Kapitel 66

1.2K 43 14
                                    

Mary

Mary: Ich rede von meiner tollen Arbeitskollegen Susanne, Gott sei Dank jetzt meine ehemalige Arbeitskollegin. Ich bin mir sehr sicher das es nur sie war, um sich zu rächen. Sie hasst mich richtig und macht mich für alles verantwortlich. Sie meint ich habe ihr ganzes Leben geklaut, und das ihr das alles zu steht und nicht mir. Sie meint ich habe ihren besten Freund Arne geklaut, ihre Mandanten und Fälle weggeschnappt und ihre große Liebe geklaut. Sie ist total krank. Und auf Roman ist sie auch sehr wütend, weil er sie auf der Hochzeit von Arne abblitzen lassen hat.

Julian: Sie scheint ja echt nicht ganz dicht zu sein, Roman hatte erzählt das Susanne die Hochzeit von Arne sprengen wollte. Aber wie kann sie den Vorfall zwischen David und Roman mitbekommen haben?

Mary: Susanne hatte nach der Hochzeit zwei Tage unentschuldigt auf der Arbeit gefehlt und sie hatte jetzt noch ihre letzten Mandanten verloren, mich ständig gemobbt hatte sie auch noch. Unser Chef hatte sie mehrmals abgemahnt, bis ihr Verhalten untragbar für die Kanzlei wurde. Er hat ihr gekündigt. An dem Tag des Vorfalls war sie das letzte mal in ihrem Büro was neben meins liegt, und hat es leer geräumt. Sie wird alles mitbekommen haben, und hat es sofort gegen uns verwendt. Wir waren auch nicht leise, da wurde sie wohl aufmerksam. Ich war ja selber so geschockt das ich nicht mehr viel mitbekommen habe. Kurz bevor die Sanitäter kamen habe ich bemerkt das meine Bürotür ein Spalt offen stand, obwohl sie vorher zu war. Es muss Susanne gewesen sein sie muß ins Büro gesehen haben. Ich werde sie zur Rede stellen nach Romans Geburtstag. Es ging garnicht das sie einfach zur Presse gerannt ist und dort alles so übertrieben dargestellt hat. Sie hat Roman richtig schlecht hingestellt. Sie würde alles tun um uns zu schaden!

Ich bin schon wieder auf 180. Der Stress ist etwas zu viel für mich.

Sarah: Mary beruhige dich bitte, steigere dich nicht so da rein. Das wird sich noch aufklären wer es war, weil ich finde David selber könnte es auch gewesen sein. Verschließe deine Augen nicht davor, du weißt doch am besten was David für ein Arsch sein kann. Er würde genauso alles tun um Roman schlecht zu machen, weil David dich zurück haben möchte. Bitte sei nicht dumm und falle nicht auf ihn rein.

Sarah hat sich neben mich gesetzt und umarmt mich, und versucht mich zu beruhigen.

Mary: Ich bin mir zu 100 % sicher das es Susanne war. Sie möchte sich rächen.

Julian: Wenn du mit Susanne reden möchtest, gehe bitte nicht alleine zu ihr, nimm Arne mit er ist ja Romans Anwalt. Aber jetzt lasst uns mal das Thema wechseln und über Romans Geburtstagsparty reden. Was hast du dir vorgestellt?

Ich bin sehr erleichtert das wir nicht mehr über dieses Thema reden. Es regt mich zu sehr auf.

Mary: So viele Gedanken konnte ich mir noch nicht machen, aber ich möchte unsere Familien, euer komplettes Team mit Frauen und seine Freunde einladen. Nur mir fällt einfach kein Raum ein! Und ich möchte Roman damit überraschen, das ich doch mit ihm zusammen ziehen möchte. Ich bin immer noch der Meinung das es noch zu früh ist, aber das Leben kann so schnell vorbei sein, das wurde mir jetzt durch den tragischen Tod von Verena bewusst. Dadurch habe ich nochmal nachgedacht, ich möchte nicht mehr ohne Roman sein und wenn wir ehrlich sind, wohnen wir jetzt schon zusammen. Wie könnte ich ihn mit meiner Meinungsänderung überraschen?

Julian: Ähm Mary, bitte sei jetzt nicht böse. Verdammt wie fange ich jetzt am besten an? Warum musste Roman mich bloß einweihen?

Julian benimmt sich gerade seltsam. Er spricht gerade in Rätseln. Ich werde schon nervös. In was hat Roman ihn eingeweiht?

Mary: Julian sag es einfach! Was ist los? Du weiß doch irgendwas! Möchte Roman etwa nicht mehr mit mir zusammen ziehen? Ihr redet doch bestimmt über alles. Das muss der Grund sein, oder?

Wie SIE mich verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt