| Kapitel 42 |

63 10 0
                                    

Kapitel 42:
ich will dir etwas zeigen"
-

Niemand von uns brachte auch nur einen Ton über die Lippen. Nichtmal Jades. Oder besser gesagt Jade. Wir waren wohl zu geschockt.

„Jade hat bereits unzählige Straftaten in ihrem kurzen Hexenleben begannen.. doch die meisten stehen mit Betrug im Zusammenhang. Sie wird schon jahrelang von der Polizei gesucht." fuhr Mr.Mitchell fort. Überrascht starrten wir sie alle an.

Und jetzt, wo ich wusste, dass sie Miriel's Tochter war, konnte ich die Ähnlichkeit zwischen den beiden nicht mehr übersehen. Sie hatten das gleiche weißblonde Haar, und die gleichen eisblauen Augen.

Yuna fand als erste von uns allen wieder zur Sprache. „Zugegeben, ich bin ein bisschen entgeistert.. ich wusste nicht mal, dass Miriel eine Tochter hat." Plötzlich wurde Jades ernster Blick weich, und sie seufzte. „Ach was soll's.." entfuhr es ihr, und sie stellte ihre Koffer auf dem Boden ab.

„Ja, Miriel hat eine Tochter.. Überraschung.." rief sie mit ihrem typischen Humor. „Und ja, ich bin bereits oft straffällig geworden.. deswegen hab ich mich auch in die Magie freie Zone verkrochen."

Mr.Mitchell starrte sie streng an. „Aber dann warst du mehr oder weniger dazu gezwungen, mit uns mitzukommen.." Sie nickte. „Jep. War echt nicht so geplant Freunde.." Kane hatte also recht gehabt.

Sie war tatsächlich eine von den abtrünnigen Verbrechern. Irgendwie passte das perfekt zu ihr, doch ich war trotzdem geschockt.

„Deswegen würd ich mich jetzt gerne wieder aus dem Staub machen." fuhr sie grinsend fort. „Ich hab nicht gelogen.. ihr seit wirklich alle echt nett, und ich danke euch, dass ich hier sein durfte. Aber das ist eben nicht mehr meine Welt.." sagte sie, und schnappte sich ihre Koffer wieder. „Nicht so schnell.." schoss es aus Mr.Mitchell, der sich drohend vor ihr aufbaute. Sie zog eine Grimasse.

„Ach komm schon Rick.. du wirst auch ohne mich klar kommen." zwinkerte sie, und küsste ihn in nächsten Moment auf die Wange, woraufhin Mr.Mitchell rot anlief. Momentmal..Rick?!

Mr.Mitchell hieß also Rick?

Mein Gefühl dass sie beiden sich irgendwoher kennen mussten, war also richtig gewesen.

Er starrte schweigend in ihr grinsendes Gesicht.
„Eigentlich müsste ich dich festnehmen Jade." sagte er ernst. „Eigentlich.." wiederholte sie ihn. „Wir wissen aber beide, dass du das nicht tun wirst.." Er atmete tief durch, und trat schließlich widerwillig zur Seite. „Mach das du hier wegkommst."

Sie lächelte ihn dankbar an, und lief zügig auf die Tür zu. Doch bevor sie uns endgültig verlies, drehte sie sich nochmal zu uns. „Macht's gut.. viel Glück mit der finsteren Bedrohung.." Danach warf sie uns einen Handkuss zu, und stürmte schwer bepackt aus der Tür. Erneut herrschte Schweigen.

„Was war das denn grade Bitteschön?" lachte Jared drauf los. Mr.Mitchell seufzte, und kam mit hängenden Schultern auf uns zu. „Frauen.." murmelte er in seinen 3 Tage Bart.

Als er sich neben mich auf den leeren Stuhl warf, lächelte uns ein rosafarbener Mundabdruck von Jade auf seiner Wange entgegen. „Ihr kennt euch also?" fragte ich ihn neugierig. Er nickte. „Sie war in Highschoolzeiten meine Flamme." Daraufhin lachte Jared laut los. „Was auch sonst.. Frauen die Temperament haben, haben es echt in sich.." Mr.Mitchell aka Rick, nickte grinsend. „Ohja.."

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt