"Mach uns doch schonmal Musik an.", lächelte Taehyung, als er auch schon im Badezimmer verschwand; ich setzte mich wie immer auf sein Bett und lauschte der Musik, während ich die Lichter der Ozeanlampe voller faszination verfolgte.
Allerdings hatte ich wieder neue Fragen; seine Mutter hatte also Selbstmord begangen und noch dazu hatte Taehyung angedeutet sie gesehen zu haben, als sie bereits-
"Schaffst du es einen Joint zu bauen?", nuschelte Taehyung mit Zahnpastaschaum im Mund, während er zum Fenster lief und die Vorhänge zu zog. Ich nickte auf seine Frage und öffnete seinen Tabakbeutel."Tae, sag mal was meintest du eigentlich vorhin?", fragte ich vorsichtig, während ich das Blättchen ableckte und vorsichtig einrollte; ich war inzwischen echt gut in sowas, traurig.
"Wovon sprichst du?", hörte ich ihn aus dem Badezimmer laut fragen, ehe er sich den Mund ausspülte. "Das mit deiner Mutter.", sagte ich und wartete auf seine Reaktion, es kam keine Antwort.Als ich aufstand um mich nach einem Feuerzeug umzusehen, umfasste Taehyung mich plötzlich von hinten und hielt mir mit einer Hand Feuer hin; ich zündete vorsichtig den Glimstengel damit an und zog den Rauch tief in meine Lungen. "Ich hab dir doch mal erzählt, dass sie krank war...", sagte er leise, die Lippen an meinem Ohr; wir standen noch so da und er machte nichtmal Ansätze, die Umarmung zu lösen.
"Ja..", gab ich leise von mir und hielt den Joint an seine Lippen; er zog fest daran und pustete den Rauch direkt an meinem Gesicht vorbei, ehe er mich gequält anlächelte. "Sie war Schizophren.", gab er von sich, löste sich von mir und nahm mir den Joint aus der Hand; geschockt stand ich da und starrte vor mich hin. "Ich weiß... klingt immer schlimm... aber so psychische Krankheiten, liegen bei uns in der Familie. Hoseok's Mutter litt unter Depressionen, Hoseok an Borderline und meine Mutter war eben Schizophren..."
"Und du?", hörte ich mich plötzlich fragen; wieso war ich nur so neugierig?
"Ich?", gab er überrascht von sich; ich drehte mich zu ihm um und sah ihn mit festem Blick an. "Ja. Du sagst doch es läge in der Familie.." Taehyung seufzte. "Ich denke irgendwie muss ich wohl nach meiner Mutter kommen, aber es zeigt sich wohl noch nicht. Sie litt ja nicht nur daran... Sie hörte Stimmen, sprach mit ihnen, litt unter extremen Verfolgungswahn und glaubte ich sei die Brut des Teufels."Beim letzten Satz lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter. "Was?", hauchte ich entsetzt; er setzte sich leicht auf und wies mir an, zu ihm rüber zu kommen. Ich setzte mich neben ihm auf's Bett und sah ihn weiterhin geschockt an. "Du musst wissen, sie hat damit ganz alleine gekämpft. Nichtmal mein Vater hat es wirklich gemerkt, doch das beweist mir nur wieder wie Blind er ist..", begann er, gab mir den Joint und ließ sich nach hinten aufs Bett fallen, ehe er den Rauch aus seinen Lungen pustete.
"Ich war klein, ja. Aber ich hab ab und zu Momente gehabt, da sah ich sie an und wusste es stimmt was nicht. Sie war anders als meine Tante und wenn man engen Augenkontakt mit ihr hatte, sah man es."
"Was sah man?", fragte ich leise.
"Nichts. Dass da nichts was. Kein Gefühl, keine Liebe, keine Freude, nichts. Sie war glaub ich innerlich leer."Mir wurde plötzlich ganz kalt, wie er das so erzählte.
"Aber du hast doch, als du mir die Kinderfotos gezeigt hast, gesagt sie wäre einen Monat danach-"
"Durchgedreht, ja. Ab da wurde sie komisch. Ich war aber knapp sechs, als sie sich umbrachte und da ich das echt gerne vergessen würde, ist sie für mich einen Monat nach dem Kinderfoto gestorben.", sagte er kühl, stand auf und ging zu seinem Schreibtisch, wo er das Tütchen mit den E-Pillen hervor holte.
"Wie?", hakte ich vorsichtig nach und schluckte, als er mich überrascht ansah. "Wie ist sie..", weiter wollte ich nicht sprechen, da er so verletzt aussah."Achso.. sie.. hat mich zum Kindergarten bringen wollen, aber sich dann doch kurzerhand dazu entschlossen vor meinen Augen aufs Gleis vor einen Schnellzug zu springen."
Mir stockte der Atem, während ich dabei zusah, wie er sich eine der Pillen einwarf und wieder zu mir ins Bett kam; Taehyung war noch viel kaputter als ich dachte...
___
das mit taes mutter schwebt mir schon seit kapitel 19 im kopf herum und eeeendlich konnte ich es nieder schreiben.. verdammt und ich hab noch so viel vor...
DU LIEST GERADE
do or dare ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
Fanfiction"Leck mich!" "Du willst doch nicht, dass dieses Foto die Runde macht, oder?" Ich schaute auf das Display seines Handys und erstarrte. "Was muss ich tun?" ✁----------------------------------------- Ein kleines Spiel mit großen Folgen. Wahrheit oder P...