Kapitel 21

1.4K 45 12
                                    

Mary

Ich kann es garnicht glauben wie weit manche Frauen bereit sind zu gehen. Egal aus was für ein Grund, wegen Geld, wegen Ruhm oder aus Rache, soweit darf man niemals gehen und eine andere Person so zu schädigen. Ja, Roman ist ein Arsch, aber sowas hat selbst er nicht verdient. Ich kenne ihn noch nicht so lange aber ich kann ihm durch meiner guten Menschenkenntnis sehr gut einschätzen. Er würde nie soweit gehen und zwei Frauen vergewaltigen. Er kann fast jede haben, wenn die zwei keinen Sex gewollt hätten, hätte er sich die Nächste gesucht, und das sage ich nicht nur weil es mein Beruf ist und ich seine Verteidigerin bin.

Ich habe jetzt gerade Mittagspause und bin mit Arne und Susanne in der Kantine. Fast alle auf meiner Arbeit sind begeistert das ich Roman vertrete. Mein Chef sagt das es ein richtig großer Fall ist und er sich sicher ist das ich ihn sehr gut meistere. Er hatte sich über meine alten Fälle erkundigt, und meint das dieser Fall für mich ein Kinderspiel sei. Jetzt habe ich Angst meinen Chef zu enttäuschen, noch dazu ist er ein riesen BVB Fan und möchte gerne schnell seinen Stammtorwart wieder haben, er ist sehr gut mit Michael Zorc befreundet und weiß das dieser keine andere Wahl haben wird und Roman leider suspendieren muss.

Susanne ist die einzige die sich nicht für mich freut das ich Roman vertrete. Sie sieht mich sehr böse an. Was hat sie denn auf einmal? Ich dachte wir sind Freunde?

Susanne: "Mary ich finde es eine Frechheit das du Roman Bürki vertrittst?"

Ich bin sehr verwirrt.

Mary: " Das ist unser Job, wir müssen alle vertreten. Herr Bürki ist unschuldig!"

Susanne: " So meine ich das nicht. Natürlich ist Herr Bürki unschuldig. Ich finde es nur eine Frechheit das du sein Fall übernehme darfst. Du bist neu hier, und hast ein Fall mit einer Bekannten Person nicht verdient. Das wäre mein Fall gewesen. Roman ist so heiß, und würde er Dank mir freigesprochen werden, hätte ich bestimmt gute Chancen bei ihm zu landen."

Mary:" Ist das dein ernst? Was bist du denn für eine Anwältin? Bei unseren Mandanten anschließend zu landen, ist nicht der Sinn von unserem Beruf. Herr Bürki möchte das ich ihn vertrete, komm damit klar Susanne! Ich dachte wir sind Freundinnen?"

Susanne: " Ich weiß was der Sinn am unseren Beruf ist. Aber nach einer erfolgreichen Gerichtsverhandlung kann ich mir auch Mal was gönnen. Du bist doch selber scharf auf Roman. Ich möchte diesen Fall übernehmen und dafür werde ich alles tun. Wir waren nie Freundinnen, ich wollte dich nur abschecken was du drauf hast. Wir sind Konkurrentinnen, ich bin die bessere Anwältin!"

Ich komme garnicht dazu zu antworten, weil Susanne einfach aufsteht und verschwindet.

Arne: " Mary, stör dich gar nicht an ihr. Die ist nur eifersüchtig. Sie hatte schon mal versucht bei Roman zu landen. Vor einem halben Jahr in der Disco wurde sie sofort von ihm abgewiesen, er hatte sich nicht auf ihre Flirtversuche eingelassen. Sie war danach eine Zeit deprimiert. Susanne ist fast besessen von dem heißesten Junggeselle der Stadt. Und Mary du bist die bessere Anwältin, das weiß Susanne auch. Von ca. 100 Fällen ist es ein sehr sehr guter Wert nur 3 verloren zu haben."

Mary: "Vielen lieben Dank Arne.
In Susanne habe ich mich sehr getäuscht. Das schockiert mich etwas. Das kommt nicht oft vor das ich mit meiner Menschenkenntnis falsch liege."

Roman

Gleiche Zeit bei Roman:

Ich lag mit meiner Vermutung richtig. Michael, Aki und Lucien waren nicht begeistert von den Vorwürfen gegen mich. Ich verstehe das sie keine andere Wahl haben und mich für unbestimmte Zeit suspendieren mussten. Ich habe mich so gefreut endlich wieder zu spielen, und dann versauen mir diese dummen Hühner alles und wollen mich zerstören. Da muss ich jetzt leider durch. Ich bin so froh das Mary mich dabei verteidigt. Bei ihr habe ich ein sehr gutes Gefühl das sie es beweisen kann das ich unschuldig bin. Auch wenn alle gefakten Beweise gegen mich sprechen, Mary schafft es.

Meinen Eltern konnte ich es nicht am Telefon sagen. In drei Tagen kommen sie mich besuchen, weil ich ihnen gesagt habe, daß ich was unerfreuliches ihnen sagen muss. Davor habe ich schon richtig Angst. Mary hat mir geraten es ihnen persönlich zu sagen von Angesicht zu Angesicht, sie würde mich als Anwältin sogar bei diesem Gespräch unterstützen, dafür bin ich ihr mehr als dankbar.

Ich bin jetzt richtig KO und möchte nur noch schlafen, was auch sehr schnell klappt. Aber was ich träume damit habe ich nicht gerechnet. ....

Es tut mir leid daß ich jetzt an der Stelle aufhören muss 😥, aber für den Traum muss ich mich richtig konzentrieren können, und bin nicht fit genug dafür. Leider brummt mir heute der Schädel stark und meine Halsschmerzen machen mich wahnsinnig 😔. Trotzdem wollte ich ein kurzes Kapitel machen 😄😘.

Wie SIE mich verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt