Roman
Wir alle sehen zu Susanne, und warten bis sie redet. Das sie trotz Verbot dieses Gebäude betreten hat, muss seinen Grund haben. So wie ihr Blick aussieht und wie sie hier wirkt, möchte sie hier keinen Ärger machen, sondern irgendwas klarstellen da bin ich mir sicher. Aber trotzdem ziehe ich Mary in meinen Armen und halte sie ganz doll fest. Als erstes richtet sich Susanne an Herrn Schröder.
Susanne: Bitte Herr Schröder, ich kann verstehen das sie mich jetzt schnell rausschmeißen wollen, aber bitte lassen sie mich noch was richtig stellen und mich bei allen entschuldigen. Es ist mir sehr wichtig. Dann kann ich endlich mit meiner Tochter ein neues Leben beginnen.
Susanne streicht sich während sie redet über ihren Bauch. Herr Schröder erlaubt es ihr jetzt doch, wenn sie jetzt sofort anfängt zu reden. Susanne holt noch einmal tief Luft und beginnt dann zu reden.
Susanne: Es tut mir so leid was ich getan habe und ich bei diesem ganzen Mist mit gemacht habe. Ich werde morgen in meine zweite Heimat nach Polen ziehen. Mein Opa hat dort eine kleine gemütliche Kanzlei, die ich später sowieso geerbt hätte. In Polen werde ich dann auch meine Tochter zur Welt bringen, da meine Eltern auch schon lange wieder dort wohnen, habe ich von allen die Unterstützung bei der Erziehung meiner Tochter. Doch bevor ich dort ein neues Leben beginnen kann, muss ich euch erst einiges erklären, sonst bekomme ich nie davon Abstand und muss ständig daran denken. Ich möchte alles hinter mir lassen können. Ihr müsst wissen es war alles, wirklich alles David sein Plan. Ich hatte keine andere Wahl ich musste da mitmachen, er hat mich unter Druck gesetzt und mich erpresst, weil ich sehr naiv war. Er wollte mich komplette ruinieren, wenn ich nicht das tue was er wollte, deshalb musste ich mich darauf einlassen. Ich durfte zu keinem von euch ein Wort sagen, was seine Pläne sind. Zu dir Mary sollte ich besonders fies sein, was mir sehr schwer gefallen ist, weil du für mich schon eine gute Freundin geworden warst. Es tut mir so leid Mary was ich besonders dir angetan habe.
Susanne macht eine kurze Pause, weil ihr Tränen kommen. Dann erzählt sie weiter.
Susanne: Angefangen hat alles 3-4 Wochen nachdem du hier hingezogen bist. David ist kurz nach dir auch hier hin gezogen, er hat dich ständig gestalkt Mary. Mehrmals habe ich ihn mit seinem Auto vor diesem Gebäude gesehen. Irgendwann hatte es mir gereicht und ich bin zu ihm gegangen, um ihn zu sagen das er verschwinden soll. Schnell hatte er mich leider um seinen Finger gewickelt, er hat seinen ganzen Charme spielen lassen, und ich war so naiv und bin leider auf ihn reingefallen. Ich war mit ihm im Bett gelandet, leider habe ich nicht gewusst das es ein großer Fehler war. Er hatte mich heimlich gefilmt, und hatte mich anschließend erpresst ihm bei allem zu helfen. Er wollte meine Karriere zerstören, wenn ich es nicht getan hätte. Nie wieder hätte ich als Anwältin arbeiten können. An dem Abend in der Disco, als du David getroffen hast, war es kein Zufall. Ich musste ihm sagen das du an diesem Abend in der Disco bist, er wollte dir da unbedingt begegnen. Und der Vorfall zwischen Roman und David, war auch kein Zufall. Ich musste David bescheid sagen das Roman bei dir im Büro ist. Wieso genau habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst. Er hat Roman absichtlich total provoziert, aber bewusstlos war er nie, daß hat er euch nur vorgespielt. Er wollte alles richtig dramatisch aussehen lassen, und von mir hat er verlangt das ich bei der Presse und bei der Polizei richtig übertreibe. Vor ein paar Wochen habe ich bei Presse aber alles aufgeklärt, ich konnte das nicht mehr ertragen. Ich möchte doch einfach nur von vorne anfangen und dieses Wissen hätte mich dabei gehindert.
Ich fasse es nicht, David ist ja noch viel kranker, als wie ich gedacht habe. Wie kann er sowas von einer Frau verlangen und sie mit Videos und Bildern erpressen. Susanne hätte es uns sagen müssen, wir hätten ihr doch alle geholfen, aber ich verstehe sie das sie da aus Angst mitgemacht hat. Wenn man so unter Druck gesetzt wird, dann kann man nicht klar denken. Jetzt wissen wir, wer alles bei der Presse richtig gestellt hat. Wir haben deshalb ja schon gerätselt. Nun wendet sich Susanne Arne zu. Mittlerweile laufen ihr die Tränen in Strömen die Wange runter.
Susanne: Arne, du glaubst mir gar nicht wie peinlich mir der Auftritt bei deiner Hochzeit war. Dieses Outfit habe ich mir nicht selber ausgesucht, daß wurde mir von David aufgezwungen. Ich war zu schwach um mich bei allem zu wehren. Ich sollte deine Hochzeit sprengen und mich richtig an Roman ranschmeißen, was ja alles Gott sei Dank nicht geklappt hat. David hatte auf mich draußen im Auto gewartet, als ich wieder einsteigen wollte und ihm gesagt habe das ich keinen Erfolg hatte, hat er mich einfach dort stehen lassen und ich musste mir in diesem Fummel ein Taxi rufen. Das war mir mega peinlich, aber ich hatte es einfach verdient. Ich habe das ganze Theater mit David viel zu lange mitgemacht, es tut mir so leid was ich euch allen angetan habe, ich hätte es stoppen müssen und euch alle einweihen müssen. Ich war dumm und naiv. Eins weiß ich, David wird sein Kind nie kennen lernen, er wollte ja auch das ich es abtreibe, was ich aber nie hätte tun können. Und Arne ich bin mega stolz auf dich und Mike das ihr euch nun um Finn kümmert, ihr seid richtige Eltern für ihn bei euch wird er es immer gut haben.
Meine gutherzige Frau, kann es nicht mehr mit ansehen wie Susanne weint, sie geht zu ihr hin und zieht sie in ihre Arme.
Mary: Du weißt selber das du falsch gehandelt hast, du hättest dich nie auf das alles einlassen dürfen. Deine ganze Kollegen hätten dir doch geholfen. Aber ich werde dir alles verzeihen und ich hoffe du wirst in deinem neues Leben was du dir in Polen aufbauen möchtest mehr Glück haben. Eine Frage habe ich noch, als ich bei dir an der Tür geklingelt habe um mit dir zu reden, hattest du dieses Outfit doch nicht freiwillig an oder?
Susanne: Nein, daß hätte ich nie getragen. Diese Klamotten hat David mir gekauft, ich musste es tragen sonst hätte er auch alle Videos veröffentlicht. Mit diesen Outfits hat er immer mehr Videos und Bilder von mir gemacht. Nach seiner Festnahme, hat die Polizei seine Wohnung durchsucht und alle Materialien gefunden. Ich wurde zur Wache bestellt und musste gegen David eine Aussage machen. Weil auf dem Videos ist deutlich zu hören wie er mich erpresst hat mit diesen Outfits und mit dem Plan gegen euch. Deswegen wird es bald noch eine gesonderte Gerichtsverhandlung geben, wegen der Erpressung und der sexuellen Nötigung und den ganzen Erniedrigungen. Er ist wirklich ein richtiger Psycho. Ich frage mich wie du es mit dem knapp zehn Jahre aushalten konntest?
Wir alle sichern Susanne zu das wir ihr verzeihen, und das sie sich ein gutes neues Leben aufbauen soll mit ihrer Tochter.
Mary bietet Susanne ein Stück Erdbeerkuchen an, was diese dankend annimmt.Susanne: Roman und Mary ich wollte euch noch ganz herzlich zu eurer Hochzeit gratulieren, ich wünsche euch ein sehr schönes Leben mit eurer kleinen Tochter. Ihr habt es verdient. Ihr seid wie für einander geschaffen. Ja, am Anfang war ich leicht eifersüchtig, weil ich schon so lange versucht habe bei Roman zu landen und es nie geklappt hat und du dann noch seinen Fall bekommen hast. Aber ich habe es schnell akzeptiert, daß ihr beide euch gefunden habt. Was ich aber nicht zeigen sollte. Ich kann euch gar nicht oft genug sagen wie leid mir alles tut.
Nach einer halben Stunde verabschieden wir uns alle aus dem Büro. Endlich kann Mary ihren verdienten Mutterschaftsurlaub beginn. Für morgen haben wir schon was geplant, damit Julian und Sarah sich wieder versöhnen, wir werden ihn dabei auf die Sprünge helfen. Marwin und Patricia werden uns dabei helfen. Es wird klappen das weiß ich!
___________________________Sorry, ich weiß nicht was mit dem Cover von dieser Story passiert ist, es war plötzlich weg und ein Bild von Roman war da 🤷. Jetzt habe ich ein neues erstellen müssen. 😄😘
DU LIEST GERADE
Wie SIE mich verändert
FanfictionRoman Bürki 28 Jahre, Torwart vom BVB und in Dortmund und Umgebung als großer Badboy bekannt. Sein Leben ändert sich als er der schönen Mary 28 Jahre begegnet und die ihm dann als Anwältin bei einer Anklage verteidigen muss. Wird Roman es schaffen...