| Kapitel 5 |

80 12 1
                                    

Kapitel 5:
die Menschen"
-

„Wieso genau dürfen wir das jetzt eigentlich nochmal machen?" „Ich glaube, weil niemand anderes darauf Lust hatte." entgegnete mir Kane belustigt. Ich seufzte, und starrte auf das Chaos vor mir, welches die wütenden Menschenmengen hinterlassen hatten. „Toll."

Wir befanden uns vor unserem leeren Dorf, vor dem bis vor wenigen Stunden noch wilde Proteste und Aufstände statt gefunden hatten. Dementsprechend sah es natürlich auch aus.. Überall brannten Mülltonnen, es lagen zertretene Schilder herum, und der Zaun hatte ganz schön was abbekommen. Und genau dafür wurden wir von Mr.Mitchell's Kollegen her geschickt.. nämlich um das Chaos zu beseitigen.

Ich sah mich einen Moment um, krempelte die Ärmel meines Hemdes nach oben, und atmete tief durch. „Nadann.. wollen wir mal."

Kane nickte, und trat an den kleinen Mini See heran, der sich neben unserem Dorf befand. Er legte seine Hand auf die Wasseroberfläche, und voller Neugier beobachtete ich ihn dabei. Er schloss seine Augen, und wirkte ziemlich konzentriert. Im nächsten Moment hob er seine Handfläche wieder von dem Wasser, und dabei schien ihm das Wasser zu folgen.

Es stieg nach oben, bis es sich in einer großen Kugel sammelte. Er öffnete seine Augen wieder, und drehte sich zu den brennenden Mülltonnen um.
Danach lies er das Wasser in seinen Händen los, und es steuerte in einem Bogen auf die Flammen zu.

Als das Wasser das Feuer schließlich besiegt hatte, klatschte er zufrieden in die Hände. „Erledigt."
„Nicht ganz.." erinnerte ich ihn, und drehte sein Gesicht mit meinen Händen in die Ecke, in der lauter Müll lag. Nun erlosch sein Lächeln. „Ups."

Ich grinste schief. „Keine Sorge. Dafür hab ich schon ne Lösung.." „Aha.. Nadann.. schieß mal los."
„Sieh einfach zu, und lerne." lachte ich, und schloss ebenfalls meine Augen für einen Moment.

Ich konzentrierte mich auf all den Müll vor uns, und visualisierte eine Flamme. Im nächsten Moment ging der Müll in Flammen auf, und ich öffnete meine Augen wieder. Kane starrte mich beeindruckt an.
„Du willst den Müll also einfach zu Asche verbrennen lassen.. ziemlich schlau."

Ich grinste, und nickte.

„Allerdings.." stammelte ich, als ich einen Schritt näher heran trat. „Geht das zu Langsam. Ich muss wohl noch etwas nachhelfen.." seufzte ich ungeduldig, und streckte vorsichtig meine Hände in die Richtung der Flammen. Ich lies sie größer werden, und sah dabei zu, wie in Sekundenschnelle der Müll zu einem Haufen schwarzer Asche wurde.

„Du bist also eine von der ungeduldigen Sorte.. gut zu wissen." scherzte Kane, woraufhin ich grinsend das Feuer wieder erlöschen lies. „Ohja.. ziemlich."

Danach entstand Schweigen zwischen uns, während wir uns weiter umsahen.

„Okay.. ich denk wir sind hier fertig. Bei dem Zaun können wir nicht viel machen.. der muss wohl mehr oder weniger erneuert werden." grübelte Kane, und ich nickte. „Ich pack's auf die Liste." erwiderte ich, und notierte „Zaun" unter all die Dinge, die nun im Dorf erneut werden mussten. Es war in letzter Zeit ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden..

„Super, dann lass uns zurück gehen." sagte Kane, und hielt mir seine Hand hin. Lächelnd ergriff ich sie, und wir machten uns wieder auf den Weg zum Camp.

———

„Rick.. es tut mir so so leid.. wirklich.. ich wollte dich nicht vergiften. Wirklich nicht.." hörten wir Jades sagen, die vor Mr.Mitchell saß, als wir die Cafeteria betraten. „Ist schon okay. Ich weiß doch, dass das nicht du warst.. auch wenn das voll zu dir passen würde." scherzte dieser. Überrascht blickten wir ihn an, und dann bemerkten uns die beiden auch.

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt