Karin
Unser armer Sohn, er hat doch noch sein ganzes Leben vor sich. Jetzt liegt er auf der Intensivstation ganz blaß und so zerbrechlich und muß um sein Leben kämpfen. Das hat Roman nicht verdient. Wie kann man nur absichtlich so grausam sein und ihm Gift spritzen? Ich bin mir sicher das es was mit dem Fall zu tun hat. Weswegen Roman angezeigt wurde wissen wir noch nicht. Roman und seine Anwältin Mary wollten uns das persönlich sagen. Jetzt finde ich es ist der falsche Zeitpunkt um Mary zu fragen. Romans Leben ist jetzt wichtiger. Martin und ich dürfen unseren geliebten Sohn nicht verlieren, und Marco nicht seinen Bruder. Roman muss kämpfen er ist stark, er gibt nicht einfach so auf, niemals, er ist Sportler er weiß wie man kämpft. Ich muss dringend Marco bescheid sagen. Er muss wissen wie es seinem Bruder geht, und das ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, sollte nicht bald festgestellt werden um welches Gift es sich handelt. Die Ärzte müssen schnellstens eine Lösung finden, um Roman vor dem Tod zubewahren.
Martin denkt er muss mir gegenüber so stark sein, aber ich kenne ihn zu gut und weiß wie sehr ihm das mit Romam mitnimmt. Ihm schmerzt es genauso wie mir Roman so leblos da liegen zu sehen.Mary ist uns sofort sympathisch gewesen. Man merkt wie viel Sorgen sie sich macht um Roman. Jeden Tag ist sie hier an seiner Seite. Ich habe das starke Gefühl das da mehr ist, als das sie nur seine Anwältin ist. So benimmt sich ja keine Anwältin. Mary merkt es sicher nicht selber.
So eine Frau wünsche ich mir an Romans Seite, eine selbstbewusste, vernünftige und fürsorgliche Frau. Nicht so eine wie Verena war. Die konnten wir nie leiden. Sie hat immer verhindert das Roman mit uns oft Kontakt hat. Wir haben ihm immer gewarnt und er wollte nicht hören und hat sich von Verena immer blenden lassen, bis sie ihm ein Kuckuckskind andrehen wollte, und da ist Roman endlich erwacht und hat sich von ihr getrennt. Roman wird es überleben, das spürt eine Mutter. Er wird nicht aufgeben. Sobald es ihm besser geht, werde ich ihm auf Mary ansprechen. Mit ihr würde er endlich wieder glücklich werden, da bin ich mir sicher.Mary hat mir gesagt, dass es ihr sehr unangenehm ist das sie heute in die Disco geht, weil sie was nachforschen muss wegen dem Fall. Ich meinte zu ihr, das sie deshalb kein schlechtes Gewissen haben muss, und wie schön ich es finde wie sie sich um unseren Sohn sorgt und sich so für ihn einsetzt. Sie hat etwas Abwechslung verdient und soll Spaß haben, das braucht sie nach so schlimmen Tagen. Martin und ich werden solange in der Stadt bleiben bis es Roman besser geht. Wir wohnen solange in seiner Wohnung, Mary kann uns zur jederzeit gerne besuchen. Wir haben sie sehr gerne um uns, auch wenn wir sie erst ein paar Stunden kennen und unter nicht erfreulichen Umständen kennen gelernt haben.
Mary
In der Disco:
Sarah und ich sind jetzt in der Disco angekommen. Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust hier zu sein, aber ich möchte mich unbedingt umsehen und mit ein paar Angestellte reden. Ich muss Beweise finden das Tanja und Tatjana Schwarz lügen wegen der Vergewaltigung.
Karin hat mir gesagt, das ich mich ablenken soll wegen des schlechten Gesundheitszustands von Roman.Sarah und Julian können es garnicht glauben wie es Roman geht und was man ihm angetan hat. Beide stimmen mir zu das es nur Tanja und Tatjana gewesen seien können. Ich bin Sarah sehr dankbar das sie mir helfen möchte Beweise zu finden. Es ist jetzt 23 Uhr und hier ist schon einiges los. Als erstes stehen wir an der Bar und bestellen uns ein Cocktail. Ich erschrecke als mich eine Frau doof anrempelt. Leider ist es meine Arbeitskollegin Susanne, auf ihr habe ich jetzt überhaupt keine Lust.
Susanne: Sieh mal einer an wen wir hier haben? Die Fälle Diebin! Es hat sich auf der Arbeit rum gesprochen was passiert ist. Du bist in Schuld wenn Roman stirbt. Wäre er mein Mandant wäre es nicht passiert, weil ich nicht von seinem Bett gewichen wäre. Du bist zu unerfahren für so einen großen Fall.
Sarah: Willst du uns verarschen Mädchen? Mary und unerfahren? Das ich nicht lache, Mary ist mit Abstand die beste Anwältin die es gibt. Du kennst wohl nicht ihre Siegquote? Mary hat fast immer komplizierte Fälle und schafft es hervorragend. Im Gegensatz zu Mary hast du keinen guten Ruf als Anwältin. Was mit Roman passiert ist ist schrecklich aber ganz bestimmt nicht Marys Schuld.
Wow ich bin beeindruckt von Sarah. Susanne gefällt es aber garnicht. Sie möchte gerade auf Sarah los stürmen als ein Kellner dazwischen geht, und Susanne einfach hoch hebt. Sarah und ich müssen Lachen. Es sieht so witzig aus wie Susanne am zappeln ist wie ein Fisch am Land. Unter lautem Protest wird Susanne aus der Disco verwiesen. Endlich sind wir sie wieder los. Das hätte noch richtig gekracht. Was ist sie nur für eine schlechte Anwältin? Sie möchte doch nur Romans Fall, weil sie so hofft bei ihm zu landen, zugegeben hat sie es ja schon letztens auf der Arbeit.
Durch den sehr netten Kellner habe ich erfahren das in der Disco zwei Kameras sind und draußen auf dem Parkplatz auch zwei. Sobald es hier etwas leerer ist, darf ich sie mir ansehen. Sie müssen das Videomaterial immer einen Monat auf bewahren. Ich hoffe ich finde dort Beweise für Romans Unschuld. Eigentlich wundert es mich das die Kommissare oder der Staatsanwalt sich diese Videos noch nicht angesehen haben, wie mir auch der Kellner erzählt hat. Das werde ich am Montag bei dem Gespräch beim Richter ansprechen.
Ich muss mich jetzt dringend etwas frisch machen gehen. Als ich die Tür der Damentoilette öffne, glaube ich ich höre nicht richtig, in einer der Kabinen haben gerade welche Sex. Musst das wirklich sein? Die müssen es ja nötig haben. Durch den Spiegel stelle ich fest das die Tür halb offen steht. Ich kann gerade nicht glauben wer da Sex hat. Das kann nichts gutes bedeuten.
DU LIEST GERADE
Wie SIE mich verändert
Fiksi PenggemarRoman Bürki 28 Jahre, Torwart vom BVB und in Dortmund und Umgebung als großer Badboy bekannt. Sein Leben ändert sich als er der schönen Mary 28 Jahre begegnet und die ihm dann als Anwältin bei einer Anklage verteidigen muss. Wird Roman es schaffen...