Hallo liebe Leser,
WHF nimmt dieses Jahr beim Watty Award von Wattpad teil. Die Gewinner werden im Herbst 2016 bekannt gegeben. Ich bin jetzt schon gespannt darauf, wer alles teilnimmt und natürlich darauf, wer gewinnt.
Wer mehr wissen will, kann hier nachlesen: https://www.wattpad.com/story/75486431-wattys-2016
__________________________
Mum and Dad
Dad schloss mich als erster innig in seine starken Arme, als ich bei ihnen zum Stehen kam und ich erwiderte die Umarmung von Herzen und genoss den vertrauten Geruch nach Zitrone, den er verströmte und versuchte, ihn mir gut einzuprägen.„Hallo mein Schatz, na wie war die Schule?", zwitscherte Mum aufgeregt, als sie mich ebenfalls in die Arme schloss und mich ihr vertrauerter Duft von Chanel Nr. 5 empfing.
„Wie immer spannend!", strahlte ich die zwei verlogen an, sie sahen gut aus und das freute mich sehr.
„Nun, dann wollen wir mal, ich fahr das!", meinte Dad wichtig und nahm den Kofferwagen, wie gut, dass Orange bei den Twins war.
Mit ihr wären wir hier sehr auffällig gewesen und das Erstaunen meiner Eltern wäre auch nicht gut gewesen, da sie mir diese ja angeblich zu Weihnachten geschenkt hatten, was natürlich nicht stimmte, was man nicht immer alles bedenken musste, wenn man einmal anfing zu lügen.
Daraus ergab sich dann ein regelrechter Kreislauf!
So stiegen wir in unseren BMW und brausten davon, als ich die drei weißen Stufen zu unserem Stadthaus erklomm, überkam mich eine große Melancholie, bald würde dieses Haus mir alleine gehören, seufzte ich traurig auf.
Wir standen dann alle im Flur, der eine wunderschöne, aufwendige Stuckdecke hatte, die ich schon als Kind immer geliebt hatte und wirkten etwas verloren.
„Schön, dich wieder bei uns zu haben, meine Kleine!", strich mir Mum zärtlich über die Wange und ich lächelte sie lieb an, da Wehmut in mir aufkommen wollte.
„Ich freue mich auch... habt ihr heute was geplant?", forschte ich neugierig nach und versuchte, mich zusammenzureißen.
„Nein, nichts Besonderes, ist ja schon spät, wenn du willst können wir heute Abend essen gehen oder auch hier kochen!", kam das gut gemeinte Angebot.
„Dann würde ich mich freuen, wenn du was kochst, ich habe deine Kochkünste vermisst!", schmeichelte ich, ich mochte ihr Essen wirklich, aber so konnte ich ihnen auch leichter den mit einem Schlaftrank vermischten Wein verabreichen, denn sagen wir es mal so, es würde für mich mal wieder eine lange Nacht werden.
„Oh, das freut mich, danke für das Lob! Dann werden wir noch einmal einkaufen gehen, was machst du so lange?", geriet Mum regelrecht in Wallung und strahlte über mein Lob.
„Vielleicht muss ich auch noch das ein oder andere besorgen, aber zuerst hätte ich gerne ausgepackt...", bekannte ich und blickte zu meinem Schrankkoffer.
„Gut, tue das, mein Kind, ich werde deine Mutter chauffieren, bis später!", stand ich schon wieder alleine da, perfekt, ich zückte meinen Stab und dirigierte den nun schwebenden Koffer in mein Zimmer.
Ich liebte die Magie, ein Wisch meines Zauberstabes und ich hatte alles ausgeräumt, was ich haben wollte, ach... es erleichterte einem das Leben schon sehr und so nahm ich den Brief von Gringotts, den mir Rangok geschrieben hatte und las ihn mir hochkonzentriert und akribisch durch.
Vor zwei Monaten war die Praxis erfolgreich zu einem stolzen Preis veräußert worden, von dem Gewinn konnten ein schickes, edles Haus mit riesigem Grund in einem exklusiven Vorort von Brisbane und eine hochwertige, neue Praxis in der Innenstadt erworben werden. Morgen, um 13 Uhr, wäre die Übergabe der Praxis mit dem neuen Besitzer, wie gut, dass ich Mum recht ähnlich sah, ein paar Verwandlungszauber, dann müsste ich keinen Vielsafttrank nehmen, der war einfach zu ekelig. So lange ich ihn umgehen konnte, würde ich ihn nicht nehmen, da er auch sehr aufwendig herzustellen war und ja, er schmeckte einfach widerlich.
DU LIEST GERADE
When Hermione Fights
FanficEs heißt, man hätte immer eine Wahl und ich hatte gewählt. Ich würde kämpfen! Ich war bereit, mich dem Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu stellen. Ich ging den Weg eines Kriegers. Nicht populär, aber notwendig, denn ich befand mich seit Jahren...