Kapitel 53

566 39 1
                                    

Ich saß bereit im Zimmer wo die Schülerversammlungen immer stattfanden. 

Der Sportlehrer hatte mir erlaubt bereits hier hin zu gehen um mich schon mal auf die Sitzung vor zu bereiten. Ich saß nicht am Pult, wie ich es eigentlich als Schülersprecherin durfte und sollte, sondern an den Platz, wo meine Klasse vertreten wurde.

Es war nicht viel zu tun.

So aß ich eine Kleinigkeit.

Irgendwann klingelte es.

Schnell kamen einige Klassensprecher.

Takumi kam rein. Er sah mich an und kam zu mir.

"Wie geht es dir?" war seine erste Frage.

"Gut und dir?" fragte ich.

"Auch gut." sagte er und sah immer noch ziemlich ernst aus.

"Ganz ok." meinte er unverändert.

"Warum sitzt du nicht vorne?" fragte er.

"Weil ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich so richtig ist, dass ich wieder Schulsprecherin bin, weiß ich nicht." meinte ich und sah ihn an.

Er strich mir über meine Wange. Er setzte sich neben mich.

Es waren nun alle da.

Eine Lehrerin kam rein: "Fehlt jemand?"

Jemand verneinte dies. Es war komplett still.

"Ayuzawa, sind sie auch da?" fragte die Lehrerin in die Runde.

Ich erhob mich und antwortete: "Ja das bin ich."

"Du wurdest gestern, als du Krank warst, zur Schülersprecherin gewählt, nimmst du diese Wahl an?" fragte mich die Lehrerin mit einen Freundlichen Lächeln.

"Ja dies tue ich." sagte ich und setzte mich wieder.

Die Leute Klatschten.

"Usui, ist dieser da?" fragte die Lehrerin abermals.

"Ja." sagte dieser und erhob sich ebenfalls.

"Du könntest ihr Vertreter sein wenn du willst." fragte sie und wurde leicht rot.

"Gerne." sagte er mit einen Lächeln.

Er setzte sich wieder hin.

"Ok, wenn dies geklärt ist übergebe ich die Aufsicht und die Leitung an Ayuzawa." sagte die Lehrerin und ging.

Ich stand auf und setzte mich ans Pult.

"Habt ihr irgendwelche Klagen in euren Klassen oder andere Probleme." fragte ich in die Runde.

Einige hoben ihre Hände.

Ich zeigte auf eine und nickte jemanden zu: "Wir haben einen viel zu vollen Stundenplan. Wir kriegen auch viel zu viele Hausaufgaben für einen Tag, finden auch einige. Diese Schaffen meist diese auch nicht."

"Leg mir gleich deinen Stundenplan vor. Ich werde ihn mir mal angucken und dann darüber entscheiden ob dies Wirklich das Problem ist oder ob sie einfach nur zu faul sind. Vielleicht sind diese Schüler auch nicht fleißig genug." sagte ich.

So sah ich aufforderten zu den nächsten.

"Äh.. Also bei uns sind immer noch Probleme mit der anderen Schule, dieser Schnösel Typen." sagte der Typ.

"Was ist dieses Mal den schon wieder." seufzte ich.

"Ähm.. Sie haben einige Mädchen belästigt." murmelte er.

Meine Augen wurden groß.

"Was?" fragte ich entsetzt, "Welche Mädchen?"

Er nannte leise mehrere Namen.

"Sowas geht gar nicht an. Ich werde mich mit den Schülerrat der Miyabigaoka Highschool auseinander setzten und treffen um diese Situation zu besprechen und auf zu klären." sagte ich und fragte mich weiter durch die Problemen.

Sei es nur eine kleine Missstimmung in der Klasse, die Klassensprecher Trugen diese an mich weiter an diesen Tag. Es war der 2 Schultagen, doch es war schon viel Passiert.

Ich entließ alle und nahm mir meine Notizen zur Hand, die ich mir gemacht hatte, um nachher besser auf diese Probleme eingehen zu können nach und nach. Es war ganz schön viel was ich dann zu tun haben würde.

Takumi wartete auf mich.

"Was hast du vor?" fragte er mich.

"Ich werde zur Miyabigaoka gehen." sagte ich und stand auf, "Wenn du willst kannst du mitkommen."

"Natürlich komme ich mit. Ich lasse dich doch nicht mit Tora in einen Raum." sagte er Zähne knirschend.

Seufzend stand ich auf: "Wenn du willst."

So gingen wir schnell raus und fuhren in den Bereich, wo die Reichern Bewohner Tokios Lebten, wohnten und Arbeitete, wie auch in den Fall der Miyabigaoka lernten.

Das Angebot was Tora mir mal gemacht hatte kam mir wieder in den Sinn.

Was wäre nur Passiert wenn ich das Angebot angenommen hätte. Dann wäre ich jetzt auf jeden Fall nicht auf den Weg hier her!


Kaichou wa Maid-sama - Hin und dann Bitte wieder Zurück!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt