Kapitel 50

908 48 3
                                    

Noch immer Lukes PoV

Die Zeit verging und damit auch ein paar Tage, wo nicht viel passierte. Bis Samstag natürlich wieder. Einen Tag vor dem vierten Advent. Es war der 21.12.2019.

Schon bald würde es Heiligabend sein. Noch immer war nicht klar, ob ich nun meine Familie sehen konnte oder nicht. Damien hielt auch ziemlich dicht darüber. Er verriet mir nichts. Nicht mal einen Hinweis gibt er mir.

Demnach musste ich sich also damit abfinden.

Zusammen mit Damien saß ich nun wieder im Aufenthaltsraum der Wache. Die Besatzung war zum Teil eine andere, als noch eine Woche zuvor. Lea und Manu kannte ich. Damiens NEF- Fahrer hieß Sven.

Damien ließ sich wirklich Zeit damit, dass ich mich hier eingewöhnen könnte. Erstmal waren wir nur hier. Saßen im Aufenthaltsraum und unterhielten uns. Sonst nichts.

Daher war der Samstag auch nicht viel anders, als der erste.

Am Abend war ich wieder auf Station und redete mit Chris über den Tag. Mittlerweile habe ich aus seine Schwester kennengelernt. Sie ist wirklich nett für eine Ärztin. Chris ist auch mega stolz auf sie. Chris hatte mir einige Geschichten erzählt, aus der Zeit wo die beiden zusammen auf der Wache gearbeitet haben, wo Damien und Ich Samstags sind.

Weitere Tage vergingen. Dann war es soweit. Es war der 24.12. Heiligabend. Es war ein Dienstag. Nach wie vor wusste ich nicht, was heute so passieren würde.

Um 8 Uhr kam wie immer das Frühstück. Die Schwestern waren heute auch ziemlich gut drauf. Auch wenn ich mir vorstellen konnte, dass sie auch lieber Zuhause bei ihren Familien wären, als hier auf Station.

Ich aß auf, genau wie Chris. Auch nachdem die Tabletts wieder abgeholt worden sind, hatte sich Damien noch nicht wieder gezeigt.

Das dauerte wirklich bis um neun Uhr, bis er das Zimmer betrat. „Guten Morgen ihr beiden.“, begrüßte er uns mit einem Lächeln auf den Lippen. „Guten Morgen“, kam fast Zeitgleich von mir und Chris.

„Ich hoffe eure Nacht war ruhig.“, sagte er und schloss die Tür hinter sich. „Alles gut gewesen soweit.“, meinte Chris darauf, wonach Damien nickte. „Luke. Ich hab später ne Überraschung für dich.“, meinte Damien zu mir.

Mein Blick wurde Neugierig. „Das erfährst du aber erst, wenn es soweit ist.“, nahm er mir wieder den Wind aus den Segeln. Ein wenig schmollte ich. Chris musste schmunzeln. Kam zu mir rüber und setzte sich neben mich. „Aylin hat sich für heute angemeldet Chris. Das aber ebenfalls erst für später.“, teilte Damien Chris mit. Chris nickte darauf.

„Gut. Dann könnt ihr die Zeit jetzt so verbringen, wie ihr sie hier auch sonst verbringt. Ich komme später wieder.“, erklärte er uns, dass es erst heute Abend weiter ging. Chris und ich nickten. Dann ging Damien.

Wir waren also wieder alleine aufm Zimmer. „Hast du eine Ahnung, was das für eine Überraschung sein könnte?“, fragte ich Chris. Dieser schüttelte mit dem Kopf. „Ich habe keine Ahnung. Am besten du lässt dich Überraschen.“, meinte er noch dazu. „Okay.“, kam es darauf von mir.

Die Zeit vergeht quälend langsam, wenn man nichts zu tun hatte und man sich auf etwas freute.

Nach einer gefühlten Ewigkeit gab es Mittagessen. Wann genau mich die Überraschung erwartete, wusste ich nicht. Diese Unwissenheit machte mich zusätzlich noch aufgeregt.

Eine Überraschung. Und kein Hinweis darauf, was es sein könnte. Es könnte so viel sein. Oder auch nichts und ich wäre am Ende enttäuscht. Da ging ich aber mal nicht von aus. Es war schließlich Heiligabend. Der Tag sollte schön werden, nicht doof. Und Damien wurde sicher dafür sorgen, dass ersteres der Fall ist. Zumindest war ich der festen Überzeugung.

Weiterhin warteten Chris und ich. Auf was auch immer. Wir werden es schon bald herausfinden.

--------
612 Wörter

Es geht weiter. Nach Moooonaten. ^^

Ich hoffe euch geht es gut.  💕💕🍪🍪

[ASDS] little steps furtherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt