Epilog

1.2K 42 21
                                    

Roman

5 Jahre später:

Seit drei Jahren wohnen wir jetzt in Bern. Wir hatten einstimmig beschlossen, dass wir zurück in unsere Heimat ziehen. Aber Dortmund zu verlassen ist uns dann doch sehr schwer gefallen, ich hänge immer noch sehr an dem BVB. Und vielleicht werden wir in ein paar Jahren doch wieder zurückziehen, man weiß ja nie was passiert. Unser schönes Haus in Dortmund haben wir auf jeden Fall behalten. An dem hängen uns zu viele Erinnerungen um es zu verkaufen, wenn wir mal ein paar Tage frei haben, fahren wir auch öfters nach Dortmund.

Meinen Trainerschein habe ich erfolgreich absolviert. Jetzt bin ich seit zwei Jahren der Trainer der Young Boys Bern, trotzdem fällt es mir sehr schwer nicht selber aus gesundheitlichen Gründen spielen zu dürfen. Sophia ist jetzt 14 Jahre, sie macht uns zur Zeit sehr viel Sorgen. Sie ist sehr zickig und stressig und lässt ihre schlechten Laune immer an uns raus. Da die Young Boys jetzt auch eine Mädchen und Frauen Mannschaft haben, spielt Sophia dort als Stürmerin bei den Juniorinnen. Valentin ist 8 Jahre er ist ein sehr lebhafter und lieber Junge. Auch er spielt Fußball, aber er hat sich entschieden so wie ich Torwart zu werden. Er spielt in der Jugend von den Young Boys. Mary hat hier ihre eigene Kanzlei gegründet, die sehr erfolgreich läuft. Mary hat zwei Angestellte, und sie kann sich ihre Zeit einteilen wie sie möchte. Deshalb hat sie relativ viel Zeit für uns.

Wir haben jetzt noch eine zweite Tochter. Mia ist 3 Jahre und hat ein trauriges Schicksal hinter sich. Sie musste das selber erleben wie Marcos Frau Kim als Kind. Mia hat mit gerade mal zwei Jahren ihre Eltern durch einen Unfall verloren. Sie war die einzige Überlebende. Als wir einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen haben, wo auch erwähnt wurde das die Kleine Mia jetzt ins Heim kommt, waren Mary und ich uns sofort einig das wir das nicht zulassen werden. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt um sie zu uns zu holen. Gut das Mary Anwältin ist, die sich nicht so schnell abwimmeln lässt. Ein paar Wochen später durften wir sie endlich mit nach uns zu Hause nehmen. Vor 2 Monaten durften wir sie dann endlich adoptieren, vorher war sie nur zur Pflege bei uns. Sie macht unsere Familie komplett. Ein drittes eigenes Kind konnten wir nicht bekommen. Es wollte einfach nie klappen. Jetzt ist Mia wie unsere eigene Tochter, sofort haben wir sie in unser Herz geschlossen. Alle außer Sophia.

Valentin passt wie ein Wachhund auf Mia auf. Er mag sie sehr. Sophia stresst seitdem noch mehr. Ihr gefällt es gar nicht das wir Mia adoptiert haben. Ich schätze sie ist eifersüchtig auf Mia. Nur geben wir alle gar keinen Grund dafür. Das wird sich hoffentlich in ein paar Wochen wieder von alleine legen. Wir lieben alle drei gleich.

Sophia: Mum und Dad ich bin dann jetzt weg!

Ich sehe wie Sophia die Treppe runter kommt. Sofort springe ich auf und stelle mich ihr in den Weg.

Roman: Halt junges Fräulein! Wo möchtest du denn in diesem knappen Outfit hin?

Ich muster sie von oben bis unten. Und kann nicht glauben wie meine Tochter rumläuft. Wann haben wir den Punkt verpasst wo sich Sophia so verändert hat? Sie war immer so ein liebes nettes Mädchen, und jetzt ist sie ein sehr komplizierter Teenager. Sie möchte immer ihren eigenen Kopf durchsetzen. Aber das werden Mary und ich versuchen zu unterbinden.

Sophia: Man Papa, ich bin doch auf der Geburtstagsfeier von Timmy den beliebtesten Jungen aus meiner Schule eingeladen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sophia: Man Papa, ich bin doch auf der Geburtstagsfeier von Timmy den beliebtesten Jungen aus meiner Schule eingeladen. Ihr habt es mir doch erlaubt!

Roman: Ja haben wir, obwohl ich diesen Jungen nicht vertraue, er ist schon 16 Jahre. Aber in diesem Outfit wirst du nicht gehen. Wo hast du es überhaupt her? Ich fahre dich und hole dich wieder ab. Aber eins verspreche ich dir, sollten deine schulischen Leistungen nicht besser werden, war es das mit Partys und Fussball, für die nächste Zeit.

Sophia sieht mich wütend an.

Sophia: Das ist nicht dein ernst Papa, daß kannst du mir nicht verbieten! Und das Outfit habe ich mir von meinen Taschengeld gekauft. Ihr kauft mir ja nur Spießer Kleidung!

Roman: Und wie ich das kann! Jetzt geh dich umziehen, sonst kannst du die Party heute vergessen!

Sophia: Oh Papa! Du bist gemein!

Sophia stampft wütend in ihrem Zimmer.

Plötzlich schlingen sich Arme um mich.

Mary: Schatz, rege dich nicht so auf, denk an deiner Gesundheit. Du musst Sophia auch mal entfalten lassen, sie muss ihre Fehler machen dürfen und daraus lernen. Sonst kommt sie nie später klar. Aber mit dem schulischen hast du Recht, daß geht vor. Wir alle haben ja aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt.

Meine Frau küsst mich. Ich ziehe Mary in meine Arme.

Roman: Gesundheitlich geht es mir zur Zeit sehr gut. Ich weiß das du Recht hast, aber sie ist immer noch meine kleine Püppi und das wird für immer so bleiben.

So läuft es fast jeden Tag ab, weil Sophia immer irgendein Ärger macht und immer ihren Kopf durchsetzen möchte. Ich habe aber noch die Hoffnung, daß sie sich wieder ändert sobald sie aus der Pubertät raus ist. Aber bis dahin wird sie uns noch viele Probleme bereiten.

_______________________________

So jetzt ist es soweit meine erste Story ist zu Ende, was mir wirklich sehr schwer fällt 😢. Am Anfang hätte ich nie gedacht das ich überhaupt eine ganze Story zustande bekomme 😆. Aber dann viel es mir immer leichter mich richtig in die Story rein zu finden. Mit eurer sehr guten Unterstützung habe ich es geschafft. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen die meine Story fleißig gelesen haben. Und ich bedanke mich auch bei denen die so oft liebe Kommentare hinterlassen haben. Das es überhaupt so viele lesen hätte ich nie gedacht 😮😘😍😄.

Ich habe mich entschieden die Fortsetzung zu machen. Sie wird allerdings erst kommen wenn ich auch meine zweite Story beendet habe, weil wie schon erwähnt zwei gleichzeitig war mir einfach zu stressig, bei der wenigen Zeit die ich im Moment habe.

 Sie wird allerdings erst kommen wenn ich auch meine zweite Story beendet habe, weil wie schon erwähnt zwei gleichzeitig war mir einfach zu stressig, bei der wenigen Zeit die ich im Moment habe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das wird das Cover sein, daß habe ich schon mal erstellt.

Ich würde mich freuen euch alle bei meiner zweiten Story wiederzusehen, die bis jetzt auch schon 18 Kapitel hat.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Wie SIE mich verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt