p o v - jungkook
"Namjoon? Ich bins...", sagte ich ins Telefon und hörte meinen besten Freund erleichtert ausatmen. "Du lebst.", gab er von sich, ich lachte nervös und sah Taehyung dabei zu, wie er uns was zu essen holte. "Wo hast du dich denn gestern rumgetrieben?", fragte er neugierig und holte mich aus meinen Gedanken. "Tick bitte nicht aus, wenn ich's dir erzähle."
"Warum sollte ich austicken?"
"Weil ich gestern mit Taehyung zusammen war...", sagte ich vorsichtig.
"Ich weiß, das hat dein Vater erwähnt, aber Jungkook, es ist deine Sache mit wem du deine Zeit verbringen willst. Nur pass bitte auf, dass du nicht abrutscht."
"Also hast du nichts gegen Taehyung?"
"Ich bin kein Fan von ihm, aber wenn du ihn magst, akzeptiere ich das."Ich lächelte und sah zu Taehyung rüber. "Ja ich mag ihn...", gab ich leise von mir. "Warte... du bist doch wohl nicht... Jungkook? Hast du... dich in ihn verliebt?" Panisch fuhr ich herum, was Blödsinn war, da Taehyung eh nichts von dem Gespräch mitbekam. "Was? Nein, so ein Schwachsinn... er ist.. ich bin.. wir sind..", ich sah Taehyung mit den zwei Portionen Essen auf mich zu laufen. "Freunde. Wir sind nur Freunde...", wiederholte ich und stellte beim reden fest, dass ich über diese Tatsache doch enttäuschter war, als ich dachte.
"Dann ist gut... ich muss zum Training, wir sehen uns dann in der Schule.", hörte ich Namjoon noch sagen und legte dann auf. Taehyung hielt mir lächelnd das essen unter die Nase und der heiße Dampf zog in mein Gesicht. "Und?", fragte er und hob beide Augenbrauen; ich wurde leicht rot. "Er muss zum Training, er hat also keine Zeit." Taehyung seufzte und ließ sich auf eine Bank fallen; ich setzte mich neben ihn.
"Ich kann auch alleine nach Hause, mir fällt schon was ein.", gab ich leise von mir. "Nein, ab jetzt bin ich für dich verantwortlich und du für mich. Wenn du scheiße baust, helfe ich dir das auszubaden und ebenso anders herum, einverstanden?", er hielt mir den kleinen Finger hin. "Ein Schwur?", fragte ich nervös. "Ja, ich hab gerade kein Taschenmesser dabei, also muss der kleine Finger Schwur erstmal reichen.", scherzte er; hoffte ich jedenfalls, ich konnte nämlich kein Blut sehen.
Lächelnd besiegelten wir es und aßen auf, ehe wir zur U-Bahn liefen.
Ich fragte mich die ganze Fahrt über ob wir uns ab jetzt vom Mist bauen abhielten oder es einfach von nun an gemeinsam durchzogen; immerhin war Taehyung in der Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt und wenn ich ehrlich war, war mein Leben vor ihm so langweilig, dass mir die zweite variante bei weitem besser gefiel.
"Was ist eigentlich aus unserem Tattoo Plan geworden?", fragte ich aus dem Nichst und sah Taehyung abwartend an; er musterte mich verwirrt, während wir in meine Straße bogen. "Also bei dem Kerl, wo ich mein Zungenpiercing her hab, werde wir sicher nichts, aber es gibt noch andere Studios, wenn du das echt durchziehen willst?", grinste er frech; ich nickte hastig und wurde leicht rot. Eigentlich hatte ich echt Angst vor sowas, aber ich wollte mich ändern, damit ich für Taehyung auf Dauer nicht zu langweilig wurde...
"Wie du meinst, diesen ich wette blödsinn lassen wir aber in Zukunft, ja?", sagte er noch, da liefen wir schon auf meine Auffahrt. "Klar. Wir sagen einfach etwas und der andere macht es, ohne ich wette... finde ich auch besser.", lächelte ich; er sah mich ein wenig verwirrt an, so als meinte er etwas völlig anderes, als ich.
Als er gerade etwas dazu sagen wollte, ging schon die Haustür auf und mein Vater beäugte uns mit skeptischem Blick. "Jungkook? Verabschiede dich bitte von deinem Freund und komm ins Haus, wir müssen reden.", sagte er und verschwand wieder in der Tür.
"Ist wohl besser wenn wir uns nicht-" Da lagen Taehyungs Lippen schon auf meinen und er zog mich fest an sich; mit glühendroten Wangen und klopfendem Herz stand ich da und hoffte, mein Vater sah uns nicht zu. "Schreib mir nach deiner Verurteilung.", flüsterte er direkt an mein Ohr und zwinkerte mir zu, ehe er sich umdrehte und verschwand.
Kim Taehyung, du bist einfach unberechenbar...
___
na wie war das tae, mit du änderst dich? und kookie was geht mit dir? die beiden denken echt aneinander vorbei... na ob das alles lange gut geht, ich weiß ja nicht...
♥
DU LIEST GERADE
do or dare ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
Fanfic"Leck mich!" "Du willst doch nicht, dass dieses Foto die Runde macht, oder?" Ich schaute auf das Display seines Handys und erstarrte. "Was muss ich tun?" ✁----------------------------------------- Ein kleines Spiel mit großen Folgen. Wahrheit oder P...