Mary
Heute ist Romans erstes Bundesligaspiel in der neuen Saison. Es wird seine letzte Saison sein, bevor er seine Karriere beendet. So lange Sophia noch die Grundschule besucht, werden wir in Dortmund wohnen bleiben. Roman überlegt ob er später einen Trainerschein nach seiner aktiven Karriere machen soll. Die Entscheidung dazu hat er noch nicht getroffen. Heute ist Valentin sehr aktiv, als wenn er wüsste das wir heute seinen Papa beim Fussball spielen zusehen. Roman ist schon am Trainingsgelände. Von dort fährt er mit der ganzen Mannschaft zusammen zum Stadion.
Sophia: Mami, ich kann nicht mit! Ohne der Lila Fußballgarnitur die Papa heute auch trägt kann ich nicht mit. Ich bin doch sein Einlaufkind und möchte genauso aussehen wie Papa.
Sophia kommt ganz aufgeregt aus ihrem Zimmer gestürmt.
Mary: Sophia beruhige dich! Ich habe alles hier. Es hing noch auf der Wäscheleine, jetzt ist alles trocken.
Sofort strahlt Sophia wieder. Und gibt mir ein Küsschen.
Sophia: Danke Mami, daß rettet mir meinen Tag!
Und schon ist Sophia wieder verschwunden, und zieht sich um. Ich schüttle grinsend meinen Kopf, sie ist wirklich wie ihr Vater. Ich merke aber auch wie aufgeregt Sophia ist. Sie war schon oft im Stadion und zieht dann immer das selbe an was auch Roman trägt, bis auf die Handschuhe. Aber sie war noch nie sein Einlaufkind, und das macht sie sehr nervös. Als es an der Tür klingelt kommt sie schon angezogen raus gerannt. Natürlich weiß sie das es Sarah und Moritz sind, und das wir jetzt los fahren zum Stadion. Sophia und Moritz umarmen sich sofort, als sie sich sehen. Das sieht schon sehr süß aus, ich muss daran denken wie süß es aus sah als die zwei als Babys zusammen auf eine Decke lagen. Vielleicht heiraten sie sogar später mal?
Im Stadion angekommen bringen Sarah und ich die zwei Kinder zum unteren Bereich wo die Kabinen sind. Genau wie Sophia ist auch Moritz heute das Einlaufkind von Julian. Wir zwei gehen anschließend im VIP-Bereich. Wenn das Spiel läuft werden uns Sophia und Moritz dort hin gebracht.
Sichtwechsel Sophia
Ich werde immer nervöser, es soll jetzt endlich losgehen. Fast alle Kinder stehen schon bei ihrem jeweiligen Spieler. Aber ich warte immer noch auf meinem Papa. Wo steckt er bloß? Ich entscheide mich ihn zu suchen. Ich laufe zu den Kabinen und zu der Toilette. Aus einer Klokabine kommen komische Geräusche. Mama hat auch oft solche Geräusche gemacht seit dem sie Valentin im Bauch hat. Aber wenn das Papa ist, kann er kein Baby im Bauch haben, weil Mama mir mal erzählt hat das das nur bei Frauen geht.
Sophia: Papa bist du da drin? Du musst jetzt rauskommen alle stehen schon bereit.
Plötzlich ist alles ganz ruhig. Mein Papa wollte wohl nicht das ich ihn höre.
Roman: Püppi geh du schon zu den anderen ich komme in einer Minute.
Sophia: Okay Papa. Aber komm gleich wirklich!
Sichtwechsel Roman
Schon im Mannschaftsbus ist mir richtig übel geworden. Kaum als ich mich umgezogen hatte, musste ich auf die Toilette rennen. Gott sei Dank haben meine Mannschaftskollegen das nicht mitbekommen. Als ich plötzlich Sophias Stimme höre, erschrecke ich mich sehr. Ausgerechnet Sophia geht mich suchen und findet mich hier. Ich hoffe sie hat nicht gehört wie ich mich gerade übergeben musste. Das ist nichts was ein Kind hören sollte oder sehen sollte wenn es den Eltern nicht gut geht. Ich bin froh dass Sophia auf mich hört und wieder zurück zu Mannschaft geht. Als sie weg ist verlasse ich die Toilette, und Spüle mir meinen Mund aus. Ich habe mir angewöhnt immer Mundspray dabei zu haben, weil ich mich ständig übergeben muss und ich nicht möchte das es jemanden auffällt.
Schnell stelle ich mich auf meinem Platz und nehme Sophias Hand in meine. Ich weiß das ich so nicht spielen sollte, aber jetzt kann ich keinen Rückzieher mehr machen ohne das komische Fragen aufkommen würden. Sophia sieht mich fragend und besorgt an. Ich gebe ihr schnell ein Küsschen auf die Wange, und zusammen gehen wir auf dem Spielfeld.
Sichtwechsel Mary
Sophia wurde gerade zu mir im VIP Bereich gebracht. Das was sie mir erzählt hat gefällt mir gar nicht. Es klingt so als wenn Roman sich übergeben hatte, weil Sophia zu mir meinte das ich die selben Geräusche mache seit dem Valentin unterwegs ist. Und sie hat recht, eine Zeitlang musste ich mich sehr oft übergeben. Im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft, war es bei Valentin sogar sehr häufig, manchmal kaum auszuhalten aber für Valentin nehme ich es gerne auf mich.
Roman scheint es wirklich nicht gut zu gehen aber warum hat er mir nichts gesagt? Von hier oben kann ich sehen, dass es so aussieht als wenn er stark am schwitzen und sehr blass ist. Ab und zu verzieht er sein Gesicht. Wie kann er bloß so spielen? Der BVB führt gerade 2:0. Roman hat nicht viel zu tun und ist meistens ganz einsam an seinem Tor. Das Spiel läuft weit vor ihm ab, als Roman plötzlich sich zusammen krümmt und sich auf dem Boden hockt. Kein anderer Spieler merkt das was nicht stimmt. Als Roman plötzlich ganz auf dem Boden zusammenbricht, wird es ganz laut im Stadion. Erst da merken es die anderen Spieler und der Schiedsrichter die sich gerade vor dem anderen Tor aufhalten. Ich halte das nicht mehr aus, mir laufen die Tränen in Strömen. Sarah zieht mich sofort in ihre Arme. Nachdem Dr. Braun sich Roman angesehen hat, ruft er sofort einen Krankenwagen. Der Schiedsrichter unterbricht erstmal das Spiel, alle Spieler verlassen den Platz. Mich kann jetzt keiner mehr auf der VIP-Tribüne halten. Ich bitte Sarah sich um Sophia zu kümmern die auch sehr geschockt aussieht, aber so möchte ich sie nicht zu ihrem Papa lassen. Jetzt muss ich schnell zur Roman runter auf dem Platz. Ich befürchte schon was er hat, aber das es wirklich schon nach 6 Jahren soweit ist habe ich nicht mit gerechnet.
DU LIEST GERADE
Wie SIE mich verändert
FanfictionRoman Bürki 28 Jahre, Torwart vom BVB und in Dortmund und Umgebung als großer Badboy bekannt. Sein Leben ändert sich als er der schönen Mary 28 Jahre begegnet und die ihm dann als Anwältin bei einer Anklage verteidigen muss. Wird Roman es schaffen...