p o v - taehyung
"Taehyung also..", sagte die Dame und drehte sich mit einem Glas Wasser zu mir, welches ich lächelnd, dankend annahm. "Ja.", gab ich nervös von mir. "Du bist der erste von Jungkooks Freunden, den ich kennen lerne, mal abgesehen von Jimin damals.", erklärte sie und ging zum Flur, ich folgte ihr; ich war also in so einigen Rubriken für Jungkook der erste, dachte ich mit einem Schmunzeln. Jungkook war nicht im Flur, also folgte ich der Dame ins Wohnzimmer, wo ein paar Kartons den Boden zierten und überall Holzteile und Bauanleitungen herumlagen.
Wir setzten uns auf eine altrosafarbene Couch und sie bot mir Kekse an; ich lehnte dankend ab und lehnte mich leicht zurück. "Also spielst du auch Basketball?", fragte sie, ich blickte sie überrascht an und schüttelte den Kopf. "Fußball?", fragte sie weiter und wieder schüttelte ich den Kopf. "Nein, ich kenne Jungkook nicht vom Sport.", erklärte ich und trank einen Schluck; na hoffentlich kommt er gleich wieder, das war mir gerade unglaublich unangenehm. "Also von einer Party.", stellte sie lächelnd fest und aß einen Keks; überrascht starrte ich sie an, da sie da gar nicht soo falsch lag.
"Was denn? Denkst du eine alte Frau wie ich, weiß nicht was ihr jungen Leute so treibt?", grinste sie und sah mich interessiert an. "Ich war schließlich auch mal jung und hab es auch jedes Wochenenede krachen lassen, sagt man das so?", lachte sie, auch ich lachte auf; die Frau gefiel mir. "Manche Nächte wussten meine Eltern nicht wo ich war und als ich meinen geliebten Jongyul damals kennenlernte, erst recht nicht. Hach, das waren Zeiten.", verträumt schaute sie vor sich hin; ich wusste nicht ob sie mich beeindrucken wollte oder ob sie wirklich so cool war.
"Jedenfalls, hat das nachher aufgehört nachdem ich geheiratet und Jinho bekommen habe; Jungkooks Vater.", lächelte sie mild und wies auf die Wand hinter sich; sie hing voll mit Fotos. Auf einigen erkannte ich Jungkooks Großmutter und daneben, war wohl ihr Mann. Auf manchen hielt sie einen Jungen im Arm, der aussah wie Jungkook, doch das war wohl sein Vater. Auf dem kleinen Beistelltisch, neben der Couch, stand ein Familienbild. "Das ist Jungkook mit seinen Eltern, das war kurz vor der Scheidung.", erklärte sie mit einem Funken Trauer in der Stimme.
"Danach hab ich mich viel um Jinho und Jungkook gekümmert, die beiden lebten hier, bevor sie mein Haus bekamen.", lächelte sie. Jungkooks Lächeln auf dem Foto war genau das Lächeln, was er mir immer schenkte; ich musste selbst leicht lächeln und hoffte nur sie bemerkte es nicht. Ich sah schnell zu den Bauteilen am Boden. "Jungkook sagte was von einer Schrankwand.", gab ich von mir und sie begann zu seufzen. "Ja, dieses scheiß Ding, entschuldige, raubt mir den letzten Nerv.", lachte sie und ich stimmte mit ein.
"Wenn sie wollen, kann ich mir das mal ansehen.", schlug ich vor, sie machte eine Geste in die Richtung der Bauteile und verdrehte die Augen. "Tu dir keinen Zwang an, ich geh da nicht mehr bei.", sagte sie, was mich zum Grinsen brachte; ich kniete mich auf den Boden, schnappte mir die Anleitung und griff nach den Teilen, die auf der Abbildung zu sehen waren, als ich von draußen ein brüllen wahrnahm.
___
blöder vater, coole oma oder was :D ne sorry, hab selbst so ne oma und wollte das mit rein bringen xD haha ♥
DU LIEST GERADE
do or dare ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
Fanfiction"Leck mich!" "Du willst doch nicht, dass dieses Foto die Runde macht, oder?" Ich schaute auf das Display seines Handys und erstarrte. "Was muss ich tun?" ✁----------------------------------------- Ein kleines Spiel mit großen Folgen. Wahrheit oder P...