| Kapitel 31 |

112 16 0
                                    

Kapitel 31:
die besagte Hexe"
-

„Wow.. wie krass."

Alora stellte sich als eine ziemlich aufgeweckte und neugierige Person heraus. Auf der Fahrt ins Dorf hatte sie Kane und mich die ganze Zeit mit Fragen über die Akademie durchlöchert, was Mr.Mitchell immer wieder zum schmunzeln gebracht hatte.

Und auch jetzt, als wir endlich angekommen waren, kam sie aus dem Staunen nicht mehr raus. „Das ist so abgefahren.. einfach ein ganzes Dorf voller Hexen und Feen.. crazy." stammelte sie aufgeregt, als wir am Eingangstor auf Yuna warteten, die auch keine 2 Minuten später auf uns zu kam. „Da seit ihr ja.." entgegnete sie uns und Mr.Mitchell nickte ihr zu.

Die beiden hatten bereits telefoniert, und Mr.Mitchell hatte Yuna schon über die Alora Sache aufgeklärt. Yuna musterte sie eindringlich von oben bis unten, und streckte ihr dann freundlich die Hand entgegen. „Hey, du musst Alora sein. Ich bin Yuna Gallon, die Leiterin der Akademie."

Alora starrte sie komplett perplex an, bevor sie sich fing und ihr ebenfalls die Hand reichte.

Wahrscheinlich zweifelte sie grade innerlich Yunas junges Erscheinungsbild an, denn seit wann waren Schulleiterinnen schon unter 20?

„Freut mich, dass alles klar gegangen ist." wand Yuna sich nun an Kane und mich. Ich nickte schnell, und seufzte erschöpft. „Jetzt will ich einfach nur noch in mein Bett." flüsterte ich müde, und starrte in den Himmel, an dem die Sonne bereits aufging.
Mr.Mitchell neben mir lachte amüsiert auf, und nickte zustimmend. „Ja ich auch. Aber eins muss ich dir lassen Luna, für deinen ersten Fall hast du dich echt gut geschlagen."

Er legte mir väterlich seine Hand auf die Schulter, und lächelte mich warm an. „Mach weiter so."

Gerührt sah ich ihm in die Augen, und nickte ihm dankend zu. Ich spürte Yunas stolzen Blick auf mir, und ein kleines Lächeln breitete sich auch auf meinen Lippen aus.

„Nun gut.." räusperte sie sich schließlich. „Ich werde die ersten 3 Stunden des Unterrichtes ausfallen lassen, damit ihr noch etwas Schlaf abbekommt." sagte sie und strich sich dabei ihr schwarzes glattes Haar hinter die Ohren. „Gute Idee. Schlaf ist wichtig." stimmte Alora ihr augenzwinkernd zu. „Apropos.. wo soll ich eigentlich die Nacht verbringen?" hing sie verwirrt hinterher.

Es stellte sich heraus, dass Alora alleine mit ihrem menschlichen Vater zusammen lebte, der jedoch ständig auf Geschäftsreisen war. Aufgrund der Tatsache, dass sie schon 18 war, konnte sie alleine die Entscheidung treffen, zu uns ins Dorf zu ziehen, und die Akademie zu besuchen.

„Im Internat ist noch genug Platz für dich." zwinkerte Yuna ihr zu. „Komm, ich bring dich auf dein Zimmer." hing sie noch hinterher, und keine Sekunde später setzten sie sich in Bewegung.

Alora zog ihren riesigen pinken Koffer, den sie noch schnell bei sich Zuhause gepackt hatte, hinter sich her, und drehte sich nochmal zu uns um. „Nun denn.. hat mich gefreut, eure Bekanntschaft zu machen." warf sie uns grinsend entgegen, und machte theatralisch einen Knicks vor uns.

Irgendwie mochte ich sie.

Ich nickte ihr ebenfalls grinsend zu, und Mr.Mitchell winkte ihr zum Abschied, während Kane ihr einfach nur wortlos und mit eiskalter Miene entgegen sah.

Kein Wunder, war ja auch Kane.

Was sollte man bei ihm schon erwarten..

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt