Kapitel 7:
„im Haus des Todes"
-„Unsere Spione haben festgestellt, dass sich Torin's Zirkel mehr oder weniger beruhigt hat.. sie scheinen sich komplett zurück zu ziehen. Scheinbar müssen sie ähnlich wie wir, erstmal eine neue Strategie entwickeln, und schauen, wie sie weiter machen." erklärte Mr.Mitchell, der wieder topfit auf den Beinen war. Yuna gähnte laut auf, und nickte.
„Ja wahrscheinlich.. aber was, wenn Torin das Arschloch mittlerweile schon wieder in einem neuen Körper steckt, und das nur die Ruhe vor dem Sturm ist.." grübelte sie müde vor sich hin. Mr.Mitchell zog ein ernstes Gesicht. „Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen.. Aber ich hab ihn schnell wieder weggeschoben. Denn das würde bedeuten, dass wir ziemlich am Arsch wären. Und das will ich nicht einsehen." Ich seufzte und schloss meine Augen.
Die äußerst seltsame Ruhe die zurzeit herrschte, trieb mich in den Wahnsinn. Ich wusste, dass etwas auf uns zu kommen würde. Doch die Frage wann und wo und wie es kommen würde, machte mich fertig. Denn ich wusste es nicht. Es war ungewiss.
„Aber das gute ist.." fuhr Mr.Mitchell fort. „Wir haben ein Ass im Ärmel, von dem sie alle nichts wissen." sagte er, und blickte zu Alora rüber, die ihn breit angrinste. „Nämlich Alora." Sie nickte hastig.
„Sobald wir eine Person im Verdacht haben, die Torin besetzt haben könnte, schau ich mir ihre Aura an. Wenn er es wirklich ist, kann ich es sehen."
Ein Nicken fuhr durch die Runde.
Das war das erste mal seit ein paar Monaten, dass wir mal wieder eine große Versammlung durchführten. Ich war es nicht mehr gewohnt mit so vielen Leuten am Tisch zu sitzen und Pläne auszuhecken, oder Strategien zu entwickeln.
„Immerhin etwas.." säuselte Adrik, der Yuna's Hand festumklammerte. Mein Blick fiel auf die Verlobungsringe an ihren Fingern, und meine Gedanken schweiften zu ihrer noch bevor stehenden Hochzeit. „Nun gut.. also wie verfahren wir nun weiter?" hakte Jared erwartungsvoll nach und blickte in die Menge. „Ich werd nochmal mit den ältesten alle möglichen Bücher durchgehen.. vielleicht finden wir doch noch was, womit wir seine Seele zurück schicken können." sagte Yuna schnell.
„Gute Idee. Ich helfe dabei." entgegnete Cyrena ihr. „Danke." erwiderte Yuna ihrer besten Freundin lächelnd. Mr.Mitchell stand auf, und zog sich seine Dienstjacke über. „Ich werd mich wieder auf die Wache verziehen, und nach dem neusten Stand schauen. Wir können vorerst nichts weiter machen.. wir werden wohl ihren nächsten Schritt abwarten müssen.." „Wie ich sowas hasse.." murmelte ich.
Er nickte verständnisvoll. „Ich auch Luna, glaub mir. Vielleicht schaffst du es ja mit eurem Bruder über die Blutsverbindung in Kontakt zu treten, und findest etwas heraus, was uns weiter hilft.."Ich nickte. „Ich versuch's."
„Okay. Dann verabschiede ich mich für heute." sagte er und winkte in die Menge. Yuna nickte. „Ich denke damit können wir die Versammlung nun auch beenden. Sobald wir neue Infos haben, setzten wir uns erneut zusammen." Alle nickten zustimmend, und im nächsten Moment verlies jeder den Raum.
———
Der nächste Tag verlief nur schlauchend.
Mr.Mitchell war den ganzen Tag auf der Wache, und das Kampftraining fiel vorerst aus. Also lag ich gelangweilt zwischen 2 Bäumen auf dem Boden, und starrte wie hypnotisiert nach oben. Bis mir plötzlich Melbourne's grinsendes Gesicht entgegen lächelte, anstelle der Baumkronen. „Na, wo hast du deine extrovertierte, shoppingsüchtige beste Freundin heute gelassen?" zog er mich belustigt auf.
Seufzend rappelte ich mich auf.
„Alora holt heute ihren Dad ab." erklärte ich ihm, und schützte meine Augen mit meiner Hand vor den starken Sonnenstrahlen, während ich zu ihm hochblickte. „Soll das etwa heißen, dass ihr Dad her kommt?" hakte er überrascht nach. Ich nickte.
„Er ist in ihrem Heimatdorf nicht sicher, da die Leute wissen, dass seine Tochter eine Hexe ist. Sie hätten gestern Nacht fast sein Haus abgefackelt.."
„Oh man, das ist echt übel."
„Ohja, und wie." erwiderte ich und stand auf.
„Aber das gute daran ist.." faselte ich, und wischte nebenbei meine Hände an meiner Jeans ab. „Ich hab endlich die Hütte für mich alleine, da sie mit ihrem Dad in eine neue zieht." grinste ich.„Ohh ist es so schlimm mit ihr zusammen zu wohnen?" hakte er lachend nach. „Nein." schoss es schnell aus mir. „Außer du kannst dir genauso wenig wie ich, jeden Tag Gespräche über Klamotten, laute Musik oder Modeschauen geben." lachte ich.
Nun musste er ebenfalls losprusten. „Interessant.."„Jep. Sie ist ein unzähmbares Bündel voller Energie. Manchmal glaub ich, sie benötigt gar keinen Schlaf.. egal was los ist, ihr geht nie die Kraft aus.. schon krass." stammelte ich. Er nickte, und wollte grade zu einer Antwort ansetzten, als uns plötzlich ein lauter Knall, und ein darauffolgendes Beben zusammen zucken lies. „Was zum Teufel.." japste er geschockt.
Verwirrt fuhren wir rum, und starrten in die Richtung, aus der die scheinbare Explosion kam.
Als wir dann dunklen Rauch in den Himmel empor steigen sahen, schluckten wir beide schwer.„Komm." Schnell packte ich ihn am Arm, und wir rannten los. Als wir den langen Hauptweg des Camps entlang rannten, ertönte ein weiterer Knall, der uns abrupt inne halten lies. Diesmal kam er jedoch aus einer anderen Richtung. Geschockt hielt ich die Luft an, während mein Herz vor Aufregung raste. Die Leute rannten panisch an uns vorbei, und machten sich auf dem Weg zum Hauptgebäude- unser Treffpunkt in Notfällen.
„Was verdammt nochmal ist hier los? Werden wir von Torin's Zirkel angegriffen?" schoss es entsetzt aus Melbourne, dessen Augen nun einen gelben Ton annahmen, was mir verriet, dass er Angst hatte.
„Nein.. diesmal sind es die Menschen." rief Jared uns zu, der grade über den Platz gerannt kam.
Perplex starrte ich ihn an. „Die Menschen greifen uns an?!" wiederholte ich seine Worte. Er nickte und scheuchte uns weiter zum Hauptgebäude, bei dem wir auf Yuna und Adrik stießen.Sie packte mich an den Armen, und sah mir ernst ins Gesicht. „Ich hab Mr.Mitchell schon informiert, er ist mit einem Trupp auf dem Weg hierher.." stammelte sie schnell, während sie sich immer wieder panisch zu allen Seiten umsah.
„Dafür werden die Menschen büßen!" „Was fällt es ihnen ein, uns einfach so anzugreifen und unser Zuhause in die Luft zu sprengen?!" „Wir müssen sie aufhalten!" Ertönte es aus jeder Ecke wütend.
Ich schluckte schwer, und versuchte mich Gefühlsmäßig von der ganzen Wut und Angst abzugrenzen, die mich in diesem Moment überrannte. „Oh Fuck.." wisperte Yuna, bevor sie sich wieder an mich wand. „Okay Luna hör mir gut zu.. ich hab Kane bereits zu den brennenden Häusern geschickt, geh zu ihm, und versucht den Schaden so gering wie möglich zu halten.. Jared und Adrik kümmern sich um die Menschen, wir wissen noch nicht genau ob sie es reingeschafft haben, oder ob sie uns nur vom Tor aus angreifen.." Ich nickte und wischte mir den Schweiß aus der Stirn.
„Ich versuche, unsere Leute im Zaun zu halten. Es darf auf gar keinen Fall zu kämpfen zwischen uns und den Menschen kommen.." sagte sie ernst.
„Okay. Viel Glück.." raunte ich ihr zu.
„Dir auch."Ich machte auf dem Absatz kehrt, und rannte den Hauptweg wieder runter, während ich Yuna's lauter Stimme lauschte, die versuchte, die anderen Hexen und Feen zu beruhigen. Das war Ganz und gar nicht gut. Die Eskalation kam schneller als ich erwartet hätte. Doch es sollte nur noch schlimmer kommen..
DU LIEST GERADE
stars in the sky | the return of the dark
Paranormal„Es hat so lange Frieden geherrscht, dass wir nicht mehr wissen, wie sich Chaos anfühlt.." Nach dem verzweifelten Kampf gegen die dunkle Seite, geht für Luna das Leben ganz normal weiter. Sie besucht die Akademie für magische Fähigkeiten, die von n...