| Part III - Kapitel 1 |

72 9 0
                                    

Kapitel 1:
Blutmagie"
-

Sobald mich mein Portal in der Magie freien Zone rausgeschmissen hatte, sah ich mich panisch um.
Ich war genau vor der Höhle gelandet, in der die Leyline entlang lief. Blake erwartete mich bereits.

Doch das war nicht das einzige Grauen.

Sofort sprangen mir Alora, Nyx und Kane in die Augen, die allesamt gefesselt und geknebelt auf dem Boden hockten. Sonst sahen sie unverletzt aus. Als sie mich erblickten, rissen sie ihre Augen weit auf. Ich wollte grade auf sie zu stürzen, als Blake sich plötzlich vor mich schob.

„Nicht so schnell.. erst das Ritual." sagte er in einem Tonfall, der keine Widerworte duldete.

Ich nickte und schluckte dabei schwer.

„Gut.. komm mit." wies er mir an, und ging in den Höhleneingang. Langsam folgte ich ihm, und warf den anderen einen „alles wird gut Blick" zu. Doch sie sahen nicht sonderlich begeistert aus.

In der Höhle befand sich ein Tisch aus Stein, auf dem die Leiche eines Mannes lag. Sie sah noch frisch aus, und um sie herum waren eine Menge schwarze Kerzen und verschiedene Kräuter aufgebettet.

Blake begann damit, einen Salzkreis um uns zu ziehen, und ein paar Symbole auf den Boden zu ritzen, die ich aus Nekromantie Büchern kannte.

„Wieso brauchst du eigentlich nur mich dafür? Was ist mit Yuna?" hakte ich verwirrt nach. „Weil Yuna's Energie mittlerweile zu schwach dafür ist. Außerdem hat sie nicht diese Verbindung zu unserem Vater, wie du." Überrascht starrte ich ihn an, und kaute mit angespannt auf der Unterlippe herum.

„Blake." entfuhr es mir ernst. „Wenn du das wirklich durchziehen willst.. dann gibt es kein zurück mehr..." „Ach wirklich?" lachte er belustigt. „Bitte Blake.. denk nochmal darüber nach.." versuchte ich irgendwie das letzte Stückchen Vernunft in ihm zu erreichen. Ich fehlte ihn regelrecht an.

„Bitte.."

„Tut mir leid, Luna. Aber mein Entschluss steht fest." sagte er mit fester Stimme. Plötzlich kam er auf mich zu, und legte mir seine kalte Hand auf den Arm. „Sieh es mal so.. dann können wir als Familie endlich von vorne anfangen.." Entsetzt sah ich ihn an. „Meinst du etwa, ich kann all das einfach so vergessen?" „Du könntest es versuchen."

„Sei nicht albern Blake. Das funktioniert nicht.."

Plötzlich funkelten seine roten Augen wütend auf.
„Willst du etwa einen Ansporn? Bitte, den kannst du bekommen.." zischte er wütend, und wand sich Kane zu. Er hob einen Finger in die Luft, und sobald er das tat, schien Kane keine Luft mehr zu bekommen.

Sein Gesicht lief rot an, und seine Augen traten hervor. Panik spiegelte sich in Alora's und Nyx's Gesichtern, die daneben saßen, und tatenlos dabei zusehen mussten.

„Nein! Hör auf!" Panisch drückte ich Blake's Arm nach unten, und dabei sah er mich genervt an.

„Vater hatte recht.. Gefühle stehen einem nur im Weg. Merkst du das nicht selbst?" wand er sich an mich. Tränen rannten mir über die Wangen. „Blake.. lass sie alle einfach in Ruhe Okay? Das hat nichts mit ihnen zu tun.." Er grinste, und in diesem Moment sah ich meinen Vater vor mir. Da stand nicht mehr mein kleiner Bruder, sondern ein abgrundtief böses Monster.

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt