert.
Allerdings standen nun nur noch Kampftraining und Elementlehre auf dem Plan, um uns auf das kommende vorzubereiten. Auch wenn nur die wenigsten davon wussten.. Mr.Mitchell hatte sich doch dazu entschieden, nur die nötigsten Personen einzuweihen, da er keine Panik verbreiten wollte.
Also lautete unser Plan wie folgt: Wir zogen im Hintergrund unsere Fäden, während alles normal weiter lief. Seufzend lauschte ich Mr.Williams, während Alora mir grinsend eine Skizze zu schob. Neugierig nahm ich sie an mich. Darauf war Yuna abgebildet, in einem wunderschönen Brautkleid.
„Wow.." murmelte ich begeistert.
„Meinst du, das würde ihr gefallen?" flüsterte Alora mir zu. Ich nickte. „Definitiv. Aber das wirst du wohl später mit ihr selbst besprechen müssen.." Sie nickte. „Das mach ich. Sag mir einfach Bescheid, wenn sie in ihre Hochzeitspläne eingeweiht ist." scherzte sie grinsend, woraufhin ich nickte.
Nun widmete ich meine Aufmerksamkeit wieder Mr.Williams, und spielte an meinem geflochtenen Zopf herum. Doch meine Aufmerksamkeitspanne war heute ziemlich gering, und es dauerte nicht lange, da flüchtete ich wieder in meine Gedankenwelt. Mr.Mitchell war dabei mit seinen Kollegen eine gute Abwehr-Strategie zu entwickeln.
Was bedeutete, er wollte nicht kämpfen, sondern in die Verteidigung gehen. Nur wusste ich nicht so recht, ob das die richtige Entscheidung war. Ja, Torin hatte eine Menge Leute. Er hatte einen verdammten Zirkel mit haufenweise Anhängern. Doch mittlerweile hatten auch wir eine Menge an Hexen und Feen dazu gewonnen.
Wir konnten es mit ihm aufnehmen. Wir konnten kämpfen. Und wir konnten ihn besiegen. Da war ich mir ziemlich sicher. Wir hatten ihn schon einmal bekämpft, und besiegt. Auch wenn dies nur ein Schein-Sieg gewesen war.. wir waren ihn los geworden. Und diesmal würde ich dafür sorgen, dass es ein endgültiger Sieg werden würde.
———
„Adrik.. warte mal." rief ich ihm zu, als er nach Unterrichtsschluss auf dem Weg ins Hauptgebäude war. Überrascht drehte er sich zu mir rum.
„Was gibt's Luna? Hast noch Fragen?"
Schnell schüttelte ich mit dem Kopf. „Nein.. aber es gibt da etwas, was du wissen solltest.." „Ist es wegen Torin's Angriff? Mr.Mitchell hat mich eingeweiht.. ist echt schwer das alles vor Yuna geheim zu halten."
Ich hatte mir schon denken können, dass Mr.Mitchell ihn mit ins Vertrauen gezogen hatte.
Schnell schüttelte ich mit dem Kopf.
„Darum geht es nicht.. aber es ist gut, dass du das weißt, denn dann verstehst du sicher das, was ich dir gleich mitteilen werde.." Erwartungsvoll sah er mich an. Ich spürte Neugierde. „Was ist es denn? Mach es doch nicht so spannend.."
„Es geht um deine und Yuna's Hochzeit." schoss es aus mir. Belustigt sah er mich an. „Ich denke nicht, dass die so schnell noch statt finden wird. Wer weiß ob es überhaupt noch dazu kommt.." murmelte er deprimiert. „Und wie es dazu kommen wird.."
Überrascht zog er eine Augenbraue nach oben.
„Wie meinst du das?" „Ich meine es so, dass schon so gut wie alles organisiert ist. Wenn Yuna und du zustimmst, kann sie morgen Abend statt finden.."Er sah aus, als würde er mir vor Freude am liebsten um den Hals fallen. Seine blauen Augen glänzten, und ein Lächeln stand ihm auf den Lippen.
„Im ernst jetzt?" rief er ungläubig. Ich nickte, und grinste. „Im ernst jetzt." „Omg Luna.. das ist.."
„Absolut klasse? Ich weiß." unterbrach ich ihn.Erstaunt lief er hin und her, und fuhr sich durch seine blonden Haare. „Das ist unglaublich.. wie hast du das bitte so schnell geschafft eine ganze Hochzeit zu organisieren?" Ich lachte. „Sagen wir, ich hatte Hilfe.. Unterhalt dich mal mit Amanda, sie wird dir alles erklären." „Amanda ist hier?" hakte er verwirrt nach. Ich nickte. „Jep. Seit gestern Abend.."
Er fuhr sich völlig fertig übers Gesicht. „Oh man.. ich hab ne Menge verpasst." „Und wie.." grinste ich und schlug ihm gegen die Schulter. „Und jetzt hopp hopp Gentlemen.. Alora und Amanda brauchen dich für ein paar Sachen." Er atmete tief durch, und sah mich breit grinsend an. „Okay.." faselte er, und stürmte dann in Richtung Alora's Hütte davon.
Ich grinste zufrieden, und starrte ihm hinterher.
Jetzt musste ich nur noch Yuna die freudige Kunde überbringen, und hoffen, dass sie zustimmte..
DU LIEST GERADE
stars in the sky | the return of the dark
Paranormal„Es hat so lange Frieden geherrscht, dass wir nicht mehr wissen, wie sich Chaos anfühlt.." Nach dem verzweifelten Kampf gegen die dunkle Seite, geht für Luna das Leben ganz normal weiter. Sie besucht die Akademie für magische Fähigkeiten, die von n...