The Fight!
Harry warf mir noch einmal einen letzten fragenden und zögerlichen Blick zu, da wir beide wussten, die Show würde jetzt beginnen und ich nickte bekräftigend, danach holte er entschlossen tief Luft und öffnete selbstbewusst die Tür.
So gingen wir nun gespannt in die „Halle der Prophezeiungen". Dies war der Raum, den wir ehrfürchtig betraten und oh Wunder, es war zuerst schwarz hier und die Luft sehr kühl und hunderte von schmalen, langen Regalreihen standen in Reih und Glied aufgereiht, die man nur wegen der schimmernden Gläser der vielen runden Kugeln erkennen konnte, die dort lagerten.
Soeben, genau wie in dem runden Hallenraum des Eingangs, flackerte auch hier das blaue Kerzenlicht auf und verbreitete eine noch unwirklichere, mystische Atmosphäre, die unsere Begleiter merklich nervöser werden ließ. Auf den Regalen standen fein säuberlich aufgereiht und gut leserlich beschriftet Kristallkugeln, die Prophezeiungskopien enthielten. Sie leuchteten in einem silbrig schimmernden, eigentümlichen Licht, andere Kugeln lagen dunkel auf ihrem Platz und schienen erloschen. Es wirkte sehr surreal aber auch unheimlich.
„Wow, was ist das?", „Was genau sind das für Kugeln?", „Unheimlich!", wisperten und flüsterten die anderen leise.
„Das sind Prophezeiungen!", raunte ich zurück. Die angespannte Stimmung in diesem so unfassbaren Raum war nicht zu greifen.
„Fasst die bloß nicht an! Wenn ihr eine berührt, die nicht über euch ist, werdet ihr verrückt!", beschied Harry unseren Begleitern leise.
Was alle zurückschrecken und zusammenzucken ließ, sie blieben in der Mitte des Ganges und wir gingen immer weiter in die Halle hinein. Ich glaube, die anderen fragten sich, woher Harry das wusste, aber es gab schlussendlich einen Grund warum er hierhergelockt werden sollte.
„Wo gehst du hin, Harry?", hauchte Neville ängstlich und eilte genauso zügig wie wir den Gang entlang.
„Reihe 97, das ist das Ziel!", antwortete Harry ruhig und als er dort mit uns ankam, sah er suchend auf den Boden und wirkte nicht wirklich überrascht, dass dort kein gefangener und gefolterter Sirius lag.
„Und jetzt?", fragte Ginny und da hörten wir Neville furchtsam losstottern:
„Harry, hier schau, hier stehen dein Name und andere komische Sachen drauf!", deutete er nervös, mit respektvollem Abstand auf eine der vielen Kugeln.
„S.P.T. an A.P.W.B.D., Dunkler Lord und (?) Harry Potter"
„Was meinst du, Hermione?", fragte mich Harry zweifelnd und ich trat eng neben ihn.
„Nun, ich glaube, der gute Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore hätte dir wirklich alles sagen können und hat es nicht getan!", äußerte ich verachtend, denn ich erkannte die Initialen unseres werten Direktors.
„Also meinst du S.P.T ist Trelawney?", fragte ein besorgter Harry und ich nickte.
„Jupp, sie heißt mit vollem Namen Sybill Patricia Trelawney!", erklärte ich geschwind.
„Was du wieder alles weißt!", echote Harry ungläubig und ich schmunzelte, aber so viele Lehrer hatte die Schule auch nicht, als dass man sich nicht genau über sie informieren konnte.
„Tja, da staunst du... nicht?", kokettierte ich trotz der brenzligen Situation.
„Und das da ist dann Dumbledore? Mhm... sehe ich auch so, der Mann hat eindeutig zu viele Namen, aber was soll das Fragezeichen?", kam es skeptisch von ihm.
„Das werden wir nur erfahren, wenn du sie nimmst und hörst was dort gesagt wird, aber wir wissen auch, dass es das ist, worauf die Death Eater warten. Sobald du sie nimmst, geht hier der Punk ab, willst du das wirklich riskieren?", wisperte ich ganz leise in Harrys Ohr, während wir uns beratschlagten.
DU LIEST GERADE
When Hermione Fights
FanfictionEs heißt, man hätte immer eine Wahl und ich hatte gewählt. Ich würde kämpfen! Ich war bereit, mich dem Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu stellen. Ich ging den Weg eines Kriegers. Nicht populär, aber notwendig, denn ich befand mich seit Jahren...