| Kapitel 9 |

63 9 0
                                    

Kapitel 9:
Vertrau mir"
-

Erleichterung machte sich in mir breit, als ich in Adrik's Gesicht blickte. Seine blonden Haare klebten nass an seiner Stirn, er hatte eine Schürfwunde an der Wange und hielt eine Eisenstange in seiner rechten Hand. „Jetzt ja.." säuselte ich atemlos.

„Die beiden wollten euch also abknallen?" fragte er und tippte einen der beiden nun ohnmächtigen Menschen mit seiner Fußspitze an. Kane und ich nickten. „Verdammte Scheiße." wisperte Adrik.

„Wie konnten sie überhaupt hier rein kommen? Und sind hier noch mehr?" fragte ich hastig. „Ich hab keine Ahnung.. aber ja, es sind noch mehr. Jared und ich haben bereits 3 andere Männer mehr oder weniger dingfest gemacht.. wir wissen aber nicht, ob noch andere hier sind.." antwortete er mir.

Ich seufzte erschöpft.
„Ist Mr.Mitchell schon da?"

Plötzlich verfinsterte sich sein Blick. „Nein.. auf seine Hilfe können wir auch erstmal nicht hoffen.." „Was heißt das?" fragte Kane überrascht. „Die Menschen haben Straßenblockaden errichtet, durch die Mr.Mitchell und seine Kollegen nicht durch kommen.." „Auch nicht zu Fuß? Oder mit dem Portal? " hakte ich skeptisch nach. „Angeblich versuchen sie ihr Glück, aber das kann eben noch etwas dauern." „Toll." Er nickte. „Egal, wie ich sehe habt ihr das Feuer erfolgreich löschen können.. auf der anderen Seite des Camps brennen noch 2 weitere Gebäude.." Erschöpft verdrehte ich die Augen. „Prima.. wir spielen also Feuerwehr." scherzte ich. Kane grinste. „Sieht ganz so aus."

Adrik legte seine Hand auf meine Schulter.
„Hier trennen sich unsere Wege leider wieder. Ich muss zurück zu Jared, wir sind in der Nähe des Tors, falls was sein sollte.." Ich nickte und schluckte schwer. „Passt gut auf euch auf. Und habt keine Scheu euch zu wehren, falls sie euch angreifen sollten.. ihr dürft sie nur nicht töten. Sperrt sie in Käfige aus Energie oder zieht ihnen meinetwegen eins über.." fuhr er ernst fort. „Machen wir."

„Gut. Dann bis später.." faselte er, und rannte wieder davon. Kane atmete tief durch, und sah mich ernst an. „Nadann.. wollen wir mal." Ich nickte. „Ja.. lass uns Feuerwehr spielen gehen."

———

Glücklicherweise waren wir nicht die einzigen, die Feuerwehr spielten. An vorderster Front entdeckte ich Finn und Marabel, die alles daran setzten, dass brennende Lager zu löschen.

„Finn! Marabel!" rief ich den beiden zu, während wir zu ihnen rannten. Marabel drehte sich überrascht zu uns rum. „Luna.. das andere Lager brennt auch."
Ich nickte schnell. „Okay.. passt gut auf, wir beide wurden grade von 2 Menschen angegriffen.. wahrscheinlich sind noch andere von ihnen unter uns." warnte ich die beiden. „Okay. Danke für die Info." keuchte Finn, aus dessen Hand grade ein Wasserstrahl heraus geschossen kam. Kane packte mich am Arm, und zog mich schnell zu dem anderen Lager. Der dunkle Nebel hatte sich mittlerweile im ganzen Camp ausgebreitet, und lies mich glauben, dass wir es spät am Abend hatten, obwohl es helllichter Nachmittag war.

Aus der Ferne konnten wir das helle Licht des Feuers sehen, welches unsere Sicht erhellte.

Plötzlich schoben sich 2 weitere Menschen vor uns- eine Frau mit blonden Haaren und ein Mann.

„Halt Stopp." warnten sie uns, woraufhin wir abrupt zum stehen kamen. Sie beide waren mit Messern bewaffnet, welche sie drohend vor sich hielten.

stars in the sky | the return of the dark Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt