Kapitel 224

209 17 4
                                    

Ich ging wieder in die Schule und ich hatte einen Entschluss gefasst. Es war der aller letzte vor den Großen Sommerferien. Vor den Unterricht begab ich mich kurz zum Lehrerzimmer um mit den Direktor zu reden. „Ah Frau Usui." sagte er und schüttelte mir die Hand. „Hallo, ich habe ihr Ergebnis." sagte ich und sah ihn ernst an. „Und? Wie lautet sie?" fragte er. „Ich werde nicht hier weiter arbeiten." sagte ich und musterte ihn. Er wirkte ein wenig niedergeschlagen, was mir richtig Leid tat. „Also naja.... das ist dann heute mein letzter Tag... Ich muss dann mal." sagte ich und machte mich auf den Weg in meine Klasse. „Warten sie!" sagte der Direktor, „Sie kommen doch gleich noch ins Lehrerzimmer? Ihre Sachen abholen?" „Natürlich." sagte ich und machte mich nun schnell auf den Weg in meine Klasse. Der Schülersprecher kam auf mich zu. Er ging ziemlich schnell zu mir aber rannte nicht was ich gut fand, da ehr ein Vorbild war woran man sich auch halten sollte. „Frau Usui, Danke das sie bei der Planung der Abschlussfeier geholfen haben. Sie waren ja nicht da. Ich habe auch was von unseren SV Team." sagte er und überreichte mir stolz einen kleinen Blumenstrauß den er unter seinen Rücken vorborgen gehalten hatte. „Vielen Dank. Es ist mir eine große Ehre gewesen. Du solltest nun in deine Klasse gehen." sagte ich mit einen lächeln, „Du willst ja nicht zu spät kommen." „Natürlich Frau Usui. Danke noch mal und einen schönen Tag noch." sagte er und verschwand. Nun betrat ich meine Klasse. Alle standen Breits. Wenn ich sie mit denen vergleiche die ich vor knapp ¼ Jahr vor mir stehen hatte war dies kaum zu glauben. Sie hatten sich verändert zum Positiven. „Guten Morgen alle zusammen!" sagte ich und stellte mich hinter meinen Stuhl. „Guten Morgen Frau Usui!" sagten sie alle zusammen. „Ihr dürft euch setzten!" sagte ich und sah zu wie sie sich gleichförmig hin setzten. Alle sahen mich erwartungsvoll an. „Ihr habt euch alle verändert auf die ein und andere Weise. Vom Aussehen, von den Noten, von dem Sozial verhalten. Aber eins Habt ihr alle! Was dazu gelernt! Ich hoffe das ihr dies bei dem nächsten Lehrer genau so macht mit den Aufstehen und so." sagte ich. Ein wenig Melancholie schwamm in meiner Stimme mit. „Sie gehen Et war Frau Usui?" fragte einer meiner Schüler in der letzten Reihe. „Ja. Mir wurde eine Vertragsverlängerung angeboten und naja... Ich habe abgelehnt. Ich will mich wieder mehr um meinen Sohn kümmern. Außerdem habe ich keine Richtige Ausbildung und euch sollte jemand mit Ahnung von der Materie zum Schulabschluss verhälfen." sagte ich und konnte das Traurige lächeln nicht vermeiden. „Aber ich habe bei ihnen mehr Gelernt als bei jeden anderen Lehrer!" rief eine Mädchen entsetzt, „Sie können uns nicht einfach jetzt im Stich lassen! Das ist verrat des Ehrenkodex." „Ich weiß aber ich habe diese Entscheidung gut überlegt. Ich werde euch auf jeden Fall noch mal besuchen kommen." meinte ich und sah sie traurig an. „Sie werden uns doch vermissen oder?" fragte jemand. „Ja ich werde euch alle vermissen. Denn ihr seid nun auch Teil meiner Geschichte. Ich wollte mit euch gleich noch ein Foto für meine Wohnung machen wenn es für euch Ok Wäre." „Um ehrlich zu sein haben wir uns sowas in der Art gedacht." sagte der Klassenbeste und stand auf. Er überreichte mir ein kleines Büchlein. „Das ist von uns allen. Wir haben ihre Sprüche gesammelt und sie alle auf geschrieben. Außerdem sind da auch die Fotos von unseren Ausflug drin." sagte er und wurde leicht rot. „Vielen Dank." sagte ich und wischte mir eine Träne aus den Augenwinkel, „Es war mir eine große Ehre euch zu Unterrichten." Alle standen auf und der Klassenbeste eilte zu seinen Platz. Alle stellten sich auf ihre Tische: „OH CAPTAIN! MEIN CAPTAIN!" Nun liefen bei mir die Tränen über die Wange. Ich hatte immer von den Film ‚Der Club der Toten Dichter' geredet den sie Anschein gesehen hatten.

Kaichou wa Maid-sama - Hin und dann Bitte wieder Zurück!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt