Noch immer Chris POV
Lange brauchte er nicht, bis er wieder da war. „Mit schlafen ist ja gerade nicht so gut. Nicht wahr?“, fragte er. Wieder nickte ich leicht merklich. Ich hatte wirklich keine Lust auf Albträume. „Ich kann dir jetzt was geben, damit du ruhig schlafen kannst. Du musst nur einverstanden damit sein.“. Nochmal nickte ich. „Liegt dir noch was auf dem Herzen?“. Es kam nur ein Kopfschütteln von mir.
Dann spürte ich, wie Damien meine rechte Hand nahm und den Stauschlauch um meinen Arm machte. Tastende Finger auf meinem Handrücken, dann das kalte Desinfektionsmittel und anschließend der Stich. Zucken tat ich nicht, denn er war vorsichtig. Er fixierte den Zugang. „Am besten legst du dich auf den Rücken oder die Seite.“, meinte er. Also drehte ich mich auf den Rücken. Ich kniff die Augen zusammen. Nicht weil der Zugang schmerzte, sondern wegen den Bildern vor meinem inneren Auge.
„Entspann dich.“, kam es von Damien, der was an meinem Zugang anschloss und mir verabreichte. Sofort danach entfernte er es wieder und schloss was anderes an. Doch das nahm ich schon gar nicht mehr so genau wahr. Langsam aber sicher verschwanden die Bilder vor meinem inneren Auge und ich konnte ein wenig Ruhe finden. Meine Augen schloss ich. „Ich lasse die Tür auf. Und jetzt ruh dich aus.“, hörte ich Damien noch sagen, bevor ich in einen Traumlosen schlaf abdriftete.Damiens POV
Das Diazepam schien bei Chris ziemlich schnell Wirkung zu zeigen. Er entspannte sich langsam und sein Puls beruhigte sich. Ich hatte ihm noch eine Infusion an den eben gelegten Zugang angeschlossen, im seinem Blutdruck ein wenig auf die Sprünge zu helfen. „Ich lasse die Tür auf. Und jetzt ruh dich aus.“, sagte ich noch, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob er das nun noch mit bekommen hat, oder nicht.
Bevor ich das Zimmer verließ, schaute ich nochmal kurz nach Luke. Dieser schien von all dem hier nichts mit bekommen zu haben. Er schlief ruhig, was mich echt beruhigte. Ich hatte eigentlich beführchtet dass die erste Nacht die Stressigste werden würde, doch so schien es nicht zu sein. Zum Glück.
Nun verließ ich das Zimmer und ging wieder in mein Büro dort setzte ich mich an meinen PC und trug was in Chris Akte ein. Danach schloss ich das Aktenprogramm wieder und schaute links von mir auf meinen Schreibtisch. Dort lag mein Tagebuch. Ja.. Ich schreibe Tagebuch. Auch ich brauche irgendwo ein Ventil. Normalerweise Lager ich das Buch immer an einem sicheren Ort, damit keiner unbefugt darin rumlesen kann, aber bevor das mit Chris gerade war, war ich mitten dabei einen Eintrag zu verfassen, welchen ich nun fortsetzte.
Die Lage auf der Station blieb erstmal ruhig. Keine weiteren besonderen Vorkommnisse. Was gut war. Klar könnte es sein, dass jetzt in diesem Moment in irgendeinem Zimmer es wem schlecht geht und die Schwestern und Pfleger noch nichts mitbekommen haben. Aber deswegen gibt es ja die regelmäßigen Kontrollgänge.
Gerade war ich dabei Berichte zu diktieren, als mir n bisschen komisch wurde. Ich spürte mein Herz rasen. Schnell nahm ich das Pulsoxy aus meiner Kitteltasche und klippte es mir dran. Puls von 156. Mal wieder einer dieser Anfälle. Langsam stand ich auf und manövrierte mich aufs Sofa. Dort legte ich mich drauf und wartete ab. Darauf, dass es wieder besser wurde. In der Vergangenheit kam es aber auch schon dazu, dass es nicht besser geworden ist und ich auf die 200 schläge pro Minute gekommen bin. Also im lebensgefährlichen Bereich. Zum Glück hatte ich immer alles für n Zugang und Amiodaron* in meinem Büro. Einfach für den Fall der Fälle, wie er hoffentlich jetzt nicht eintreten würde. Deswegen wartete ich jetzt einfach ab, on der Hoffnung, dass es erstens von selbst abebbt und zweitens, dass jetzt nichts gravierendes hier auf Station passieren würde.--------
633 Wörter*Amiodaron: Antiarrhythmikum, welches bei Herzrhythmusstörungen angewandt wird
Wie schon angedroht gibt's auch heute n neues Kapitel ^^
Hab ja Zeit xD
---> man siehe sich meine Insta Story anKiki.112_wattpad
Ich nehme nur Anfragen an, wo mir die Person auch schreibt, wer sie hier auf Watty ist.
Morgen geht es weiter 😄😄💕💕🍪
DU LIEST GERADE
[ASDS] little steps further
Fanfiction[Fortsetzung von [ASDS] Angst vor ihnen] Teil 1 sollte vorher auf jeden Fall gelesen werden damit man die Story und die Charaktere versteht. Münster. Die Stadt, in der sich die Geschichte von Luke und Chris fortsetzen wird. Zwei Charaktere, zwei u...