Kapitel 20

1.4K 44 21
                                    

Roman

Auf dem Polizeirevier:

Jetzt sitze ich hier im Verhörraum und warte bis ich endlich erfahre was mir vorgeworfen wird, und warum ich jetzt zwei Anzeigen am Arsch habe. So lange wie die Kommissare brauchen, hätte ich ja doch noch mein Training normal beenden können oder ich hätte mich wenigstens umziehen können, aber nein die Polizisten hatten es ja so eilig. Langsam werde ich richtig nervös, mir fällt einfach nichts ein was ich falsch gemacht haben soll. Die Tür öffnet sich und zwei Kommissare kommen hinein und setzen sich mir gegenüber.

Roman : " Erfahre ich jetzt mal endlich was mir so schlimmes vorgeworfen wird, das ich nicht mal mein Training beenden konnte und in Trainingskleidung ihren tollen Polizisten sofort hierher folgen sollte? Ich sage ihnen eins ich finde es richtig lächerlich!"

Kommissar: "Herr Bürki, gleich werden sie die Vorwürfe nicht mehr lächerlich finden. Die Lage ist sehr ernst für sie, wenn sie verurteilt werden könnten sie für ca. 5 Jahren ins Gefängnis!"

Was ich könnte ins Gefängnis kommen? Was bitte soll ich gemacht haben? Ich kann gerade garnichts antworten, so geschockt bin ich.

Kommissar: "Herr Bürki, ihnen wird zweifache Vergewaltigung vorgeworfen. Vorgestern Abend nach ihrem Disco Besuch sollen sie auf dem Parkplatz der Disco zwei junge Frauen in ihrem Mercedes vergewaltigt haben. Die zwei jungen Damen haben sie daraufhin gestern Mittag angezeigt. Sie gaben an das sie wehrlos waren."

Ich bin doch wohl gerade im falschen Film. Ist das hier "Versteckte Kamera", das ist aber überhaupt nicht lustig.

Roman : " Wie bitte? Was soll ich gemacht haben? Sie scherzen doch wohl! Ich habe bestimmt niemanden vergewaltigt, das habe ich doch garnicht nötig.  Diese zwei Frauen wollen sich doch nur an mir rächen, weil es für mich nichts ernstes war. Vorgestern auf den Parkplatz? Dann können es nur Tatjana und Tanja Schwarz gewesen sein die mich angezeigt haben. Aber wehrlos waren sie ganz bestimmt nicht die zwei waren richtig wild und gezwungen habe ich sie auch zu nichts, das war alles freiwillig! "

Kommissar: "Bevor sie noch mehr erzählen und wir sie gleich mit den Beweisfotos der Verletzungen konfrontieren sollten sie sich ein Anwalt dazu bestellen."

Was für Verletzungen? Vorgestern als wir fertig waren,  hatten die zwei noch keine Verletzungen. Ich brauche anscheinend dringend ein Anwalt. Ich kenne niemanden. Moment mal, Mary. Mary muss mir aus diesem Schlamassel helfen. Durch Julian weiß ich das sie eine sehr gute Strafverteidigerin ist. Nur habe ich nicht ihre Telefonnummer aber kenne ihre Kanzlei durch Julian. Die Kommissare geben mir die Nummer der Kanzlei. Von der Dame an der Anmeldung werde ich zu Mary durch gestellt.

Mary : " Kanzlei Schröder. Sie sprechen mit Frau Smith, was kann ich für sie tun?"

Frau Smith? Warum wusste ich bisher noch nicht ihren Nachnamen? Ich ging davon aus das sie den gleichen Nachnamen wie ihr Cousin trägt.

Roman : " Mary hey hier ist Roman? Ich weiß du bist zur Zeit nicht gut auf mich zu sprechen, aber ich bitte dich ich brauche deine Hilfe als Anwältin. Ich bin auf der Hauptwache und mir wird zweifache Vergewaltigung vorgeworfen. Aber Mary Bitte glaube mir ich bin unschuldig."

Ich bin schon richtig verzweifelt, das hört auch Mary raus. Eine Welt bricht gerade für mich zusammen.

Mary : " Roman, bitte beruhige dich! Ja, ich kann dich gar nicht leiden zur Zeit aber beruflich kann ich es zur Seite schieben. Ich werde dich verteidigen. Aber beruflich sind wir beim Sie, Herr Bürki! Ich mach mich sofort auf dem Weg zur Wache. Bitte sagen sie nicht aus solange ich noch nicht da bin! "

Roman : " Vielen Dank Frau Smith das sie den Fall übernehmen und mich verteidigen. "

Da die Straßen sehr voll sind kommt Mary erst nach 30 Minuten an. Wir sitzen gerade zusammen im Verhörraum. Sie wird von den Kommissaren darüber aufgeklärt was mir vorgeworfen wird und ich erzähle ihr alles was ich vorher den Kommissaren gesagt habe.

 Sie wird von den Kommissaren darüber aufgeklärt was mir vorgeworfen wird und ich erzähle ihr alles was ich vorher den Kommissaren gesagt habe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mary: "Wieso konfrontieren sie meinen Mandanten erst heute über die Vorwürfe und die Anzeigen gegen ihn?"

Kommissar : " Frau Smith. Sie können sich vorstellen daß wir hier in Dortmund ein bisschen mehr zu tun haben als in ihrer Heimat. Zu dem haben die Verhöre von Tatjana und Tanja Schwarz, die ärztliche Untersuchung und die Beweisfotos etwas Zeit in Anspruch genommen."

Der Kommissar konfrontiert uns mit den Beweis Fotos. Ich muss stark schlucken. Beide Frauen haben zahlreiche Hämatome, Wunden und Kratzer am ganzen Körper, besonders an den Innenschenkel und den Armen. Das kann doch nicht wahr sein? Nach unserem Spaß sahen sie so noch nicht aus.

Roman: " Das war ich nicht. So sahen die beiden Vorgestern noch nicht aus? Das müssen sich beide gegenseitig zu gefügt haben, um glaubwürdiger zu wirken?"

Kommissar: " Warum sollten die zwei das machen?"

Mary: " Ist doch ganz einfach. Entweder wollen sie sein Geld oder sie wollen sich rächen, weil Herr Bürki nichts ernstes von ihnen wollte. Ich tippe auf das erste. Auf jeden Fall haben Frau Schwarz und Frau Schwarz das geplant meinen Mandanten was anzuhängen. Was für ein Grund hätte denn Herr Bürki die zwei zu vergewaltigen?"

Wow Mary setzt sich ja richtig für mich ein? Die Beweise sprechen leider gegen mich aber ich bin mir sicher Mary schaft es mich da raus zu holen und meine Unschuld zu beweisen.

Kommissar : " Ein Grund gibt es meistens nicht, nur  das Frau Schwarz und Frau Schwarz es nicht wollten und ihr Mandant kein nein akzeptiert hat. Wir müssen jetzt ihren Mandanten Erkennungsdienstlich behandeln."

Ich könnte den Kommissar gerade eine rein schlagen aber ich mache lieber alles mit was sie von mir wollen. Sonst bin ich für die noch mehr verdächtig. Die behandeln mich ja hier wie ein Schwerverbrecher, dabei bin ich das Opfer weil diese Weiber mir was anhängen wollen.

Kommissar: " So Herr Bürki, das war es jetzt erstmal. Da Sie nicht vorbestraft sind und hier in Dortmund einen festen Wohnsitz haben, müssen sie nicht in der U- Haft. Wir bitten Sie nur das Land bis zur Gerichtsverhandlung nicht zu verlassen. Und sich für weitere Fragen zur Verfügung zuhalten. Es wäre sinnvoll Ihren Verein zu informieren wegen den CL-Spielen, die Auswärtsspiele werden sie definitiv fehlen. Und bis auf 100 Metern dürfen sie sich Frau Tanja Schwarz und Frau Tatjana Schwarz nicht nähern."

Das ist ja wohl ein Witz den zweien werde ich ordentlich die Meinung geigen, mit mir machen diese Weiber sowas nicht. Jetzt lernen die mich richtig kennen.

Davor es meinen Verein zu sagen, habe ich schon große Angst. Sie werden mich erstmal suspendieren. Wer möchte schon
Jemandem im Kader dem Vergewaltigung vorgeworfen wird? Besser sie erfahren es durch mich als durch die Presse. Wer weiß wie weit die Frauen noch gehen? Und meine armen Eltern erstmal! Was sollen die nur von mir denken?

Wie SIE mich verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt