*Kapitel 45 (180) Der Nussknacker!

318 24 31
                                    


Dienstagabend, 27.12.
In der Stadt
Im Theater an der Küste
Backstage


Der Nussknacker!

Während sich Wladimir mit vor Stolz erfüllter Brust bei James zu Hause in einem Gästezimmer für den großen Abend seines Sohnes schick machte stand Cevin neben Nikolaij und sah ihm dabei zu wie er sich umzog. Also eigentlich zog er sich aus und Cevin massierte sich kurz den Schritt, damit der Ständer sich verlagerte.

Nikolaij kicherte dunkel, doch er riss sich zusammen, wandte sich ab, damit nicht auch er reagierte und zog sich einen engen, weißen String an. Der dazu da war alles sich dort unten befindliche nach oben zu heben, damit es nicht zwischen den Beinen hing, lag oder stand, was ihn beim Tanzen stören würde.

Und wenn er jetzt einen Ständer bekommen würde wäre das auch unpraktisch. Außerdem würde Cevin ihm verbieten mit einer Erektion auf die Bühne zu treten. Nur er durfte Nikolaijs bestes Stück in seiner vollen Pracht sehen. Es war schon hart genug für ihn, dass alle sich im Raum befindlichen Gäste dieses Theaters die Beule in Nikolaijs Schritt sehen würden, die auch ohne Erektion unweigerlich zu sehen war.

Über die knappe, aber ziemlich heiße Unterwäsche kam ein weißer Body, der zwischen den Beinen nicht zu öffnen war und hauteng anlag. Er hatte lange Ärmel und einen Rundausschnitt, der Nikolaijs Schlüsselbeine präsentierte und umschmeichelte. Über die Beine kam eine dünne, aber blickdichte Strumpfhose und über die Füße kamen weder flache Ballettschläppchen, noch Spitzenschuhe. Denn heute würde er klassisch tanzen. Und beim Klassisch-Romantischen-Ballett tanzten die Männer nur die halbe Spitze. Auch, wenn Nikolaij verdammt heiß dabei aussah, wenn er sich auf die ganze Spitze stellte.

Heute würde er rote Stiefel, mit dezentem Absatz tragen. Zumindest im ersten Akt, solange er der Gehilfe war.

Über den weißen Body, der perfekt zu der weißen Strumpfhose passte, zog er sich einen Blazer in einem aufgeweckten Rot, mit grünem Dekor, an. Dazu würde er geschminkt werden und eine Perücke bekommen. Anders, als den Gehilfen des Drosselmeyers, den Cevin in seiner Figur kannte, würde Nikolaij nicht rothaarig sein, sondern blond. Cevin war schon gespannt wie sein Freund in voller Maske aussehen würde. Bunt und sehr aufgeweckt geschminkt, aber vor allem blond.

Nachdem er im ersten Akt den Gehilfen gespielt hatte würde er vermutlich für den Schlussakt als Prinz der Zuckerfee üben müssen. Weswegen Cevin sich wenig Hoffnung machte, dass sein Freund sich zwischen seinen Auftritten zu ihm setzen durfte. Immerhin mussten die Muskeln durchgehend aufgewärmt bleiben und Nikolaij würde umgekleidet und neu geschminkt werden.

Cevin wäre allerdings nur zu gerne dabei, wenn er übte und sich erneut umzog und in eine neue Maske gelegt wurde, doch er wusste, dass auch das nicht ging und dass es außerdem äußerst kontraproduktiv sein würde. Für sie beide.

Er wollte nicht, dass irgendjemand in dem Saal den Ständer seines Freundes sah. Also musste er sich zusammenreißen. Immerhin hatte er das Privileg als einziger Backstage dabei sein zu dürfen bevor es überhaupt anfing. Für normale Zuschauer war noch gar kein Einlass. Nicht einmal die Studenten, die an der Garderobe, den Snackbars und als Ticket-Abriss sowie Platz-Zuweiser arbeiteten waren hier.

All ihre Brüder, sowie ihre Eltern und Freunde, ihr Lehrer und Casimir waren vermutlich noch Zuhause, erst am Weg hier her oder irgendwo essen. Da Erika heute, neben James, auch im Publikum sitzen würde und Amanda ebenfalls würde Timmy den Abend bei Conrads Eltern verbringen.

Auch Wladimir würde in den Reihen sitzen und seinem Sohn Beistand leisten. Cevin hatte den Platz neben Wladimir ergattert. Was ihn seit Weihnachten sogar richtig freute. Wladimir schien sich ihm gegenüber sehr zu erwärmen.

Russisches Ballett [BoyxBoy] Band IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt