Freitagabend, 6.1.
Russland, Moskau
Im Hotel
In der Luxus-SuiteBasilius Kathedrale
Cevin hatte ihn aus der Küche verbannt, die dieser nun mit Dmitrij besetzte.
Allerdings war Nikolaij das nur recht. So konnte er seinem eigenen Plan nachgehen. Es barg Zwickmühlen zusammen zu wohnen und den Partner dennoch überraschen zu wollen. Selbst mit einem Butler. Oder vielleicht manchmal auch genau wegen solchem. Obwohl Dmitrij gute Arbeit leistete, indem er Cevin in der Küche festhielt. Oder aber Cevin wollte dort sein. Nikolaij wusste es nicht genau. Aber was er wusste war, dass Cevin sich irrsinnig gefreut hatte heute, an ihrem Monatstag, die Basilius Kathedrale zu besuchen.
Er für seine Verhältnisse allerdings würde sich nun große Mühe damit geben das Schlafzimmer zu dekorieren. Nikolaij hatte Cevin heute schon damit eine Freude gemacht ihm die Basilius von außen und innen zu zeigen. Das hatte seinem blonden Herzbuben sehr gefallen. Und ihm ehrlich gesagt auch. Die russische Kathedrale war ein Meisterwerk an Architektur und Farbpracht. Allerdings fehlte noch die Kirsche auf dem Eis. Der Antrag...
Nikolaijs Herz schlug ihm bis zum Hals.
Behutsam zupfte er Rosenblütenblätter von frischen Rosen, dabei zitterten seine Finger, und verteilte sie auf den neuen Hotellaken. An der Wand entlang stellte er Kerzenständer auf, die er bei der Rezeption angefragt hatte und die sie ihm heimlich hochgebracht hatten, als er mit Dmitrij und Cevin draußen gewesen war. So wie ihm das nette Hotelpersonal auch die unzähligen Rosen gebracht hatte. Alles hatten sie ihm in das gewünschte Schlafzimmer gebracht, wo Cevin es erst später sehen würde.
Zum Glück hatte niemand unnötige Fragen gestellt. Das hatte sich Nikolaij aber nur getraut, weil er darauf vertraute, dass das Hotelpersonal verschwiegen war und Diskretion an den Tag legte. Er nahm an, dass sie ihren guten Ruf nicht verlieren wollten.
Drei wunderschöne, dunkelrote Rosen mit großem Kopf legte er noch zusätzlich auf das Bett, dann ging er ins Badezimmer, wo er Duftöl in die Badewanne gab. Das heiße Wasser würde Dmitrij dann für ihn hinzufügen, so wie er auch alle Kerzen anzünden würde, solange Nikolaij selbst seinen Cevin draußen hielt. Nur womit? Das musste er sich noch überlegen. Vielleicht sollte er einen Film einlegen? Aber welchen? Er hatte nichts Romantisches mitgenommen...
Um den in der Mitte des Raumes eingelassenen Whirlpool herum verteilte er weitere Rosenblüten. In Herzform. Um die Blüten stellte er unzählige Teelichter auf, die er auch vom Hotelpersonal bekommen hatte. Somit würde das Herz um sie herum leuchten.
In die Badewanne mit Sprudelfunktion warf er ebenfalls Blüten, zu dem Rosenduft-Öl.
Sobald er mit all dem so weit zufrieden war machte er sich selber fertig. Er zog sich einen schlichten schwarzen Anzug, mit roter Krawatte, weil er kein Fliegentyp war, und schwarzem Hemd an.
In die Tasche, in die sonst ein Einstecktuch gehörte, steckte er eine rote Rose.
Dann griff er nach der Ringschachtel und klappte sie auf. Der Goldring funkelte wunderschön. Er besaß sieben Brillanten, je zwei Millimeter groß, tief eingefasst in den vier Millimeter breiten Ring. Ganz simpel war darin ein 'I' ein Herz und ein 'U' eingraviert.
Tief atmete Nikolaij ein, steckte die Ringschachtel in sein Sakko und schloss die Augen. Nervosität überkam ihn, die er sonst nur von der Zeit in den letzten Minuten vor einem Auftritt kannte.
Wobei das hier noch viel aufregender war!
Er hoffte so sehr, dass sein Liebster sein Göttergatte werden wollte.
DU LIEST GERADE
Russisches Ballett [BoyxBoy] Band II
Roman d'amourDas kleine Dorf mit etwas mehr als 500 Einwohnern strotzt nur so vor Nationalitäten und Religionen. Engländer/Schotten, Iren, Amerikaner, Russen und Franzosen mischen sich mit den Einheimischen. Und so unterschiedlich wie die Nationen und Namen sin...