„Die Halle des Todes"

1.3K 78 62
                                    


„Die Halle des Todes"

Ich machte Harry sofort in diesem unheimlichen Raum, der einer römischen Arena glich, aus und das gespenstische Wispern der Stimmen verstärkte den unheimlichen Eindruck hier, die permanente, übernatürliche, geisterhafte Atmosphäre, die mich richtiggehend nervös machte.

Er stand verloren auf dem Podest, mittig zentriert dort unten, vor dem großen, freistehenden, steinernen, verwitterten Torbogen mit dem sachte wehenden Schleier und Lucius, der mit seiner weißen Pracht aus dieser Dunkelheit hervorstach, bedrohte Harry und stand fordernd vor ihm.

Ich wollte gerade weitereilen, doch da wurde ich schon derb am Handgelenk gepackt, dabei quietschte ich erstickt auf. Ich schallt mich ärgerlich, nicht besser aufgepasst zu haben, aber da wurde ich schon bestimmt und unnachgiebig in die Finsternis einer Nische gezogen. Panik wollte in mir aufwallen, aber da spürte ich plötzlich einen mir allzu bekannten Körper, der sich hart an mich drängte, womit mein Widerstand im Keim erstickt wurde.

„Sir?", wisperte ich nur fragend an seinem mir nahen Ohr.

Er trug immer noch diese gesichtslose, furchterregende, dunkle Eisenmaske und die Kapuze. Er schirmte mich von dem Geschehen in der Arena gekonnt ab. Ich hörte nur, wie Neville unmenschlich laut schrie. Er brüllte gegen das irre Lachen seiner Peinigerin an. Die sich herrlich amüsierende Lestrange gackerte wie verrückt, es hörte sich so ähnlich an wie damals, als ich Pansy gefoltert hatte, armer Neville, dasselbe Schicksal wie seine Eltern und ich wusste, Lestranges Cruciatus sah anders aus als meiner.

Ich vernahm, wie Malfoy den verbliebenen Death Eatern Greengrass und Rabastan Lestrange sowie einem wieder aus dem Planetenraum erschienenen Dolohow Anweisungen zu bellte, da sich Harry weiterhin standhaft weigerte, die Kugel, trotz aller Drohungen, herauszurücken.

„Lassen Sie mich durch, ich muss...!", begehrte ich auf und drückte mich gegen Snapes unnachgiebigen Brustkorb, wehrte mich gegen seinen harten, schmerzhaften Griff, er reagierte sehr souverän, indem er meine beide Handgelenke packte, grob quetschte und wütend aufknurrte:

„Halten Sie sich jetzt ruhig, oder ich tue Ihnen weh!", flüsterte er drohend, ich blickte ihn sprachlos an und atmete schwer, ihm wieder so nah zu sein, nach damals, das war schwer! Ich hörte plötzlich sehr laut das Rauschen meines Blutes in meinen Ohren und versuchte, dieses wehrlose Gefühl hinunterzuschlucken, als ich es nicht schaffte, mich gegen ihn zu wehren. Irgendwie machte er mich schwach, ein Zustand, der mir sehr zusetzte!

„Was, was haben Sie vor, Sir?", hauchte ich aufgebracht, starrte ihn wütend an und hielt mit Sicherheit nicht still, was dazu führte, dass er sich immer näher an mich presste, bis ich ihn ganz und vollkommen spürte, wütend hisste er:

„Ruhig... halten Sie zum Teufel still... die anderen kommen gleich!", zischte er leise befehlend und mit einer Spur Ungeduld im Ton.

„Aber ich muss!", hörte ich ihm gar nicht zu und riss verzweifelt an ihm, um meine Hände freizubekommen.

„Sie müssen gar nichts, Bellatrix ist außer Kontrolle! Draco würde mir nie verzeihen, wenn Ihnen was passiert und Lucius wohl auch nicht... also bleiben Sie jetzt schön hier, verstanden? Es hat Lucius genug Aufmerksamkeit gekostet, dafür zu sorgen, dass Potter und die Kugel von diesen Idioten nicht gewaltsam angegriffen werden! Hören Sie auf, sich zu wehren, denn ich werde Sie zwingen, wenn Sie nicht stillhalten, hören Sie auf, so rumzuzappeln!", kam es gedämpft durch seine Maske, aber man bemerkte, dass er sich dem Ende seiner Geduld näherte. „Gedulden Sie sich! Die anderen kommen gleich..."

„Die anderen? Warum sind Sie dann hier?", wisperte ich erregt und blickte in intensiv an, während ich etwas mehr still hielt über dieser Offenbarung.

When Hermione FightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt