Kapitel 47:
„eine letzte Frage"
-4 Tage, und 4 neue Leichen später, saß ich lustlos neben Kane und Alora auf dem Trainingsplatz, und beobachtete Finn und Theo bei ihrem 2er Kampf.
Die beiden waren wirklich gut.
Jedoch schaffte es keiner von ihnen, den anderen zu schlagen. Doch das lag wahrscheinlich daran, dass die beiden sich in und auswendig kannten. Sie kämpften schon ihr ganzes Leben zusammen, und kannten jede einzelne Attacke des anderen.
Jades hatte sich nicht nochmal bei mir blicken lassen. Wahrscheinlich verbrachte sie den ganzen Tag in ihrer Hütte. Aber das war wohl auch besser so. „Hey, jetzt zieh nicht so ein Gesicht." Alora stieß mich mit ihrer Schulter an. „Tut mir leid, aber dagegen kann ich mittlerweile nichts mehr machen. Das ist jetzt mein Dauer-Face." entgegnete ich ihr.
„Ach Süße.." murmelte sie, und umklammerte aufmunternd meine Hand. „Es wird alles gut werden. Laut den Tarotkarten zumindest." grinste sie. „Nun dann vertrauen wir mal auf deine heiß geliebten Karten. Immerhin hatten sie schonmal recht.." schoss es aus mir. Sie grinste mich vielversprechend an, bis Jared sie sich plötzlich zum Kampf aufrief. Und wer hätte es gedacht..
Revja war ihre Gegnerin.
Feuer gegen Luft. Das konnte ja witzig werden.
Plötzlich piepste mein und Kane's Handy gleichzeitig laut auf, und in dem Moment wusste ich schon, von wem die Nachricht war. „Lass mich raten.. Rickilein?" murmelte ich, als Kane auf sein Display starrte. Er grinste und prustete leise los. „Jep. Es ist Rickilein.. wir sollen in die Cafeteria kommen. Sie haben einen Plan erarbeitet." Sofort ich das Wort „Plan" hörte, sprang ich voller Motivation auf. „Na dann los geht's. Worauf warten wir noch.."
———
„Das ist also euer Plan?!" schoss es eine gute viertel Stunde später ungläubig aus mir. Mr.Mitchell und Yuna nickten. „Jep. Der ist sowas von idiotensicher."
Okay okay.. fassen wir den Plan doch mal kurz zusammen.. Ich sollte zu diesem Treffen gehen, und unseren Bruder überlisten. Ich sollte mit ihm ein Gegenvorschlag zu meinen Bedingungen aushandeln. Und die Bedingungen lauteten wie folgt.. 1: ein anderer Treffpunkt, für den Fall, dass ich mich dazu entscheiden sollte, ihm zu helfen.
Es musste ein Ort sein, der sich nicht in einer Magie freien Zone befand. 2: mehr Bedenkzeit.Ich sollte versuchen etwas mehr Zeit rauszuschlagen.Das waren sie auch schon.
Zwei einfache, schöne Bedingungen. Doch der Plan dahinter, war falsch und hässlich. Denn Mr.Mitchell hatte vor, eine ganze Polizeieskorte mit einem Unsichtbarkeits-zauber zu belegen, den die Ältesten vorbereitet hatten. Damit könnten sie unbemerkt mit mir zum Treffen kommen, und meinen Bruder in der Zeit festnehmen, während ich die „Bedingungen" mit ihm aushandelte.
Die natürlich nur ein Vorwand waren. An sich war das ja auch eine super Idee. Aber sie kannten Blake nicht.. Er würde diesen Plan sofort durchschauen, wenn ich ihm diese Bedingungen unter die Nase reiben würde. Er war nicht dumm.
Außerdem fühlte es sich falsch an, seinen kleinen Bruder so zu hintergehen. Auf der anderen Seite, war das besser, als unseren Vater wieder unter den lebenden zu wissen.
Also blieb mir wohl gar nichts anderes übrig.
„Ihr wisst schon, dass fast alles an dem Plan an mir alleine hängen bleibt?" brachte ich es auf den Punkt.
„Du kennst ihn am besten. Und wahrscheinlich bist du die einzige, auf die er ansatzweise hört." zuckte Yuna mit den Schultern. Heute hatte sie ihre schwarzen Haare zu einem unordentlichen Zopf im Nacken zusammengebunden, und trug seit langer Zeit mal wieder Eyeliner. Ich seufzte erschöpft.
DU LIEST GERADE
stars in the sky | the return of the dark
Paranormal„Es hat so lange Frieden geherrscht, dass wir nicht mehr wissen, wie sich Chaos anfühlt.." Nach dem verzweifelten Kampf gegen die dunkle Seite, geht für Luna das Leben ganz normal weiter. Sie besucht die Akademie für magische Fähigkeiten, die von n...